Cover-Bild Everything I Hate About You
Band 1 der Reihe "Mighty Bastards"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
  • ISBN: 9783492065184
Sarah Saxx

Everything I Hate About You

Roman | Prickelnde Enemies to Lovers Rockstar Romance für New Adult Fans

Wenn dein One-Night-Stand deinen Songtext klaut

Als Tessa den Song der Shootingstars Mighty Bastards im Radio hört, kommt er ihr erstaunlich bekannt vor – denn sie hat den Text geschrieben. Er stand in ihrem Notizbuch, das sie nach einer heißen Nacht mit dem attraktiven Alexander im Hotelzimmer vergessen hat. Dass dieser sich nun nicht nur als Sänger, sondern auch als Songwriter feiern lässt, macht sie wütend. Um Alexander mit seinem Diebstahl zu konfrontieren, bewirbt Tessa sich als Tourbusfahrerin der Band. Doch dann machen ihr ihre Gefühle einen Strich durch die Rechnung …

»Auf diese Rockstar Romance habe ich gewartet! Emotional mitreißend, voller prickelnder Momente und grandioser Schauplätze. Ich konnte die Geschichte von Tessa und Lex gar nicht mehr aus der Hand legen. Ein absolutes Must Read für alle, die ihr Herz an heiße Musiker verlieren und High fives an toughe Frauen verteilen wollen.« Kate Corell, SPIEGEL Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 02.06.2024

Viel besser als Gedacht!

Band eins zur Mighty Bastards Reihe.

Wir lernen die junge Bussfahrerin Tessa kennen, die einen One-Night-Stand mit einem ambitionierten Rockstar hat und leider ihr geliebtes Notizbuch verliert.
Wir begleiten ...

Band eins zur Mighty Bastards Reihe.

Wir begleiten Tessa bei dem Versuch einen geliebten Text zu rekonstruieren und als sie genau diesen Text im Radio als Song der Band Mighty Bastards hört...
Doch ihre Freundin und sie haben einen Plan um das Buch zurück zu bekommen und auf diesen Weg folgen wir ihr!

Ich hab bereits zu Beginn Tessa wirklich geliebt, durch den Namen hatte ich ganze Zeit Tessa aus der After-Reihe vor Augen.
Auch Sänger und Songwriter Alexander schloss ich gleich ins Herz!
Leider ging mir die Liebe bzw. das verzeihen der beiden viel zu schnell... Natürlich muss das Buch voran und auch beendet werden, doch das fand ich wirklich eins der Punkte in denen ich immer meiner Buddy-Partnerin eine Nachricht geschrieben habe.
Der Schreibstil ist aber wie gewohnt von Sarah Saxx, man kann es einfach nicht aus den Händen legen und mag wissen wie es weiter geht... Flüssig, mit ausgebauten Charakteren.
Das Ende habe ich wirklich geliebt, auch wenn sich Fragen zum Manager Aufgaben.

Band 2 habe ich direkt bei @buchhandlung.graff vorbestellt und freue mich sehr über die Bandkollegen weiter zu lesen!

Veröffentlicht am 01.04.2024

Rockstar Romance vom Feinsten

Auch wenn ich bisher schon einiges an Rockstar Romance gelesen habe, konnte mich dieses Buch absolut begeistern. Sarah Saxx Schreibstil ist einfach genial, man fliegt durch die Seiten und dabei kommt auch der Humor und die Gefühle nicht zu kurz. Das Setting im Buch war einfach toll, da der Tour Bus an viele verschiedenen Orten Halt machte.
Überrascht hat mich zu Beginn, dass die Geschichte bereits vor dem Klappentext beginnt und auch das Kennenlernen sowie Spicy Szenen schon stattfanden. Hab ich tatsächlich so noch nicht erlebt und da sticht die Geschichte im Vergleich zu den vielen anderen heraus. Tessa schreibt ihre Gefühle in Form von Gedichten in ihr Notizbuch, das sie immer dabeihat. Doch nach einer Nacht mit Alexander kann sie es seit zwei Jahren nicht mehr finden.
Alexander oder besser gesagt Lex hat in den letzen zwei Jahren mit seiner Band den Mighty Bastards einen Durchbruch im Genre Alternative Rock erlebt. Sie bringen einen neuen Song heraus, wo Tessa der Text schon sehr sehr bekannt vorkommt. Sie bewirbt sich bei der Band als Busfahrerin und geht mit ihnen auf Tour.
Tessa hat nur ein Ziel, dass sie Lex auf den Songtext anspricht, doch dann tritt Lex wieder in ihr Leben und es geht plötzlich nicht mehr nur um ihr Gedicht. Nach und nach erfährt man durch Rückblicke in die Vergangenheit, was sich in den letzten Jahren bei den beiden Protagonisten getan hat und wie viele unglückliche Zufälle zu dem Song geführt haben. Dabei stellt sich Lex als sehr tiefgründiger Mensch heraus, der Tessas Herz etwas höher schlagen lässt. Auch die anderen Bandmitglieder finde ich genial ausgearbeitet, alle sind am Boden geblieben und leben für die Musik.
Eine Rockstar Romance die sehr tiefgründig ist und hinter der sich mehr verbirgt als angenommen. Die Themen im Buch perfekt umgesetzt und auch die Gefühle und oft auch Gefühlsausbrüche haben den Charakteren mehr Authentizität verliehen. Besonders hervorzuheben möchte ich, wie sehr ich gefeiert habe, dass Tessa mit ihren jungen Jahren schon solch eine Verantwortung übernimmt und einen Tour Bus mehrere 1000km lenkt. Von mir gibt es für diese Rockstar Romance eine Herzens-Leseempfehlung. Ich warte bereits jetzt gespannt auf Teil zwei.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Zauberhafter Roman

Es war mein erstes Buch von Sarah Saxx und so brauchte ich ein oder zwei Kapitel „Eingewöhnungszeit“ aber dann war ich mitten in dieser Rockstarromance voller Klischees und ich habe jedes einzelne davon geliebt. Ganz ehrlich, aber manchmal braucht man diese Art von Roman. Die Autorin hat bei mir auch erreicht, dass ich kurzweilige Lesestunden hatte. Es muss nicht immer das tiefgründige Enemy to Lovers Trope sein, denn auch mit dieser Leichtigkeit hat mich das Buch gut unterhalten.

Ich mochte das Setting, das ja den ein oder anderen Reibungspunkt versprach und mich nicht enttäuschte. Es war zwar nicht die Neuerfindung der Rockstarromance. Aber es war einfach unterhaltsam und ich muss sagen, dass es schön war meinen Gedanken freien Lauf zu lassen und dafür ist dieses Buch perfekt.

Ich mochte Tessa denn einerseits ist sie unglaublich taff und dennoch so verletzlich. Auch das merkte ich einfach sofort. Es macht einfach Spaß sie zu begleiten. Ich konnte so gut nachvollziehen, wie verletzt sie war, als sie merkte, was Alexander getan hat. Es war ein riesiger Vertrauensbruch und das hat die Autorin mit ihren Worten gut transportieren können.
Alexander fand ich stellenweise ein wenig platt und nicht gerade als aufregender Charakter. Trotzdem mochte ich ihn.

Mir fehlte das gewisse Etwas damit dieser Roman für mich zu einem Highlight wird. Aber trotzdem hatte ich wunderbare Lesestunden, weil mir die Dynamik zwischen Tessa und Alexander gut gefallen hat.

Fazit

Everything I Hate About You ist ein wunderschöner Roman für kuschelige Lesestunden. Es ist ein Roman zum Wohlfühlen und um ein wenig Abstand zum Alltag zu bekommen. Ich bin von meinem ersten Roman von Sarah Saxx überhaupt nicht enttäuscht. Die Autorin hat es geschafft, dass ich abschalten konnte und mich mit den Rockstar Vibes durch die Geschichte tragen lassen kann. Es waren schöne Lesestunden und ich lasse euch eine von Herzen kommende Leseempfehlung für das Buch da.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Schöne Rockstar Romance

Tessa und Alexander (Lex) begegnen sich in einer Bar, die Funken fliegen und sie verbringen eine Nacht zusammen. 2 Jahre und 6 Monte später hört Tessa einen Song im Radio dessen Text sie selbst geschrieben hat. Alexander hat ihren Text geklaut. Um ihm die Meinung zu sagen bewirbt sie sich als Tourbusfahrerin. Doch mit dem was sie dort erwartet hat sie nicht gerechnet.

Tessa ist eine starke Protagonistin, die auch eine Traurigkeit in sich trägt. Diese Gedanken und Gefühle bringt sie in Form von Gedichten auf Papier, weshalb sie immer ein Notizbuch bei sich hat. So nimmt alles bei der ersten Begegnung mit Lex seinen lauf. Und wie toll ist ihr Beruf. Sie ist stolze Busfahrerin. Lex hat genau wie Tessa einen geliebten Menschen verloren und fühlt sich durch sie in seinem Schmerz verstanden. Trotz des Erfolges ist er bodenständig geblieben und nichts ist, wie es zu Beginn scheint. Durch den Perspektivwechsel sind keine Lücken entstanden und man konnte alles gut nachvollziehen.

Ich habe die Gruppendynamik der Mighty Bastards und den anderen Bewohnern des Tourbuses geliebt. Dadurch das jedes der Bandmitglied einen eigenen Band bekommt kann man sich schon mal auf ein Wiedersehen freuen. Dich erwartet eine gefühlvolle, realistische und turbulente Rockstar Romanze mit starker Protagonistin, Musik und verletzten Gefühlen. Die Aufmachung des Buches samt Cover finde ich schön ausgedacht. Mit den Tourdaten in der Innenklappe konnte man die Reise mitverfolgen und eine bestimmte Liste ist auch zu finden.

Mein Fazit: das Tourleben war authentisch dargestellt und es hat mich sehr unterhalten dem zu folgen. Nur hat es für mich etwas gedauert bis sie das wirkliche Problem angesprochen haben wodurch es auch mal zu Missverständnissen kam. Dadurch hatte die Geschichte ein paar Längen aber ohne diese wäre das Buch schnell beendet gewesen. Der Schreibstil war gefühlvoll und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Süße Rockstar Romance

Tessa ist mit ihren Busfahrer Kollegen abends in einer Bar unterwegs. Dort trifft sie auf den gutaussendenden Alexander, der ihr gleich beim Eintreten auffällt. Nach einer gemeinsamen heißen Nacht verlässt sie sein Hotelzimmer und vergisst dabei ihr Notizbuch, in dem sie ihre Gedichte festhält. Mit einem darin, dass ihr ganz besonders am Herzen liegt. Als sie den Text ein paar Jahre später im Radio hört, fällt sie aus allen Wolken.
Als die Band „Mighty Bastards“, die den Song rausgebracht haben, einen Busfahrer für ihre Tournee sucht, sieht Tessa ihre Chance kommen Alexander, der sich als Frontsänger der Band mittlerweile Lex nennt, zur Rede zu stellen.

Eine super süße Second-Chance Romance, die bereits vor dem ersten Erfolg der Band beginnt. Auch eine gute Priese Enemies-to-lovers ist in dieser Story vorhanden.
Wie alle Bücher der Autorin ist auch dieses unglaublich gut geschrieben und der Schreibstil so, dass man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen will. Wir bekommen die Geschichte von mehreren Punkten aus beleuchtet. Die Perspektive wechselt von Tessa und Alexander hin und her, ebenso gibt es gut gekennzeichnete Zeitsprünge, sodass man die Geschehnisse ab der Nacht des ersten Zusammentreffens, bis zur aktuellen jetzt Zeit aus erster Hand mitbekommt. Ich fand es super spannend etwas weiter in das Tourleben einer Band einzutauchen. Die Dynamik der Mighty Bastards war auch toll mitzuerleben. Die Bandmitglieder und auch der Teil der Roadcrew, die man kennenlernt, sind alle absolut sympathisch beschrieben.
Einzig der Schluss, nach dem großen Knall, war für mich persönlich etwas zu rasant und hätte gerne ein paar Seiten mehr haben können, was aber definitiv kein großes Manko ist.
Das Cover ist super schön gestaltet, auch wenn sich von diesem nicht auf den Inhalt schließen lässt. Der Auftakt zu dieser Rockstar Reihe ist auf alle Fälle genial geglückt und ich freue mich schon total auf die folgenden 3 Bände.