Profilbild von annislesewelt

annislesewelt

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

ein Herzensbuch

Zusammen sind wir Zuhause

"Zusammen sind wir zu Hause" ist ein lesenswerter, feinfühliger Roman. Es ist ein Buch, das zart und sanft eine wunderschöne Geschichte über Liebe, Identität, Familie und den Wert eines Menschen spricht.

Auf ...

Auf zwei Zeitebenen, die im Abstand von etwa 24 Jahren spielen, erzählt Amanda Cox die Geschichte um Harvey und Ivy. Die Kapitel sind abwechselnd mal aus Harveys, mal aus Ivys Sicht erzählt, was es besonders spannend machte.

Der ganze Roman ist weich und angenehm geschrieben. Die Worte schmeicheln sich ins Herz, hüllen ein und wecken unerwartete Emotionen.

Harvey und Ivy habe ich geliebt und von Herzen gern begleitet. Meine persönlichen Helden waren allerdings eine alte Dame - Pearl - und der Pastor - Thomas - des Ortes.

Wie viel Vertrauen und Liebe diese beiden Menschen den Menschen in ihrem Umfeld schenken, hat mich sehr berührt. Vor allem Pearl hatte ein riesengroßes Herz und öffnete es weit.

Es war so leicht, dieses Buch zu lesen und völlig abzutauchen. Amanda Cox' Art, Geschichten zu erzählen, zieht mich sofort in den Bann.

Ich mochte beide Erzählstränge sehr, die Geschichte aus Harveys Sicht hat mich aber stärker berührt.

Wer einen wundervollen Roman mit einer berührenden Geschichte sucht, sollte zu diesem hier greifen. Hier sind gefühlvolle Lesestunden garantiert. Es ist ein wahres Herzensbuch und Amanda Cox ein echter Geheimtipp.

mutmachend

Ich heiratete meinen Ex-Mann

"In einer Zeit, wo so viele sich für immer scheiden lassen, gehen zwei den umgekehrten Weg."

Genau davon berichtet Monica Massi in ihrem Buch: "Ich heiratete meinen Ex-Mann".

Obwohl ich Monicas Geschichte ...

Obwohl ich Monicas Geschichte schon kannte, war ich wieder ergriffen und überwältigt. Dieses Buch spricht von großem Schmerz, Missverständnissen, tiefen Wunden, Enttäuschung, großer Schuld und dann Freiheit in Jesus mit einem bewundernswerten Neuanfang.

Wie das alles genau ablief, solltet ihr selbst lesen, dafür kann man keine Worte finden.

Die Autorin schreibt flüssig, leicht, dabei offen, ehrlich und reflektiert von ihrem Erlebten und möchte damit Mut machen.

Da dies eine Neuauflage ist, gibt es noch zu sagen, dass dieses Buch etwas überarbeitet wurde. Es gibt mehr Bilder, die einen großen Mehrwert bieten, und auch der Text ist aktualisiert und ein wenig erweitert worden; zudem gibt es ein Nachwort von Monicas Mann Stefan, das das Buch abrundet.

"Ich heiratete meinen Ex-Mann" ist also motivierend, Mut machend, hoffnungsvoll und sehr berührend. In seiner Offenheit und Klarheit bewegt es tief und richtet den Blick auf Jesus, durch den Unmögliches möglich gemacht werden kann.

wertvoll

Frucht, die nach Gott schmeckt

Mit Sehnsucht habe ich auf das neue Buch von Nicola Vollkommer gewartet, zumal das Thema "Die Früchte des Geistes" (Galater 5, 22 - 23) ein sehr spannendes ist. Es ist so bekannt und bietet doch so viel.

Das ...

Das Cover ist großartig, ich mag es sehr und musste bei der Zuordnung der Tugenden zu den ausgewählten Früchten teilweise schmunzeln. Auch die Texte schenkten mir häufig ein Lächeln und boten doch so viel Mehrwert.

Außerdem hat Nicola Vollkommer einen ganz besonderen Schreibstil; ihre Bücher sind trotz aller Tiefe anschaulich, bildhaft, humorvoll, lebhaft und fröhlich. Überdies hat sie eine besondere Gabe, biblische Geschichten zum Leben zu erwecken und theoretische Themen äußerst praktisch und leicht verständlich in Worte zu fassen.

Es war eine Freude, dieses Buch zu lesen und ich konnte eine Menge für mich mitnehmen.

Wer gerne theologische Sachbücher lesen mag und sich normalerweise etwas scheut, sollte Nicolas Bücher wählen. Sie sind grandios.

Veröffentlicht am 01.03.2024

völlige Freiheit gibt es nur in Jesus

Alles nur heiße Luft?

Zu Beginn des Buches erzählt der Autor von seiner Jugend in der DDR und wie er, fasziniert vom Kommunismus, sein Leben gestaltet, bis er über verschiedene Wege zu den Zeugen Jehovas kommt. Er berichtet von seiner "Karriere" in dieser Religionsgemeinschaft und spricht über die Fragen und entstehenden Zweifel, die im Laufe der Zeit sein Herz beunruhigen. Er fragt sich, ob das alles war, ob es noch mehr vom Leben gibt, bis er Jesus ganz persönlich begegnet.

Genau darin unterscheidet sich dieses Buch von anderen Erfahrungsberichten. Tobias Ain hat sich nach all seinen Fragen nicht von Gott abgewendet, sondern ist durchgedrungen zum erlösenden und lebendigen Glauben an Jesus.

Ich fand es unfassbar spannend und habe dieses Büchlein in einem Zug durchgelesen; einmal angefangen wollte ich unbedingt erfahren, wie man von Lenin über Jehova zu Jesus kommt. Der Schreibstil ist leicht und gut zu lesen, dabei ist alles warm und liebevoll berichtet. Dieses Buch ist keine Abrechnung, sondern ein Zeugnis, ein Lebensbericht, der Einblicke gewährt, aber nicht zu detailliert wird.

Ich hatte beim Lesen das Gefühl, Tobias Ain selbst zuzuhören und mit ihm ein gutes Gespräch zu führen. Ein Gespräch, in dem ehrlich, würde- und respektvoll seine Vergangenheit beschrieben wird. Das Ende hat mich tief berührt und angesprochen. Ich möchte wie Tobias mehr darauf achten, Jesus in den Mittelpunkt zu stellen und in Freiheit zu leben.

Wer eine spannende Lebensgeschichte ohne Vorwürfe und Schuldzuweisung lesen und darüber staunen möchte, wie Jesus sich einem suchenden Herzen zeigt, der sollte dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 23.02.2024

ein ganz besonderes Buch

Ins Herz geprägt

"Ins Herz geprägt" ist mein erstes Buch von Crystal Caudill und ich habe jede einzelne Seite genossen.

Einmal mit der Geschichte angefangen, bin ich völlig in die Geschehnisse eingetaucht. Es geht sofort spannend und aufregend los, sodass ich alles um mich herum vergessen habe um voller Begeisterung Theresa, Edward und Broderick zu begleiten.

Die Ereignisse überschlagen sich teilweise, waren aber nachvollziehbar und schlüssig. Atemlos habe ich die Geschehnisse verfolgt, wurde immer wieder mit unerwarteten Wendungen überrascht und habe die geheimnisvollen und teil komplexen Abläufe miterlebt. Ich war extrem gespannt, wie die Autorin alle Fäden verknüpft und habe lange nicht erkannt, in welche Richtung es gehen wird; es war einfach unglaublich fesselnd.

Crystal Caudill hat die Spannung bis ins Unerträgliche aufgebaut und eine phänomenale Geschichte erzählt. Die Charaktere waren realistisch und bildhaft beschrieben, man lernt sie kennen und kann sie gut verstehen. Hauptsächlich Theresa ist mir dabei ans Herz gewachsen. Ich konnte mitfühlen, ihren Gedanken folgen und war beeindruckt von ihrer Vergebungsbereitschaft.

Das ist auch die Hauptbotschaft dieses Buches; es geht um Vergebung, Vergebung, die wir anderen schenken, aber auch die, die, die wir von Gott brauchen. Außerdem geht es um die Suche nach Gottes Trost, auch die Wichtigkeit einer persönlichen Beziehung zu ihm wird angeschnitten, um dann das Vertrauen in seine Allmacht und Weisheit zu beschreiben. Dabei stellt sich die Frage: wie weit darf man gehen, um seine Liebsten zu schützen und wann ist es angebracht, alles in Gottes Hände zu legen, abzuwarten und nichts zu tun.

Der Glaube selbst ist eher zurückhaltend eingearbeitet, da hätte es etwas mehr sein dürfen, trotzdem habe ich dieses Buch geliebt.

Ganz große Empfehlung meinerseits, wenn du eine Liebesgeschichte verbunden mit einem Kriminalfall suchst, wird dich dieses Buch sicher begeistern. Also ab in die Buchhandlung und dann wundervolle Lesestunden.