Wundervolles magisches Buch
Chaos Witches – Die falsche AuserwählteIch bin durch Zufall über das Buch gestolpert, als mit der Instagram-Account der Autorin angezeigt wurde und ich bin sehr froh darüber.
Als erstes ist mir das farbenfrohe und detailreiche Cover aufgefallen. ...
Ich bin durch Zufall über das Buch gestolpert, als mit der Instagram-Account der Autorin angezeigt wurde und ich bin sehr froh darüber.
Als erstes ist mir das farbenfrohe und detailreiche Cover aufgefallen. Anschließend fand ich den Klappentext so interessant, dass ich das Buch unbedingt lesen musste.
Ich habe das Buch sehr geliebt. Von Anfang an wurde eine tolle Atmosphäre erzeugt und man wurde sofort in die Geschichte geschmissen. Ich mag rasante Anfänge sehr, von daher hat es mich nicht gestört. Der Schreibstil ist sehr leicht zu lesen, ich bin durch die Seiten geflogen. Adeline fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und sehr auf sich selber konzentriert. Dahingegen fiel es mir bei Echoline viel leichter, sie zu mögen, aber am Ende liebte ich beide. Adelina hatte sehr viel Biss und Witz. In manchen Situationen tat sie mir sehr Leid, besonders, wenn ihre Tante involviert war. Es gab aber auch viele Momente, wo ich laut losgelacht habe, weil bestimmte Situationen einfach so komisch waren.
Es geht in dem Buch, um eine alte Prophezeiung, nach der die Hexen ihre Kräfte durch eine Auserwählte wiedererlangen. Lange Zeit dachte man, es wäre Adelina. Aber dann kommt alles anders. Wenn man denkt, man hätte das Prinzip der Prophezeiungen verstanden, wird man in diesem Buch eines Besseren belehrt. Ich fand es toll, wie hier mit Klischees gespielt wurde, aber dann jedes einzelne gebrochen wurde. Auch die Themen wie Freundschaft, die eigene Identität und seinen eigenen Platz in der Welt finden fand ich sehr toll.
Das Buch richtet sich zwar an ein jüngeres Publikum, aber auch Erwachsene werden ihren Spaß mit dieser humorvollen magischen Geschichte haben.
Ganz große Empfehlung!