Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2024

Schweigen

Mit dir zwischen den Sternen

Die wundervolle Mila Olsen hat ihren neuen Roman veröffentlicht und da ich ein großer Fan ihrer anderen Bücher bin, wollte ich das Buch „Mit dir zwischen den Sternen“ sofort lesen.

Das Buch ist aus der ...

Das Buch ist aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Haven geschrieben. Haven hat eine soziale Phobie, wurde an der Schule gemobbt und wird von Albträumen geplagt. Durch ihre soziale Phobie ist es ihr fast unmöglich mit fremden Menschen zu kommunizieren. Diese Schwierigkeit fand ich sehr authentisch beschrieben. Ihre Ängste, Gedanken und körperlichen Reaktionen auf Gespräche mit Fremden wurden so gut beschrieben, dass ich mich in Haven hineinversetzen konnte und ihren Schmerz gespürt habe.

Spannend fand ich ihre Interaktion mit dem männlichen Protagonisten Hayes. Hayes ist ein Außenseiter und wird von der Gemeinde, in welcher er lebt, gemieden. Nur weil sein Leben nicht so rosig, wie das der anderen ist, und er extrem für erwachsen werden musste, wird er als „anders“ abgestempelt. Als jedoch Haven Hayes besser kennenlernen möchte (gegen den Rat der anderen), merkt sie, dass er ein toller Mensch ist, jedoch einfach eine schwierige Vergangenheit hat, genau wie sie selbst.
Es ist faszinierend die beiden bei ihrer Entwicklung mitverfolgen zu dürfen. Haven fühlt sich bei Hayes immer wohler und kann mit ihm problemlos kommunizieren. Daneben zeigt Hayes ihr die Liebe und wie toll Gefühle sein können. Aber auch Hayes verändert sich. Auch wenn es für ihn schwierig ist, öffnet er sich stückweise Haven und erzählt von seinen Ängsten und Problemen.
Mir hat die Lovestory zwischen den beiden sehr gut gefallen, besonders die Momente in Hayes Werkstatt.

Zum Ende des Buches wurde es extrem spannend und emotional. Ich habe echt gebangt und die Seiten verschlungen. Vor allem die zwischenmenschliche Entwicklung in den letzten Kapiteln war für mich nachvollziehbar und genau so richtig. Anders hätte ich ein Störgefühl gehabt. Und vor allem der Epilog war wunderschön.

Ein tolles neues Buch von Mila Olsen, in welchem sehr wichtige und ernste Themen vor allem aus der Sicht der Opfer beschrieben werden und zum Denken anregen. Haltet die Taschentücher bereit.

Ich liebe dieses Magiesystem

Bound by Firelight - Magie der Farben

Ich habe den ersten Band bereits geliebt und verschlungen und mich wahnsinnig auf die Fortsetzung gefreut.

Beginnen möchte ich bei diesem wunderschönen Cover. Wie auch bei Band 1 sind darauf Adraa und Jatin zu sehen. Spannend finde ich, dass sie sich dieses Mal gegenüberstehen und wie eine Einheit wirken, was sie ja auch sind. Sie kämpfen nicht nur Rücken an Rücken wie in band 1, sondern gemeinsam gegen alle, die ihnen schaden wollen.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr, da sie zum einen humorvoll und zum anderen sehr detailreich und flüssig. Sie erschafft mir ihrer Sprache sofort Bilder in meinem Kopf und beim Lesen habe ich das Gefühl durch die Straßen zu laufen und selbst ein Teil der Geschichte zu sein.
Ich bin wieder sehr schnell und leicht in die Geschichte hineingekommen und habe Adraa und Jatin bei ihrer spannenden Geschichte begleitet. Ich mag es auch, wie durchdacht die Story ist. Ich erkenne einen roten Faden und doch bleibt es spannend und unvorhersehbar. Allein das Magiesystem ist schon der Hammer und bestimmt eine Ewigkeit gedauert, dass so auszuarbeiten. Hier hat mir gefallen, dass man noch mehr Details zu diesem erhalten hat.

Ich weiß gar nicht so ganz, wie ich ohne Spoilern beschreiben soll, was alles in diesem Band passiert ist. Aber so viel kann ich sagen: Die Autorin konnte mich auf vielen verschiedenen Ebenen emotional abholen und berühren. Das war wirklich ein emotionaler Cocktail. Vor allem die spanenden und actionreichen Szenen finde ich besonders gelungen, wobei mir auch die Beschreibung der Liebe zwischen Adraa und Jatin sehr gefallen hat.

Der zweite Band voller Action, Emotionen, Spannung und unvorhersehbarer Ereignisse ergibt eine fantastische Fortsetzung und bildet ein gelungenes Ende der Dilogie. Ich habe es sehr genossen gemeinsam mit Adraa und Jatin auf ihre Abenteuer zu gehen und werde die Reihe vermissen.

Was ist die Wahrheit?

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Ich habe dieses Buch auf Instagram und TikTok schon so oft gesehen und sehr viele positive Dinge über die Reihe gelesen. Daher wollte ich den ersten Band unbedingt lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Ich bin sehr schnell in die Geschichte hineingekommen und war gefesselt.

Das Buch ist aus der Sicht von Layla geschrieben, die zu einer Hälfte eine Wächterin und zur anderen Hälfte ein Dämon ist. Dadurch, dass sie ein Mischwesen hat, hat sie eine besondere Gabe, die sehr hilfreich für die Wächter sind. Diese haben sie auch aufgenommen und großgezogen. Trotzdem lebt Layla dauerhaft in einem Zwiespalt, denn die Aufgabe der Wächter ist das Auslöschen von Dämonen.

Einer dieser Wächter, bei denen Layla lebt, ist Zayne, ein wirklich gutaussehender Kerl. Das findet übrigens Layla auch ;) Jedoch ist die Beziehung zwischen den beiden eher wie die von Geschwistern. Ich mag es sehr, wie beschützerisch er Layla gegenüber ist, und sich immer Gedanken um ihre Sicherheit macht.
Aber auch einen Dämon darf man kennenlernen. Roth konnte ich zuerst nicht einschätzen, auch wenn ich sein Auftauchen sehr amüsant fand. Je häufiger er auftauchte, desto mehr mochte ich ihn.
Aber auch die anderen Charaktere mochte ich sehr. Vor allem Layla menschliche Freunde haben für lustige Szenen gesorgt und die Beschreibung ihrer Freundschaft hat mir gefallen.

Ich mag den Schreibstil der Autorin Jennifer L. Armentrout sehr, da er humorvoll, leicht, locker und flüssig ist. Ich verliere mich super schnell in ihren Texten und kann mich in ihren Welten fallen lassen. Außerdem mag ich ihre kreativen Fantasy-Ideen, die ich immer wieder abwechslungsreich und überraschend finde. Auch in diesem Band konnte sie mich der Ungewissheit über Layla fesseln, denn die Fakten über ihre Herkunft sind unklar. Ich habe echt mitgefiebert und hätte am liebsten sofort alle Geheimnisse gelüftet. Ich freue mich auf Band 2.

Ich will auch einen Buddy

Coldhart - Strong & Weak

Ich bin auf dieses Buch durch das hübsche Cover aufmerksam geworden. Es strahlte für mich von Beginn an etwas Edles erinnert. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wollte ich sofort mehr. Und nachdem ich erstmal mit dem Lesen begonnen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören.

Die Geschichte handelt von Elijah und Felicity. Elijah gehört zur High Society New Yorks. Er ist in einer wohlhabenden Familie aufgewachsen und wird das Immobilien-Imperium seiner Mutter fortführen. Doch was auf den ersten Blick so rosig aussieht, hat eine dunkle Vergangenheit. Denn Elijah wurde im Alter von 9 Jahren entführt und gefoltert. Und es ist absolut verständlich, dass er an einer PTBS leidet und die Geschehnisse ihn verfolgen. Wen ich aber absolut liebe, ist ein Therapiehund Buddy. Man ist der süß! Den würde ich auch nehmen.
Die weibliche Protagonistin Felicity ist völlig anders als Elijah aufgewachsen. Ihre Mom hatte nie viel Geld und Felicity hat schon früh nebenher gejobbt. Ihr Weg führt nach New York, weil sie dort einen Studienplatz ergattern konnte.

Die Aufeinandertreffen von Elijah und Felicity haben mir sehr gefallen. Sie waren abwechslungsreich, teilweise unterhaltsam aber auch super süß oder emotional. Man spürte die Anziehungskraft ab dem ersten Moment. Elijah versucht sich emotional von Frauen fernzuhalten, doch Felicity berührt etwas in ihm. Und beide kommen einfach nicht voneinander weg und müssen immer wieder aneinander denken.

Neben dieser süßen Lovestory gibt es auch einen fesselnden Aspekt. Denn Elijah sucht nach wie vor seinen Entführer und hat während dieses Buches mehrere heiße Spuren. Ich habe die Seite verschlungen, auch wenn man ab dem Prolog wusste, wer hinter seiner Einführung steckte. Die Autorin hat diese Recherche extrem spannend beschrieben und umgesetzt.
Die letzten 20% des Buches wurde auch emotional nochmal richtig Fahrt aufgenommen und es ist sehr viel passiert. Aber auf die gute Art. Der Cliffhanger am Ende hat mir das Herz gebrochen. Ich gespannt auf die Fortsetzung.

Die Lüge über die Wahrheit

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

Ganz ehrlich, ich weiß gar nicht wo ich bei diesem Buch beginnen soll. Dieses Buch ist so gut! So unfassbar gut! Ich habe zuvor bereits die Gameshow Dilogie von Franzi Kopka gelesen und geliebt, und daher hohe Erwartungen an diese neue Reihe, aber der erste Band der Honesty Reihe hat meine Erwartungen um Längen übertroffen.

Das Buch spielt in einer Welt nach einer großen Pandemie und einem erbitterten Krieg. Die Bevölkerung ist in unterschiedliche Ringe aufgeteilt, welche sich nach den finanziellen Mitteln der Familien richten. Je mehr Geld man hat, desto höher ist der eigene Ring. Zusätzlich ist eine KI in diese Welt inkludiert, welche neben Medikamenten dafür sorgt, dass weiterhin Frieden herrscht, Unruhen zu bemerken und Störenfriede herauszufiltern. Es ist alles echt krass beschrieben. Ich hatte teilweise das Gefühl selbst in der Geschichte zu sein. Überall sind Kameras, diese KI weiß alles, es werden jährlich Tests gemacht und die Bevölkerung wird (natürlich heimlich) unter Drogen gesetzt und so manipuliert, dass sie Immer die Wahrheit sagen müssen. Das gesamte Konzept der Geschichte ist so komplex und durchplant! Ich liebe sowas und habe echt großen Respekt vor der Autorin!

Die Protagonistin Mae lebt mit ihrer Familie in Ring 5. Das Buch ist aus der Sicht von Mae geschrieben. Mae lebt in einer Gesellschaft, in welcher man bis 21 heiraten muss, um nicht in den niedrigsten Rang abgeschoben zu werden. Die Regierung hat nun ein neues Programm entworfen, welches mittels eines Algorithmus den perfekten Partner ermitteln kann. Dafür müssen aber alle Kandidaten zwischen 17 und 21 für acht Wochen in ein Camp und dort Tests absolvieren, damit alle notwendigen Daten gesammelt werden können.

Mir hat die Idee mit der Partnervermittlung sehr gefallen, da ich gespannt auf die Tests und das Camp selbst war. Die Beschreibungen davon sind sehr detailliert und bildlich. Daneben kann man in diesem Buch so viele verschiedene Charaktere kennenlernen. In der Zukunft sind keine Grenzen dem Äußeren mehr gesetzt und sobald man genug Geld hat, kann man sein äußeren individuell verändern. Dadurch waren die Charaktere sehr bunt und vielfältig. Aber auch die Geschichten der anderen Campteilnehmer waren sehr spannend. Sie alle stammen aus wohlhabenden Haushalten, jedoch könnten ihre Ansichten nicht unterschiedlicher sein. So gibt es selbstverliebte und arrogante Menschen, andere, die sofort alles Teilen würden oder Menschen wie Grayson, die den Menschen und nicht seinen Wohlstand sehen. Diese Beschreibungen sind sehr gelungen. Durch unerwartete Ereignisse bleibt es auch actionreich und unvorhersehbar. Man kann nie wissen, was als nächstes passieren könnte, wodurch ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und auch gar nicht mehr wollte. Ich habe die komplette Nacht durchgelesen.

Die Entwicklung der Geschichte geschieht rasant und überhaupt nicht schleppen. Ich hätte gern sofort mit Band 2 weitergemacht, da es in den letzten Kapiteln nochmal richtig spannend und actionreich wurde und das Buch mit einem lauten Knall geendet hat. Was für ein fieser Cliffhanger und ich weiß nicht, wie ich auf Band 2 warten soll.
Ein absolutes Lesehighlight!