Profilbild von Maijas_leseoase

Maijas_leseoase

aktives Lesejury-Mitglied

Maijas_leseoase ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maijas_leseoase über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Interessante Story über sunshine meets best friend of big Brother ❤️

Twisted Dreams

Ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas Zwiegespalten bin mit dieser Story. An sich fand ich die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten Ava und Alex gut, allerdings an vielen Stellen vorhersehbar. Der dominante Charakter von Alex erinnerte mich schon sehr an "Christian Grey" und auch Ava ist in seiner Nähe eher die defensive Partei und lässt vieles zu, was sie bei einem Anderen nicht tun würde. Es gibt einige interessante Wendungen und spannende Enthüllungen.

Es gibt einige Spicy Szenen, welche spannend beschrieben werden. Generell ist der Schreibstil sehr flüssig geschrieben sind und macht Spaß weiter zu lesen. Für mich geht es im letzten Stück des Buches zu schnell, was die Geschichte nicht beeinflusst, aber dennoch irgendwie abgehackt.

Allerdings gefiel mir die Geschichte so gut, dass ich auch das nächste Buch anhören werde.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Suuper Geschichte über Märchenfiguren und deren Nachfahren ❤️

Die Märchenwelt mochte ich schon als kleines Kind und da dieses Buch so viral ging, musste ich es mir zumindest anhören. Ich finde eine Welt in der es Nachfahren der Bekannten aber auch eher unbekannten Märchenfiguren gibt sehr spannend.

Auch die vielen Anspielungen und teilweise Vorgeschichten wie die des Rumpelstilzchen oder auch die Nachfahren der Schneewittchen sind gut geschrieben und machen Spaß zu lesen/hören.

Es geht darum, dass eine weibliche Nachfahrin einer Märchenfigur, an ihrem 18. Geburtstag die Macht haben soll, den schlafenden Prinzen zu wecken um die Magie zurück zu bringen. Doch nicht jeder möchte diesen schlafenden Prinzen küssen und dazu gehört auch Rain, eine Nachfahrin von Schneewittchen.

Doch jemand schaffte es den Prinzen zu wecken und plötzlich passieren die Verrücktesten Dinge in den Orten. Es tauchen plötzlich Werwölfe auf oder die Stadt wird von totbringenden Ratten heimgesucht.

Rain und ihre Freunde versuchen nun aus dem Chaos schlau zu werden und diesem zu entkommen, was gar nicht so einfach ist ohne sich mit den mythischen Wesen anzulegen.

Ich finde es eine sehr schöne Geschichte und bin tatsächlich neugierig, wie es weiter geht nach Band 1... Jetzt möchte ich schon mehr über Rains Schicksal erfahren.

Veröffentlicht am 11.03.2024

So eine schöne Story & gut für zwischendurch

Icebreaker

Ich mag ja so Akademie/ Uni Genre total gerne und habe jetzt das erste Mal etwas mit Sportarten in einem Roman gelesen und bin total begeistert. Es ist schon lange nicht mehr vorgekommen, dass ich laut auf gelacht habe beim Lesen/hören und das sagt schon einiges. Auch die Gefühle der Hauptprotagonisten aber auch die der Nebencharaktere, sind gut verständlich und greifbar. Alles in allem, ein für mich gelungenes Buch. Jetzt erzähle ich euch aber auch mal was zum Buch. Anastasia ist eine junge Studentin, die ihren Traum lebt, eine herausragende Eiskunstläuferin im Paarlauf zu werden und hofft irgendwann Mal für das Team USA bei den olympischen Spielen antreten zu dürfen. Dafür studiert sie an der Maple Hills Uni und hat ein Sportstipendium zur Verfügung. Aufgrund eines Streiches bzw Racheakt wird die Eishalle des Eishockey Teams vorübergehend zerstört und somit müssen diese sich nun die Halle der Eiskunstläufer mit denen teilen. Was sehr zum Unmut von Anastasia und ihrem Partner ist. Der Eishockey Kapitän Nathan versucht die Wogen zu glätten und ist fasziniert von Anastasia's Schönheit und ihrem abweisenden Charakter ihm gegenüber. Natürlich laufen sich die beiden häufig über den Weg und früher oder später entwickelt sich eine Anziehungskraft zwischen den Beiden. Richtig schön finde ich auch die Nebencharaktere, wie ihre beste Freundin Lola , die ebenfalls Gefallen an dem Teammitglied, Robbie der Eishockey Mannschaft findet. Aber auch der Rest der Mannschaft kommt vor und verhalten sich wie eine kleine und liebevolle Familie. Eine schöne Grumpy meets Sunshine Story, der es nicht an Dramen, Partys und Spice fehlt. Aber auch die Ernsthaftigkeit, ein ne Therapie zu machen ist keine Schande, fand ich super intergiert. Ich war schon etwas traurig, als die Story plötzlich zu Ende war und bin gespannt auf die Fortsetzung der Reihe.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Schöne Vampirgeschichte für zwischendurch

Never say always and forever

Ich mochte Vampirgeschichten schon immer, alles mystische zieht mich wie magisch an, somit kein Wunder, dass ich auch die Geschichte lesen wollte.
Ich finde diesen Band tatsächlich besser als den ersten ...

Ich finde diesen Band tatsächlich besser als den ersten Band der Never Reihe.

Mit gefällt es gut wie die Protagonisten beschrieben werden und das auch ihre Vergangenheit ein wichtiger Teil ist.

Um was geht's in dem Buch?
Alice ist die leibliche Tochter zweier Vampire, was für Vampire eine Seltenheit ist. Allerdings ist Alice menschlich und kein bisschen eine Vampirin, was es ihren Eltern etwas schwer macht, da sie auf viel mehr achten müssen. Sie ist ein sehr aktives und lebendiges Kind, welches gerne hoch hinaus klettert, so passierte dann auch das große Unglück. Sie verletzte sich so massiv, dass sie das Gedächtnis verlor und ihre Familie entschied, dass es besser wäre sie in ein Heim zu geben, wo man sich besser um sie kümmern kann. Doch es kam alles anders und Alice machte eine schwere Zeit durch, sie weiß nichts von ihrer Herkunft und warum sie im Heim gelandet ist.

Mir ihren besten Freunden Light und Winston schafft sie die schweren Jahre im Heim. Sie verlieren sich für kurze Zeit aus den Augen, allerdings erfährt Alice die Wahrheit über ihre Herkunft und da schlägt schon der nächste Schicksalsschlag zu.

Wie geht es weiter? Findet die ihre Familie und kann diese ihr helfen? Und was ist mit ihren besten Freunden Light & Winston, wird sie diese Wiedersehen? So viele Fragen , die im Buch geklärt werden ☺️

Veröffentlicht am 18.02.2024

Gute Story über Buchliebhaber

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Zunächst einmal ist die Geschichte über den mürrischen Buchlektor Charlie und die knallharte Verlagsagentin Nora eine gute Enemies to Lovers Story, bei der ich des öfteren schmunzeln musste. Sie ist eine knallharte Agentin, die alles für ihre Schützlinge, die Autoren gibt und das Beste für diese herausholt. Einzig ihre Schwester Libby kennt auch die weiche und verletzlichen Seite von Nora. Libby bittet Nora um einen mehrwöchigen Urlaub in Sunshine Falls, damit sie beide abschalten und um zu sich selbst zu finden. Erst ist Nora nicht gerade begeistert, Urlaub zu machen und nicht 24/7 für ihre Schützlinge da sein zu können, aber für ihre kleine Schwester würde sie buchstäblich alles machen. Während ihres Urlaubs trifft unerwartet auf den mürrischen Buchlektor Charlie, welchen sie vor Jahren in New York bei einem Geschäftsessen kurz kennengelernt hatte und beide sind zunächst nicht gerade begeistert aufeinander zu treffen. Um so mehr Zeit sie zufälligerweise verbringen, lernen sie eine andere, positive Seite übereinander kennen. Auch wenn sie sich immer wieder näher kommen, ist es sehr kompliziert zwischen den beiden. Ob es ein Happy End für die beiden gibt, die nicht an die typischen Rollen und Tropes aus den Büchern ihrer Klienten glauben? Wenn ihr das wissen wollt, solltet ihr dieses Buch lesen, allerdings werde ich aus dem Ende nicht ganz schlau... Zu viele Wahrscheinlichkeiten!