kurzweilige Unterhaltung für jedermann
Lua Luftwurzel - Silberelfen fängt man nicht"Lua Luftwurzel - Silberelfen fängt man nicht" von Christoph Minnameier erschien im juli 2024 im Verlag Beltz & Gelberg. Das Buch umfasst 126 Seiten und eignet sich für Kinder ab 6 Jahren. Daniel Napp ...
"Lua Luftwurzel - Silberelfen fängt man nicht" von Christoph Minnameier erschien im juli 2024 im Verlag Beltz & Gelberg. Das Buch umfasst 126 Seiten und eignet sich für Kinder ab 6 Jahren. Daniel Napp zeichnet sich verantwortlich für die durchgängig farbigen Illustrationen.
Lua Luftwurzel ist eine Waldelfe, die sich sehr liebevoll um alle Belange der unterschiedlichen Waldbewohner kümmert. Ihre Hilfsbereitschaft wird ihr zum Verhängnis als sie eines Tages in die Zauberfalle der Hexe Malicia Warzenbuckel gerät.
Im Haus der Hexe macht sie Bekanntschaft mit Fobu, einem ebenfalls gefangen gehaltenen Gnom. Im Gegensatz zu Fobu, welcher sich sowohl mit der Gefangenschaft wie auch mit der Abrichtung zur Putzkraft abgefunden hat, ersinnt Lua einen Fluchtplan nach dem anderen.
Das Buch ist in 14 Kapitel unterteilt und wie erwähnt mit vielen farbigen Bildern aufgelockert. Den Stil der Bilder fanden wir eher mittelmässig, da gibt es liebevoller illustrierte Kinderbücher. Die Geschichte an sich liest sich leicht und flüssig. Für einen Erwachsenen ist es eine Sache von ca. einer Stunde. Beim Erzählen oder falls Kinder das Buch selber lesen, dauert es natürlich länger.
Die Geschichte gefiel uns sehr gut. Es gibt etwas Spannung, etwas Witz, einen Bösewicht und die Guten. Eine kleine Überraschung zum Schluss und natürlich ein glückliches Ende.
Ein kurzweilger Spass für alle Altersklassen, den wir gerne weiterempfehlen.