Cover-Bild Aventurin / Aventurin Verraten und Vergessen
  • Ersterscheinung: 29.01.2024
Nicole Lange

Aventurin / Aventurin Verraten und Vergessen

Verraten und Vergessen
Der Kampf um Menschenrechte trifft auf Dark Romantasy.

„Sieh die Folter, erkenn den Verrat und stell die Schuldigen vor Gericht.
Vergiss dabei niemals sein Gesicht.“

Die siebzehnjährige Jalira aus Detmold ist der Fixstern ihrer Berufsschule.
Anstatt sich ihrem Status zu erfreuen, macht es Jalira Angst, und sie versteht den Rummel um ihre Person nicht. Noch mehr Furcht beschert ihr allerdings der bedrohlich aussehende Fremde, der wie aus dem Nichts auftaucht und wie ein zerlumpter Krieger aus einer anderen Welt zu sein scheint.
Ähnelt sie wirklich einer jungen Frau, die ihn einst verriet?
Ein grausamer Irrtum, der ihr wohlbehütetes Leben für immer verändern kann, denn mit
einer List bringt er sie in seine Gewalt.
Wie kann es sein, dass seine traurigen dunklen Augen dennoch ihr Herz berühren?

Erste Leserstimme: "Ganz großes Kino! Definitiv für Game of Thrones und Pompeji Fans. Aventurin ist kein Wohlfühl-Roman, denn hier gibt es Drama, Action, Qual und Leid. Aber die Liebe kommt auch nicht zu kurz. Eine unmögliche Liebe zu einem Sklaven hat mich mitgerissen, gerührt und mitfiebern lassen."
Lady Zeitreise

Veröffentlicht am 30.06.2024

Toller erster Band

Ich hatte wieder die große Ehre ein Buch von meiner Lieben @autorinnicolelange lesen zu dürfen. Das Buch spricht mich nicht nur äußerlich an auch der klappentext macht neugierig. Doch der Inhalt toppt halt einfach mal wieder alles! Dieses Buch schafft es mal wieder alles zu vereinen. Von liebevoll und authentisch ausgearbeiteten Charakteren über Liebe, Herzschmerz, Humor, Frust, Aktion und Drama ist für alle etwas dabei. Wiedermal konnte mich die Autorin mit diesen so authentischen Charakteren begeistern, eine unglaubliche Stärke der Autorin wofür sie viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätte! Auch spricht Sie wichtige Themen an die unbedingt mehr Bühne in der Buchwelt benötigen. Für manche könnte die Sprachwahl etwas hart sein aber unter dem setting und der Zeit muss es einfach so sein, alles andere wäre falsch. Das Ende lässt noch viele Fragen offen und Platz für Theorien. Ich bin unglaublich begeistert von Band 1 und mindestens genau so gespannt auf Band 2.

Veröffentlicht am 08.04.2024

War ganz gut

"Aventurin - Verraten und Vergessen“ von Nicole Lange entführt die Leser auf eine faszinierende Reise durch Raum und Zeit. Der Einstieg in die Geschichte mag etwas holprig sein, da die Protagonistin Jalira zunächst rätselhaft erscheint und die Reaktionen der Menschen um sie herum verwirrend sind. Doch schnell enthüllt sich ein geniales Konzept: Jalira wird aus der Gegenwart in ihre eigene Vergangenheit katapultiert, wo sie eine völlig andere Person war. Von diesem Moment an wird die Handlung fesselnd und spannend.

Die Zusammenhänge und Verbindungen in der Geschichte sind nachvollziehbar und gut durchdacht. Obwohl die Umgangssprache manchmal etwas unpassend erscheint, besonders in den Kapiteln, die in der Vergangenheit spielen, wird dies durch die interessanten Charaktere und die fesselnde Handlung ausgeglichen. Besonders Zeo, dessen Perspektive ebenfalls Einblicke bietet, ist von Anfang an faszinierend und gewinnt mit jeder Seite an Tiefe.

Das Ende mag etwas abrupt wirken, doch insgesamt ist "Aventurin - Verraten und Vergessen“ ein gelungenes Buch, das den Leser auf eine mitreißende Reise mitnimmt. Die Vorfreude auf Band zwei ist groß, denn es bleibt noch so viel zu entdecken und zu lösen. Wer die Hürden und Probleme der Protagonisten in Band eins erlebt hat, wird gespannt darauf sein, wie sie sich entwickeln und welche Abenteuer sie noch erwarten.

„Tja, was auch immer das war, eure Seelen scheinen sich zu kennen. Das hätte ein Blinder gespürt.“

Veröffentlicht am 11.03.2024

Leichte Lektüre aus einer anderen Welt

Die Idee hinter der Story dieses Buches ist cool. Man lernt die Protagonistin kennen und taucht nach und nach in ihre Welt, ihre Vergangenheit und ihre Geheimnisse ein. Dabei gilt es allerdings zu beachten, dass einiges etwas unrealistisch erscheint, was für Fantasy aber ok ist. Dennoch wird es meiner Meinung nach auch als Fantasy zum Teil etwas übertrieben oder sagen wir aufgebauscht dargestellt. Wobei das dann halt zu dem Buch gehört und sich nach und nach (etwas) einfügt.
Die Story hat mich nicht total vom Hocker gehauen, aber sie birgt ihre Wendungen und Geheimnisse, die eine gewisse Spannung erzeugen. Im Ganzen ist sie würde ich sagen, dann teilweise „gewöhnungsbedürftig“, das heißt, wenn man auf diese Erzählung steht, ist sie cool zu lesen, aber ich denke, es ist nicht jedermanns Stil :). Auch dieser Wechsel zwischen tieferen Themen, Erotik und seltsam rabiat gehört dazu.
Die Charaktere an sich sind interessant und besitzen starke Eigenschaften, auch wenn die Gefühle und Wesensarten zum Teil ausgearbeiteter sein könnten (meine persönliche Ansicht). Dennoch ist die Zusammensetzung der Eigenarten bei den einzelnen Charakteren gut gelungen, sodass diese gut in das Buch passen.
Der Schreibstil liest sich flüssig und passt zum restlichen Feeling des Buches.
Insgesamt ist das Buch nett für Zwischendurch und erschafft auf jeden Fall eine gewisse Spannung, indem es eine verstrickte Fantasy Geschichte erzählt, es ist aber auch vom Stil her sehr eigen und zum Teil etwas „plump“, was cool sein kann, wenn man es mag, oder stören, wenn man es nicht mag.