Cover-Bild Sturmjahre
Band 3 der Reihe "Sturmjahre"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 28.02.2024
Lia Scott

Sturmjahre

Die Melodie der Freiheit | Große Emotionen vor der atemberaubenden Kulisse Schottlands

Zwei wie Feuer und Wasser – die bewegende Fortsetzung der Sturmjahre-Saga

Schottland 1921: Endlich ist der Erste Weltkrieg vorbei, und Keillan hat es heil ins beschauliche Dorf Foxgirth zu seiner Familie zurückgeschafft. Doch gerade, als er sich neu sortieren will, tritt unerwartet ein Wirbelwind in sein Leben, der alles durcheinanderbringt: Isabella Mac Conallta, die Tochter des mächtigen Bosses der Edinburgher Unterwelt, die vor ihrem Vater und einer Zwangsehe auf der Flucht ist. Ehe Keillan in Ruhe darüber nachdenken konnte, hat er Isabella sein Ehrenwort gegeben, ihr zu helfen, und muss schon wieder fort von zu Hause, um sie in Sicherheit zu bringen. Und nicht nur, dass sie sich unterwegs als Ehepaar ausgeben müssen, um keinen Verdacht zu erregen, auch sonst bringt diese temperamentvolle Frau ihn ziemlich aus dem Konzept …

Die Sturmjahre-Saga:

Band 1: Ein Gefühl von Unendlichkeit

Band 2: Das Versprechen einer neuen Zeit

Band 3: Die Melodie der Freiheit

Band 4: Der Ruf des Glücks

Band 5: Ein Traum von morgen

Veröffentlicht am 17.03.2024

Isabella, eine Frau die weiß was sie will

Isabella wächst Anfang des 20. Jahrhunderts in Schottland auf. Ihr Vater kommt aus der Gosse und hat sich zum Anführer der Lads hochgearbeitet. Eine Situation die für Isabella viele Vorteile, aber auch mächtige Nachteile mit sich bringt. Als sie verheiratet werden soll bricht sie aus ihrem bisherigen Leben aus und lernt hierdurch ganz neue Seiten in ihrer Umgebung und an sich kennen.

In diesem Band durfte ich Isabella Mac Conallta begleiten. Das Buch ist Teil einer Serie. Ich kannte die Vorgängerbände nicht, was dem Lesevergnügen jedoch keinen Abbruch leistete.

Isabella ist eine junge Frau, die ihren eigenen Weg gehen möchte. Leider verhindert der Rang ihres Vaters jegliche Eigenständigkeit. Als sie bei ihrer Flucht , vor dem sie verheiraten wollenden Vater, Keillan begegnet, lernt sie das arme Schottland kennen und ist erschüttert. Sie, die zuvor wohl behütet, mit sechs Schwestern aufgewachsen ist, lernt nun das Bauernleben kennen.

Es war amüsant mitzuerleben, wie aus der Prinzessin so nach und nach eine anpackende Frau geworden ist, der keine Arbeit zu schmutzig war.

Keillan ist auch ein sehr sympatischer Charakter. Eigentlich mochte ich alle aus seiner Familie. Besonders die Frauen, Mairead, Bonnie und natürlich Malvina.

Durch den Stammbaum in der Klappe wusste ich schon, das aus Isabella und Keillan mal ein Paar werden wird. Das tat aber der Spannung keinen Abbruch, da ich beständig drauf gewartet habe, wann es denn so weit sein wird.

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und ich mache mich jetzt auf die Suche nach denn Vorgängerbänden.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Tolle Auszeit in Schottland, großartiger dritter Teil

Die ersten beiden Teile habe ich schon mit großer Begeisterung gelesen und auch der dritte Teil war ein absolutes Lesehighlight. Es ist ein bisschen wie nach Hause kommen, durch den lebhaften und bildlichen Schreibstil der Autorin ist man sofort mitten in der Geschichte und hat das Gefühl man wäre ebenfalls Teil der Familie Dennon.

Diesmal dreht sich die Geschichte um Keillan, den ältesten Sohn der Familie Dennon und Isabella, die Tochter des Chefs der Edinburgher Lads. Isabella soll gegen ihren Willen verheiratet werden und erhält durch eine kleine List von Keillan das Verpsrechen ihr zu helfen. Dadurch befinden sich die beiden schnell auf einer abenteuerreichen Reise wieder. Isabella ist anfangs doch sehr verwöhnt und hier trifft eine typische Städterin auf das Landleben. Dadurch gibt es jede Menge Situationen zum Schmunzeln. Generell merkt man das sich die Stimmung, nach den Entbehrungsreichen Kriegsjahren, langsam bessert und es insgesamt fröhlicher und hoffnungsvoller in Schottland zu geht. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie gut Lia Scott die verschiedenen Stimmungen und Atmosphären transportieren kann. Nach einer turbulenten Flucht landen die beiden auf dem Hof von Keillans Tante, Whispering Acres. Ein wunderschöner Hof, das Leben scheint gleichermaßen anstrengend wie entschleunigend zu sein. Keillans Tante Malvina ist eine herzensgute Frau, die man einfach nur gern haben möchte. Aber auch auf Whispering Arcres wird die Stimmung plötzlich bedrohlicher und düsterer.

Die Liebesgeschichte zwischen Keillan und Isabella entwickelt sich langsam, aber tiefgreifend. Ich hatte sehr viel Freude mit den beiden mitzulachen, zu fiebern und neue Familienmitglieder kennenzulernen. So gerne ich in das vergangene Schottland reise, bin ich doch auch immer wieder froh als Frau in der heutigen Zeit zu leben und selbst entscheiden zu können. Aber Urlaub auf Whispering Acres wäre schon toll.

Es ist schön, eine so warmherzige und interessante Familie über einen längeren Zeitraum zu begleiten. In der Familie Dennon wird es nie langweilig und auch die Welt um Sie herum verändert sich. Jedes Mal eine tolle Zeitreise in die Vergangenheit.

Eine klare Empfehlung für Fans von historischen Familien- und Liebesgeschichten, mit tollem schottischen Setting. Freue mich schon sehr auf Blaires Geschichte.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Romatisch, ganz grosse Gefühle, humorvoll.

MEINE MEINUNG ZU "STURMJAHRE DIE MELODIE DER FREIHEIT" VON LIA SCOTT.
TITEL: "Sturmjahre Die Melodie der Freiheit"
AUTORIN: Lia Scott
SEITEN: 576
VERLAG: Fischer Taschenbuch
ERSCHEINUNGSDSTUM: 28. Februar ...

MEINE MEINUNG ZU "STURMJAHRE DIE MELODIE DER FREIHEIT" VON LIA SCOTT.
TITEL: "Sturmjahre Die Melodie der Freiheit"
AUTORIN: Lia Scott
SEITEN: 576
VERLAG: Fischer Taschenbuch
ERSCHEINUNGSDSTUM: 28. Februar 2024
PREIS: 12,00 Euro
INHALT:
Schottland 1921: Endlich ist der Krieg vorbri. Kilian hat es geschafft, wieder ins beschauliche Dorf Foxgirth zu schaffen und ist bei seiner Familie. Er will vergessen und wieder ins Leben zurückfinden. Da tritt unerwartet ein echter Wirbelwind in Person von Isabella Mac Conallta in sein Leben. Sie ist die Tochter vom mächtigen Boss der Edinburgher Unterwelt und sie ist auf der Flucht, denn ihr Vater will die zwangsverheiraten. Ohne viel darüber nachzudenken, bietet er ihr seine Hilfe an und muss schon wieder von zu Hause weg, um sie in Sicherheit zu bringen. Um nicht aufzufallen, müssen sie sich als Ehepaar ausgeben und nicht nur das bringt Kilian aus dem Konzept.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der dritte Teil aus der wunderbaren Stutmjahre Reihe und kann auch sehr gut unabhängig gelesen werden. Schon die Vorgängerbände habe ich mit Begeisterung verschlungen und nicht anders war es auch wieder mit dem dritten Teil. Ach, man kann sich verlieren in das Setting und in die Romantik und in die Gefühle. Ganz grossartig haben mir die Charaktere gefallen. Sie waren so unterschiedlich und doch gehörten doch zusammen. Und der Weg dahin war voller grosser Gefühle und Knistern und auch voller Humor. Wie sie gegen ihre Gefühle angekämpft haben und es nicht akzeptieren wollten, dass die zusammen gehören. Die Autorin hat dem Leser und auch die Charaktere lange zappeln lassen, aber auch dieser Weg dahin war einfach wunderbar. Ich habe mich so sehr in die wunderbare Natur verliebt, in die Familie. Ich war bei allen Gefuhlen hautnah dabei und ich bin sehr begeistert von der Geschichte um Isabella und Kilian. Ich habe das Buch nur so verschlungen und konnte es nicht aus den Händen legen. Schon jetzt fiebere ich dem nächsten Teil entgegen. Ich bin verliebt in diese Reihe.
FAZIT:
Romatisch, ganz grosse Gefühle, humorvoll.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Schottische Liebe

Dies ist der dritte Teil der Sturmjahre-Saga. Wir treffen die Familie Dennon wieder. Jedoch geht es dieses Mal um den ältesten Sohn Keillan. Als Isabella, die Tochter eines Gangsterbosses aus Edinburgh von ihrer Familie flieht, weil sie mit einem Viscount verheiratet werden soll, läuft sie Keillan regelrecht in die Arme. Der schrecklich anständige Keillan gibt Isabella sein Ehrenwort sie zu verstecken und zu beschützen. Doch die beiden sind wie Feuer und Wasser und durch das Ehrenwort aneinander gebunden. Es beginnt eine Romanze, die es eigentlich gar nicht geben dürfte und die unter keinem guten Stern steht.
Schon den Vorgängerroman fand ich großartig. Aber dieser hier hat es für mich noch einmal getoppt. Die beiden Hauptprotagonisten sind einfach nur total niedlich und liebenswert, wie sie verzweifelt versuchen sich bloß nicht zu verlieben. Und das verwöhnte Prinzesschen muss plötzlich die Kuh melken und die Hühner füttern, was zu manch komischer Szene führte und nicht nur Keillan zum Schmunzeln brachte. Auch das ganze Setting war einfach nur himmlisch. Die liebevollen Beschreibungen der schottischen Landschaft haben mir die Bilder von satten grünen Wiesen regelrecht vor die Augen gezaubert. Ich mochte einfach alles an dieser Geschichte und habe mich rundum wohl und zufrieden gefühlt. Von mir gibt dazu nur eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Unbedingt lesen!

Die Melodie der Freiheit ist der dritte Band aus der Reihe Sturmjahre von Lia Scott.

Obwohl ich die beiden ersten Bände aus dieser Reihe noch nicht gelesen habe, hatte ich keine Probleme in die Geschichte reinzukommen. Man kann dieses Buch also lesen, auch ohne Band 1 und 2 gelesen zu haben. Allerdings wird man vermutlich danach den Wunsch haben, dies nachzuholen. Zumindest mir geht es so.
Der erste Weltkrieg ist vorbei, es ist das Jahr 1921. Keillan hat im Krieg gedient und ist nun wieder bei seiner Familie untergekommen. Noch plagen ihn die Erinnerungen an diesen schrecklichen Krieg und er muss sich erst neu orientieren und überlegen, was er mit seinem Leben anfangen will.
Isabella Mac Conallta ist eine der Töchter von Don Mac Conallta, einem berüchtigten Boss der Edingburgher Unterwelt. Nach seinem Wunsch soll sie einen englischen Viscount heiraten. Doch Isabella hat überhaupt nicht vor, dieser Zwangsehe zuzustimmen und aus einer spontanen Idee heraus, flüchtet sie. Sie möchte sich allein durchschlagen und auf eigenen Füßen stehen. Bei dieser Flucht trifft sie ausgerechnet auf Keillan und er verspricht ihr zu helfen, nichtwissend wer sie wirklich ist. Da der Einfluss von Isabellas Vater groß ist, müssen sie beide nun aus der gewohnten Umgebung weg und aus der Not heraus und nicht aufzufallen, geben sie sich als Ehepaar aus.
Isabella, die sehr behütet aufgewachsen ist, tut sich schwer im Alltag. Außerdem bringt sie mit ihrer temperamentvollen Art, Keillan mitunter aus dem Konzept.
Mir hat diese Geschichte richtig gut gefallen. Lia Scott hat einen ganz wunderbaren Schreibstil und ich konnte mir das Geschehen dadurch auch sehr gut vorstellen. Man fiebert mit Isabella mit und auch Keillan ist ein sehr sympathischer junger Mann. Aber sie könnten unterschiedlicher nicht sein.
Natürlich möchte ich jetzt auch die vorherigen Bände aus der Reihe lesen und ich freue mich, dass im Herbst 2024 schon Band 4 und im Frühjahr 2025 dann Band 5 erscheinen wird.