Cover-Bild Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
Band 1 der Reihe "Sweet Lemon Agency"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
Kyra Groh

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Eine Werbeagentur zum Verlieben – Texterin meets Hörbuchsprecher in dieser bittersüßen Grumpy x Sunshine-Romance

Zeilenflüstern ist SPIEGEL-Bestseller!

Seine Stimme bedeutet ihr alles – bis sie ihm begegnet
Jede Nacht lässt sich Klara von Noel Carter in den Schlaf flüstern. Dabei kennt sie nur seine Stimme. Alles andere versteckt der Hörbuchsprecher hinter einem Pseudonym. Bis ihr erster Job bei der Sweet Lemon Agency Klara in ein Tonstudio führt, in dem ausgerechnet Noel auf sie wartet. Er soll ihre Werbetexte für eine sinnliche neue Kampagne einsprechen – und hasst jedes Wort davon. Denn für den gescheiterten Schauspieler sind die Aufnahmen ein weiterer Beweis dafür, dass er von niemandem ernstgenommen wird. Von niemandem außer Klara, die ihm zeigt, wie viel zwischen den Zeilen steht.

Auftakt einer neuen New Adult-Reihe in der deutschen Werbebranche
Autorin Kyra Groh verwebt ihre Leidenschaft für Hörbücher in ihrer neuen New-Adult-Reihe rund um die Sweet Lemon Agency: She fell first but he fell harder ist das Motto, wenn CODA (Child of Deaf Adults) Klara und Hörbuchsprecher Noel für eine spicy Werbekampagne aufeinandertreffen.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Einfach wundervoll

Nach dem Abbruch ihres Studiums und den enttäuschenden Erfahrungen kehrt Klara zu ihren Eltern zurück. Klara ist enttäuscht und findet Trost in ihren Hörbüchern, sie liebt die Stimme von Noel Carter, dem Sprecher, der seine Identität durch ein Pseudonym schützt.

Klara arbeitet in der Marketing-Agentur "Sweet Lemon Agency", liebt ihren Job und hat dort die perfekte Idee für die neue Kampagne. Und dann trifft sie ihn, die Person zu der Stimme, zu der sie jeden Abend einschläft. Ausgerechnet Noel Carter wurde von ihrer Agentur für den Auftrag gebucht und bei Klara fangen die Schmetterlinge im Bauch an zu tanzen ...

"Zeilenflüstern" ist der wundervolle erste Band der neuen "Sweet Lemon Agency"-Reihe von Kyra Groh. Ein toller, humorvoller Schreibstil mischt sich dabei mit Spannung, Emotionen und tiefgründigen Themen. Mich hat die Geschichte mit ihren vielfältigen Facetten sofort gefesselt und ich konnte gar nicht aufhören mit Lesen.

Klara ist ein Kind von gehörlosen Eltern (CODA genannt) und lebt daher in zwei verschiedenen Welten. Dadurch hat sie sich Verhaltensweisen zugelegt, die für andere nicht nachvollziehbar sind. Ich bin der Autorin über diese Einblicke sehr dankbar und habe mich nach dem Lesen des Buches noch weiter mit der Thematik beschäftigt.

Wir lernen Klara als wunderbare Person kennen, die hilfsbereit, sozial engagiert und freundlich ist. Ihr fällt es schwer neue Kontakte zu knüpfen, jedoch entwickelt sie sich im Laufe der Geschichte sehr weiter.

Noel ist von seiner Kindheit und dem Verhalten seiner Eltern sehr geprägt. Spätestens nach den Erlebnissen mit seiner Ex-Freund in fällt es Noel schwer, Vertrauen aufzubauen. Leider findet er auch bei seiner Familie keinen großen Rückhalt.

Er selbst träumt von einer Schauspielkarriere auf der Bühne und sah den Job als Hörbuch Sprecher nur als finanzielle Zwischenlösung an. Das sich die Bücher zu Bestsellern entwickeln, damit hat er nicht gerechnet.

Klara hat Noel bereits angehimmelt, als sie nur dessen Stimme kannte. Als sie dann jedoch aufeinander treffen, spürt man sofort die Anziehung zwischen den beiden. Es beginnt eine Achterbahnfahrt der Gefühle und wir als Leser dürfen dabei mitfiebern.

Die Themen im Buch haben mich selbst sehr bewegt und sie haben mich noch einige Zeit nicht losgelassen. Die Geschichte von Klara und Noel habe ich wirklich sehr genossen und auch die humorvollen Nebencharakter sind wirklich ein großer Pluspunkt für das Buch. Ich freue mich jetzt schon sehr auf den zweiten Band, der sich um Kollegen von Klara drehen wird. Wer bewegende Liebesroman mag, sollte hier auf jeden Fall mitlesen.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Traumprinz wider Willen

„Zeilenflüstern“ von Kyra Groh ist der erste Band ihrer Sweet Lemon Agency Reihe, in dem sich unsere Heldin in eine ganz besondere Stimme verliebt.
Die 21-jährige Klara hat einen ganz besonderen Safe Space ...

Die 21-jährige Klara hat einen ganz besonderen Safe Space und das ist die Stimme des Hörbuchsprechers Noel Carter, der ihrer Lieblings-Fantasy-Reihe erst richtig Leben einhaucht. Wenn Klara Noels Stimme hört, schirmt dies alle negativen Gefühle und Unsicherheiten ab, von denen sie ansonsten jede Menge mit sich herumträgt. Niemals hätte Klara damit gerechnet, diese Stimme jemals in der Realität zu hören. Aber als sie im Auftrag ihrer Werbeagentur im Tonstudio landet, ist Noel derjenige Sprecher, der ausgerechnet Klaras sinnliche Texte einsprechen soll. Noel hasst diesen Job, denn er steht dafür, dass seine Träume von einer Karriere am Theater gescheitert sind. Erst Klara zeigt ihm, wieviel seine Worte trotzdem bewirken können.

Kyra Groh steht für ungewöhnliche und tiefgründige Liebesgeschichten, die abseits der üblichen Klischees mit jede Menge Gefühl und Romantik punkten. Ihre Variante von Grumpy-meets-Sunshine ist für mich absolut gelungen und konnte mich nach wenigen geflüsterten Zeilen bereits in ihren Bann ziehen. Ich kann ganz klar nachempfinden, dass man sich durchaus in eine Stimme verlieben kann. Wenn in diesem Fall der dazugehörige Mann noch genau dem Kopfkino entspricht, ist das eigentlich der Jackpot. Doch leider landet Klara hart auf dem Boden der Tatsachen, denn ihr Traumprinz mit der heißen Stimme hasst seine Rolle mit jeder Faser seines Herzens.
Klara kämpft schon seit ihrer Kindheit mit den Besonderheiten eines CODA. Und ich finde es super, dass ein solches Thema so sensibel und authentisch in einer Lovestory aufgriffen wird. Es ist herzzerreißen, wie Klara langsam auftaut und ihre eigene Persönlichkeit entfaltet, was nicht nur an Noel, sondern vor allem an den großartigen Kollegen und bald auch Freunden liegt.
Die Dämonen von Noel sind für mich ebenfalls nachvollziehbar, aber ich hätte ihm manchmal gern einen Schubs gegeben, damit er endlich aus seinem prätentiösen Schneckenhaus herauskommt. Diese Erkenntnis muss aber von ihm selbst kommen und auch sein Weg ist spannend und berührend erzählt.
Kyra Groh findet genau die richtige Balance zwischen Gefühl und Humor, so dass ihre Story, die abwechselnd aus den Perspektiven von Klara und Noel erzählt wird, immer genau den richtigen Ton trifft. Für mich ist dieses Buch ein klares Highlight und ich bin schon gespannt auf die nächsten Bände. Von diesen Charakteren will ich definitiv mehr hören und lesen.

Das volle Sternchenfeuerwerk von mir!

Veröffentlicht am 13.03.2024

Highlight

Ich habe schon mehrere Bücher von Kyra Groh gelesen und war bis jetzt jedes Mal überwältigt und dies war auch bei „Zeilenflüstern“ der Fall.
Ich war sofort in die Geschichte von Klara und Noel verliebt. ...

Ich war sofort in die Geschichte von Klara und Noel verliebt. Der Schreibstil von Kyra Groh war wie immer der Hammer.
Und das Cover erst, so wunderschön!!
Aber zurück zur Geschichte, ich finde Klara und Noel wurden super verkörpert und man konnte sich richtig gut in sie hineinversetzen.
In die Geschichte war ich so vertieft und es war soooo schön das ich das Buch kaum aus den Händen legen wollte.
Die Sweet Lemon Agency Reihe hat also schon einen super Start hingelegt und ich freue mich jetzt schon sehr auf die nächsten Bände.
Mit Band 1 bin ich Mega zufrieden und habe mich definitiv in die Geschichte verliebt.
Ich kann das Buch definitiv empfehlen, es ist mein neues Lieblingsbuch geworden und war auf jeden Fall ein Highligh.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Großartig

Einfühlsam, tief und ungeschönt erzählt Kyra Groh die Geschichte von Klara und Noah.
Wow, von Anfang an war ich komplett im Buch versunken und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Zu Noah konnte ...

Zu Noah konnte ich am Anfang, ähnlich wie Klare eher weniger einen Draht finden. Bis ich seine Beweggründe näher kennen gelernt und vor allem verstanden habe, hat es eine ganze Weile gedauert. Bis dahin war er für mich auch eher die Fraktion "arroganter Arsch".
Von Klara war ich dagegen von Anfang an begeistert. Spannend und für mich auch relativ neu war die Thematik rund um gehörlose Eltern + hörende Kinder. Sehr interessant und toll aufbereitet!

Auch alle anderen Nebenprotagonisten haben mir super gut gefallen. Die Sweet Lemon Agency hätte ich irgendwie auch ziemlich gerne als Arbeitsplatz, bei so wunderbaren Kollegen! Und wo finde ich bitte meinen Bar-Jacob?

Bin absolut begeistert und kann das Buch absolut weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 12.03.2024

Konnte mich begeistern und berühren, ein wahres Highlight!

Seit Monaten findet Klara Trost in der Stimme des Hörbuchsprechers Noel Carter.

Seit Monaten findet Klara Trost in der Stimme des Hörbuchsprechers Noel Carter.
Wenn es ihr nicht gut geht, taucht sie in die Schwingen-Saga ein und lässt sich von Noels Stimme verzaubern, doch sie weiß nicht, dass Noel nicht stolz auf seinen Erfolg als Sprecher ist. Er will ans Theater, der Vertonung der Hörbücher hat er nur aus Geldnot zugestimmt und so versteckt er sich hinter dem Pseudonym.
Als in der Kreativagentur Sweet Lemon Agency eine neue Werbekampagne ansteht, bei der ein Sprecher gesucht wird, ahnt Klara weder, dass sie bald erfahren wird, wer hinter dem Pseudonym Noel Carter steckt und den wahren Noel kennenlernt noch, dass es nicht nur seine Stimme ist, die sie nicht loslassen wird.

"Zeilenflüstern" von Kyra Groh ist der erste Band der Sweet Lemon Agency Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der einundzwanzig Jahre alten Klara Fischer und des vierundzwanzig Jahre alten Noel Zimmermann erzählt wird.

Klara absolviert ein Trainee-Programm in der awardgekrönten Kreativagentur Sweet Lemon Agency und möchte anschließend als Junior Texterin in der Agentur bleiben.
Doch Klara ist auch nach drei Monaten noch nicht richtig in der Agentur angekommen. Sie hat im Laufe des letzten Jahres ihr Selbstbewusstsein verloren, hat immer Angst, dass sie zu viel ist. Zu laut, zu übersprudelnd, zu kindisch. Deshalb traut sie sich kaum noch, sie selbst zu sein.
Als sie für das neue Marketingkonzept für Wüthrich Chocolatier die zündende Idee hat, für jede der neuen Schokoladen, die Wüthrich auf den Markt bringen möchte, verführerische Kurzgeschichten einsprechen zu lassen, bekommt sie nicht nur die Chance, die Idee umzusetzen, sondern sieht sich auch unverhofft Noel Carter gegenüber, in dessen Stimme sie sich im letzten Jahr verliebt hat.
Klara ist eine CODA, ein Kind gehörloser Eltern und so musste sie schon früh lernen, Verantwortung zu übernehmen. Sie hat außerdem Angst, dass sie mal nicht da ist, um ihren Eltern zu helfen, wenn diese ihre Hilfe brauchen.
Ich mochte Klara richtig gerne! Am Anfang ist sie oft unsicher und nervös, aber sie findet im Laufe der Handlung Anschluss in der Agentur, freundet sich mit ihren Kollegen Franka und Jesse an und baut so immer mehr Selbstbewusstsein auf, auch weil sie die Möglichkeit bekommt, ihre Idee umzusetzen.
Sie macht eine tolle Entwicklung durch, wird durch ihre Erfolge immer sicherer und es war schön zu sehen, wie sie mit der Zeit wieder aufblüht!

Noel hat eine Schauspielschule in Hamburg besucht und wollte danach seinen Traum leben, als Theaterschauspieler zu arbeiten. Doch dann schlägt er erst ein Angebot für eine Rolle aus und trennt sich von seiner damaligen Freundin. Er kommt kaum über die Runden und muss schließlich zu seinen Eltern zurückziehen. Sein Vater ist Maler und Lackierer in dritter Generation und kommt nicht damit klar, dass sein Erstgeborener nicht in seine Fußstapfen treten wird, sondern einen kreativen Weg eingeschlagen hat.
Noel ist stolz und ein wenig arrogant. Er möchte ans Theater und schlägt jedes Angebot aus, das nicht zu ihm passt, egal, wie gering sein Kontostand ist. Nur die Hörbücher der Schwingen-Saga hat er eingesprochen, die daraufhin durch die Decke gegangen sind. Er ist froh, dass er die Hörbücher nicht unter seinem Klarnamen eingesprochen hat, denn er will kein Hörbuchsprecher sein.
Als die Sweet Lemon Agency für die Kurzgeschichten einen Sprecher braucht, stimmt Noel wieder mal aus Geldnot zu, aber er hätte nicht damit gerechnet, dass ihm Klara so unter die Haut gehen würde.
Auch Noel mochte ich gerne! Am Anfang war er etwas mürrisch, aber je besser man ihn kennenlernt, umso besser versteht man ihn und auch seine Entwicklung hat mir total gut gefallen!

Schon die Leseprobe hat mir richtig gut gefallen, aber ich hätte dann doch nicht damit gerechnet, dass mich das Buch so stark fesseln könnte, denn schon lange konnte mich eine Geschichte nicht mehr so stark begeistern, wie es die von Klara und Noel konnte!
Für mich hat hier bis auf wenige Kleinigkeiten wirklich alles zusammengepasst! Dir Sweet Lemon Agency mit seinen bunten, vielschichtigen und liebenswerten Angestellten ist zu einem Wohlfühlort geworden und ich freue mich schon sehr auf die Geschichten von Amelie, Franka und Felix!
Aber auch Klara und Noel haben mir so gut gefallen! Da war von Beginn an eine große Anziehungskraft zwischen ihnen und ich mochte es sehr zu verfolgen, wie die beiden sich entwickelt haben! Sie waren nicht perfekt, aber genau das hat es so spannend gemacht!
Ich fand es sehr interessant, dass Klara gehörlose Eltern hat und hätte gerne noch mehr von ihnen gesehen, aber auch so fand ich das Thema sehr gut umgesetzt! Die ganze Sprecher-Thematik mochte ich ebenfalls echt gerne!
Was mir auch positiv aufgefallen ist, waren die passenden und stimmungsvollen Kapitelüberschriften.
Für mich war das Buch ein Highlight, denn es konnte mich mitreißen und berühren!

Fazit:
"Zeilenflüstern" von Kyra Groh hat mir noch besser gefallen, als ich es mir erhofft hatte!
Ich mochte Klara und Noel richtig gerne, denn die beiden machen jeweils eine großartige Entwicklung durch. Sie waren nicht perfekt, aber genau das hat sie so nahbar gemacht! Ich mochte die Sprecher-Thematik richtig gerne und fand es sehr spannend, dass Klara ein Kind gehörloser Eltern ist, ein wichtiges Thema!
Die Geschichte konnte mich echt mitreißen und berühren, die Sweet Lemon Agency ist ein Wohlfühlort geworden und ich freue mich so sehr auf die Folgebände!
Ich bin echt begeistert und vergebe fünf Kleeblätter für diesen großartigen Auftakt der Sweet Lemon Agency Reihe!