Cover-Bild Detox Wasser - zum Kuren, Abnehmen und Wohlfühlen

Veröffentlicht am 10.08.2017

Mal etwas anders

Meinung :

Meinung :

Wasser, Wasser, Wasser . Aber Wasser kann auch sehr lecker und ungewöhnlich schmecken. Ich bin mir sicher jeder von uns hat schon mal eine Apfelschnitzel in sein Wasserglas geworfen und enttäuscht festgestellt, das es den Geschmack nicht wirklich verändert hat. Warum das so ist ? Weil wir einfach zu ungeduldig sein.

In dem Buch Detox Wasser wird man zunächst mit ein paar Hintergrundinformationen versorgt, sowie einige Tipps, bevor man starten sollte. Ich muss aber leider sagen das ich etwas enttäuscht bin. Die Theorie ist so knapp , dass ich immer noch nicht weiß warum Detox Wasser so gut sein soll. Das jeder Mensch 1,5-2 Liter pro Tag soll, ist glaube ich jedem bekannt. Also was macht denn das Detox Wasser so besonders ? Ich hätte mir gewünscht zu jeden der 30 Getränke einen kleinen Infoblock , mit den nötigsten Informationen. Das hätte mir persönlich schon gereicht.

Die Zubereitung ist denkbar einfach und leicht erklärt. Die tollen farbigen Fotos, machen Lust und sehen auf dem Tisch zum dahinschmelzen aus. Freunde und Bekannte waren immer fasziniert von meiner Wasserkaraffe und auch der Geschmack konnte überzeugen. An einigen Zutaten bin ich bisher leider noch nicht in Bioqualität gekommen ( zum Beispiel eine Blutorange) , selbst eine Orange war nicht in Bio aufzutreiben. Bio ist daher so wichtig, da das Obst und Gemüse natürlich mit Schale in Wasser muss.

Fazit :

Leckeres Wasser , besonders toll für den Sommer

Veröffentlicht am 09.10.2017

Wasser mit Geschmack

Wasser mit echtem Geschmack, bunt wie eine Sommerwiese und voller Vitamine, Vitalstoffe und Antioxidantien. So wird es richtig lecker, die empfohlene Menge von 1,5 bis 2 Liter Flüssigkeit zu trinken. Das hilft dem Kreislauf, kurbelt den Stoffwechsel an und lässt die Haut besser aussehen. Das ideale Getränk für jeden Tag oder für eine kleine Power-Kur. via Klappentext

Ehrlich gesagt, fällt es mir sehr schwer zu diesem Buch eine Rezension zu schreiben. Was genau soll man denn zum Thema "Wasser mit Geschmack" schreiben?

Ich gebe es zu - ich habe mir da etwas anderes darunter vorgestellt bzw mehr erhofft. Zum Thema Detox kann man in diesem kleinen Büchlein wenig nachlesen - sehr schade. Da mich gerade dieser Punkt interessiert hätte.

In diesem Buch findet man also wirklich nur das, was man auf dem Cover sieht. Ideen und Anregungen wie man sein Wasser aufpeppen kann. Aber ich denke, das fällt einem ja auch alleine ein.

Von Gurken mit Ingwer bis Erdbeeren und Ananas über Kräuter. Ja, leider ist das nicht wirklich ausgefallen noch etwas neues. Daher vergebe ich gut gemeinte 2 Punkte.