Cover-Bild HelloFresh vegetarisch und vegan
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 29.01.2024

HelloFresh vegetarisch und vegan

Einfach besser essen - jeden Tag. Über 50 Rezepte für bunte Salate, herzhafte Burger, leckere Pasta und wärmende Eintöpfe

Vegetarisch kochen mit HelloFresh!
Frische Zutaten, leckere Rezepte und einfache Zubereitung: Das vegetarische Kochbuch von HelloFresh, dem deutschen Kochbox-Anbieter Nr. 1, steht ganz im Zeichen der wohltuenden Gemüseküche. Es enthält über 50 Rezepte aus aller Welt für vegetarische und vegane Hauptgerichte. Jedes Gericht ist dank der für HelloFresh typischen, bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen schnell und einfach zubereitet. Das perfekte Kochbuch für alle, die Wert auf eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung legen.

Einfach lecker!
- Gemüseküche zum Verlieben : Mit über 50 Rezepten für bunte Salate, herzhafte Burger, leckere Pasta und wärmende Eintöpfe.
- HelloFresh ist der Kochbox-Anbieter Nr. 1 in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
- Vegetarisch für jeden Geschmack : Für Vegetarier:innen, Flexitarier:innen und alle, die gern abwechslungsreiche vegetarische Gerichte genießen wollen.
- Rezepte für jeden Anlass : Von schnellen Express-Gerichten über vegetarische Klassiker bis hin zu beeindruckenden Gerichten für Gäste.
- Vegane Gerichte : Mit vielen köstlichen Rezepten ganz ohne tierische Produkte.
- Für Kochanfänger geeignet : Mit den HelloFresh typischen, bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen lassen sich alle Gerichte schnell und einfach zubereiten.
- Informativ: Mit Tipps und Tricks zur Resteverwertung, Lagerung von Lebensmitteln und zur ausgewogenen Ernährung im Alltag.

Vegetarisch Schlemmen mit HelloFresh
Ob cremige Pasta, knusprige Flammkuchen oder exotische Bowls: In über 50 Gerichten zeigen sich Gemüse, Getreide, Hülsenfrüchte und Obst von ihrer schmackhaftesten Seite. Das HelloFresh Kochbuch enthält einfache und raffinierte Rezepte für eine leckere Alltagsküche, die allen schmeckt . Das ideale vegetarische Kochbuch für Foodies, die auf der Suche nach neuen Ideen sind und sich abwechslungsreich und ausgewogen ernähren wollen.

Gemüseküche für jeden Tag: Das vegetarische und vegane HelloFresh Kochbuch für alle, die nicht zu jeder Mahlzeit Fleisch oder Fisch brauchen!

Veröffentlicht am 12.03.2024

Tolle Auswahl

Wie gewohnt sind die Kochanleitungen einfach und leicht verständlich. Auch gibt es eine (Doppel)Seite pro Rezept mit den Zutaten und eine (Doppel)Seite für die Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Diese Bebilderung ...

Diese Bebilderung ist sehr übersichtlich und ich habe die Utensilien schnell zusammengesucht. In der oberen Ecke jedes Rezeptes findet man die Angabe, ob dies vegetarisch oder vegan ist.

Bei den Rezeptideen handelt es sich wieder um Rezepte, die man auch im HelloFresh Abo bestellen kann. Hier im Kochbuch aber mit einzeln aufgeführten Gewürzen, während man bei den Boxen meist Gewürzmischungen hat.
Da finde ich das Kochbuch besser, da man dort auch schnell Zutaten austauschen bzw. weglassen kann.

Die Rezepte sind unterteilt in Quick&Easy, Happy Family, Cook to Impress, Balanced Cooking und Soul Food.
Besonders begeistert hat mich die One-Pot-Pasta, die Knödeltaler, das Gemüse-Kokos-Curry, das würzige Massaman-Curry und das Thai-Curry-Risotto.

Insgesamt ist dies ein tolles Kochbuch mit einer schöner Auswahl. Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.