Cover-Bild Literally Love 1. Paperthin Touch
Band 1 der Reihe "Literally Love"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Ersterscheinung: 11.11.2023
Tarah Keys

Literally Love 1. Paperthin Touch

Moon Notes (Herausgeber)

Mit schönem Farbschnitt in der Erstauflage – Lieferung je nach Verfügbarkeit

Buchstäblich Liebe: der unbekannte Autor und ich.

Stell dir vor, du bist eine junge Lektorin und darfst das neue Buch des gefeierten Autors Bryn Spurling betreuen. So ergeht es Clio. Das ist zwar eine Riesenchance für sie, aber auch eine echte Herausforderung. Spurling gilt als extrem schwierig. Außerdem weiß niemand, wer hinter dem mutmaßlichen Pseudonym steckt. Doch was kompliziert angefangen hat, wird in den Kommentaren am Manuskriptrand professioneller, wird … flirty? Der zunehmend intensive Austausch bringt Clios Herz ganz schön aus dem Takt. Kann es sein, dass die Protagonistin immer mehr Ähnlichkeit mit ihr selbst bekommt? Schneller als gedacht, bekommt sie Gelegenheit, es herauszufinden – ihre Programmleitung ruft sie mit einer überraschenden Nachricht zu sich: Bryn will sie treffen!

Paperthin Touch: Wer verbirgt sich hinter dem mysteriösen Starautor?

• Aufregende New Adult Romance ab 16: Wer ist der unbekannte Love Interest?
  • Spannende Insights in die Welt der Verlage – gemacht für Buchliebhaber*innen wie dich.
  • Geniales Setting: England und das Literaturmilieu.
  • Zwei deiner beliebtesten New Adult Tropes: One Bed und From Enemies to Lovers .

Als Book Lover wirst du diesen spicy Roman-im-Roman verschlingen, der dir neben prickelnden Momenten auch einen spannenden Blick hinter die Kulissen der Verlagswelt gewährt!

Veröffentlicht am 04.01.2024

Gut aber nicht perfekt

Die Geschichte um Clio und Bryn hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen aber leider haben mich auch einige Punkte gestört.

Leider bin ich mit Clio nicht so warm geworden wie ich es mir erhofft hatte ...

Leider bin ich mit Clio nicht so warm geworden wie ich es mir erhofft hatte und ich fand ihre Art manchmal etwas nervig. Wir werden auch in diesem Buch mit den typischen Klischees konfrontiert. Eigentlich finde ich so etwas gar nicht schlecht aber hier war es mir doch etwas viel. Was mich aber tatsächlich am meisten gestört hat, dass Clio die Geheimnistuerei von Bryn einfach so hingenommen hat. Auch von dem Geheimnis um Bryn war ich letztendlich enttäuscht. Meiner Meinung nach, hat es nicht gepasst aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Was mir gefallen hat, war die Sicht in die Verlags- und Lektorenwelt. Der schriftliche Austausch von ihr und Bryn, fand ich gut. Vor allem wenn es um seine Geschichte ging. Mir hat die Sichtweise des Lektorierens da sehr gut gefallen. Auch Bryn mochte ich eigentlich ganz gern.

Das sich die Autorin von diesem Buch auch in dem Roman mit selbst erwähnt, fand ich ziemlich klasse.

Ich glaube, dass diese Geschichte für mich persönlich nicht ganz treffend war. Vielleicht bin ich da schon "zu alt" für. Deswegen ist der Funke leider nicht so übergesprungen

Veröffentlicht am 22.09.2024

Der Autor und seine Lektorin

Clio ist Lektorin in einem kleinen Verlag in Oxford. Als sie mit einem neuen Projekt betraut wird, kann sie ihr Glück kaum fassen. Clio soll das neue Buch des Erfolgsautors Bryn Spurling lektorieren, dessen wahre Identität ein großes Rätsel und der allgemein als wenig umgänglicher Charakter bekannt ist. Die Beiden beginnen über E-Mails miteinander zu korrespondieren und gleich ihr erster Kontakt endet beinahe in einer Katastrophe. Clio will Bryns Roman einen romantischen Anstrich verleihen, von dem der Erfolgsautor ganz und gar nicht überzeugt ist. Doch nach und nach nimmt Clio den mürrischen Bryn für ihre Ideen ein und die Kommentare am Rand des Manuskriptes werden immer persönlicher. Als Bryn nach einem Treffen verlangt, weiß Clio bereits nicht mehr, ob sie Beruf und Privatleben überhaupt noch voneinander trennen kann.

Der Anfang der Geschichte vor allem in Hinblick auf die ungewöhnliche Kommunikation der beiden Protagonisten Clio und Bryn hat mir sehr gutgefallen. Hierbei mochte ich vor allem die Notizen, mit denen sich die Beiden an den Rändern des Romans ausgetauscht haben. Und auch die Art und Weise wie ein Lektor einen Text bearbeitet, empfand ich als sehr interessant. Clio ist ein starker, manchmal etwas zu aufbrausender Charakter und entsprach für mich nicht dem typischen Bild eines Bücherwurmes, was mir insgesamt jedoch gut gefallen hat. Bryn hingegen ist natürlich zunächst sehr geheimnisvoll, da er darauf bedacht ist seine Identität nicht preiszugeben. Durch die Korrespondenz der Beiden zu seinem Buch kommen sie sich näher und gelangen sehr schnell auch auf eine persönliche Ebene, die in einem Treffen endet. Die Entwicklung von Bryn vom mürrischen Schriftsteller zu Jemandem, der sich gegenüber Clio, einer fast Fremden öffnet, ging mir leider deutlich zu schnell und passt nicht zu dem misstrauischen, zurückgezogenen Charakter mit dem Bryn vorgestellt wird. Bryns Geheimnis hingegen wird bis zu seiner Enthüllung sehr lange aufgeschoben, wobei ich den Wirbel darum am Ende gar nicht richtig nachvollziehen konnte. Neben Bryn ist eines von Clios Hauptproblemen die Beziehung zu ihrem Vater. Nach ein paar anfänglichen Szenen mit ihm bleibt dieser Konflikt jedoch fast eine Randnotiz. Auch mit dem Ende der Geschichte konnte ich mich irgendwie nicht richtig anfreunden, da mir die Auflösung zu einfach war.

Alles in allem hat mir der ungewöhnliche Kommunikationsstil am Anfang des Buches sehr gut gefallen. Die Beziehung der Protagonisten entwickelt sich für mich jedoch viel zu schnell und wirkt dadurch unglaubwürdig. Auch die Auflösung des Geheimnisses und das Ende haben mich leider nicht überzeugen können.

Veröffentlicht am 13.03.2024

leider ein wenig enttäuschend

Ich habe schon Bücher mit einer ähnlichen Ausgangssituation gelesen und war deshalb sehr neugierig auf dieses Buch. Den Einstieg in die Geschichte fand ich toll. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig. Das Hintergrundwissen über das Verlagswesen und Lektorieren war sehr interessant und bereichernd. Die Idee mit den Chatverläufen und Emails gefiel mir auch gut. Womit ich allerdings Schwierigkeiten hatte, waren die Protagonisten.

Bryn und Clio blieben für meinen Geschmack zu blass und oberflächlich. Die Gefühle füreinander und die aufkeimende Liebesbeziehung waren für mich nicht nachvollziehbar.
Es gab viel „unnötiges“ Drama, was etwas überzogen wirkte.

Im Großen und Ganzen war die Geschichte ganz unterhaltsam, allerdings nicht ganz mein Geschmack. Die Autorin verlor mich leider ab dem Mittelteil komplett, das Ende war jedoch ganz gut. Ich kann das Buch leider nicht uneingeschränkt weiterempfehlen, da ich den Schreibstil aber mochte, werde ich der Autorin noch eine Chance geben.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Außergewöhnliche Grundidee für einen Liebesroman- leider einge Schwächen bei der Umsetzung

Da ich bereits einen Liebesroman mit einer ähnlichen Grundidee( Lektorin und bekannter Starautor) gelesen und sehr gut gefunden hatte, war ich sehr gespannt auf diesen Roman. Er begann ebenfalls toll und man wurde sofort in die aufregende Arbeit einer Lektorin einbezogen. Nur muss ich im Vergleich der beiden Werke leider anmerken, dass dieses Buch für mich einige Schwächen aufweist. Für mich liegt es vor allem daran, dass die Hauptcharaktere nicht so deutlich herausgearbeitet wurden, wie in dem anderen Werk. Mir fehlt vor allem eine detailliertere Darstellung der Vergangenheit der Protagonisten(egal ob gleich zu Beginn oder im Lauf des Buches). Auch gibt es zwar ein wenig Kommunikation zwischen den beiden, doch mir ist das etwas zu wenig und ich konnte nicht unbedingt erkennen, wo genau es zwischen Clio und Bryn beginnt zu knistern. Auch finde ich es nicht unbedingt nachvollziehbar, dass Bryn so schnell auf die meisten Vorschläge von Clio eingeht. Meiner Meinung nach, hätte er stärker auf seinen Standpunkt bestehen sollen. Und im Laufe des Buches werden die Handlungen für mich immer weniger verständlich! Mir gefällt sehr die Grundidee, nur die weitere Umsetzung fand ich nicht sehr gelungen! Ich hoffe daher, dass die Fortsetzung noch einige Punkte klarer macht! Mir hat das andere Werk- hier deutlich mehr zugesagt!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 18.12.2023

Romantische und humorvolle Geschichte, die nicht ganz meinen Geschmack trifft.

Da ich persönlich sehr an der Verlagswelt interessiert bin, war ich sofort neugierig auf das Buch. Clio, eine Lektorin, verliebt sich während des Lektorats in einen Autor, der jedoch vorerst anonym bleibt. Der Ausgang der Story gefällt mir richtig gut und bietet sehr humorvolle und romantische Szenen. Leider hat mich persönlich, trotz der Genialität der eingefügten Lektoratsszenen, genau das beim Lesefluss etwas gestört. Diese hören aber schon nach kurzer Zeit auf und die Story ändert ihren Fokus vom Lektoratsflirt zur Beziehung in der echten Welt. Das Kennenlernen zwischen Clio und Bryn hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Die Funken fliegen und der Stil ist wirklich sehr humorvoll. Leider haben mich die beiden dennoch ab ca. der Mitte der Geschichte etwas verloren. Die Entwicklungen, sowohl was die Beziehung als auch die Nebenhandlungen angeht, waren nicht ganz nach meinem Geschmack, weshalb mir auch die Gefühlsbindung zu den Charakteren verloren ging. Dennoch war das Buch sehr unterhaltsam, punktet mit einem tollen Schreibstil und einer romantischen Rom-Com. Die Auflösung fand ich auch sehr gut, jedoch hätte ich mir zu dem Thema bereits mehr Bezug im Verlauf der Geschichte gewünscht. Es ist ein gutes Buch, bei dem der Funke bei mir leider nicht endgültig übergesprungen ist.