Eine Lovestory mit Tiefgang, so süß wie BubbleTea :)
Café con LycheeCafé con Lychee von Emery Lee ist im März 2024 erschienen und war für mich das erste Werk der Autorin. Das Cover gefällt mir sehr, auch das Buch an sich wirkt sehr hochwertig und die kleinen Illustrationen ...
Café con Lychee von Emery Lee ist im März 2024 erschienen und war für mich das erste Werk der Autorin. Das Cover gefällt mir sehr, auch das Buch an sich wirkt sehr hochwertig und die kleinen Illustrationen im Inneren sind sehr hübsch.
Die Geschichte um den extrovertierten Theo, den zurückhaltenden Gabi, ihre verfeindeten Familien und deren Cafés ist aber so viel mehr als nur eine queere YA-Romance für zwischendurch. Sie schafft Raum für brandaktuelle, wichtige Themen wie Neurodiversität, Rassismus, kulturelle Aneignung und Queerness, ohne dabei schwer im Magen zu liegen. Damit habe ich vorab nicht gerechnet und umso mehr hat mich dieses Buch positiv überrascht. Der Schreibstil ist sehr leicht und locker, die Storyline wird aus der Sicht von Gabriel und Theo erzählt, sodass man sich leichter in ihre Gefühlswelt reinfühlen kann. Ich habe mich beim Lesen sehr wohlgefühlt, konnte mich vor allem mit Theo gut identifizieren, fand aber auch Gabis Charakterentwicklung total toll und habe die beiden sehr gerne dabei begleitet, wie sie sich annähern und das Knistern zwischen ihnen beginnt.
Fazit: Wer auf der Suche nach einer süßen, erfrischenden, queeren Lovestory ist, sollte sich Café con Lychee unbedingt genauer ansehen.