Magnolia Parks
Magnolia ParksChildhood Love, Fake Dating, Cheating, high Society, Second Chance, London Setting, Bad Boy, Toxic, ....
Magnolia Parks... ein Buch das man entweder liebt oder hasst.
Die Protagonisten sind Magnolia ...
Childhood Love, Fake Dating, Cheating, high Society, Second Chance, London Setting, Bad Boy, Toxic, ....
Magnolia Parks... ein Buch das man entweder liebt oder hasst.
Die Protagonisten sind Magnolia und BJ. Und dazu gibt es viele (sehr viele) Nebencharaktere.
Magnolia ist Anfang 20 und lebt in der Londoner High Society. Man kennt sie für ihre schicken, teueren Outfits, aber vor allem wegen ihrer On-Off Beziehung mit dem Bad Boy und Frauenheld BJ Ballentine. Ich glaube Magnolia ist cleverer als sie sich gibt. Extrem viele Handlungen konnte ich nicht nachvollziehen. Die arme braucht einen richtig guten Therapeuten um gewisse Dinge zu verarbeiten. Manchmal hat sie mich richtig aufgeregt, vor allem wenns um BJ ging. Kindheitsliebe hin oder her, aber das was da abgegangen ist... Ich konnte beim lesen nur mit dem Kopf schütteln.
BJ ist die Art von Männer die man nicht begegnen möchte. Toxisch hoch 10. Mit seinem schönen Gesicht und seiner charmanten Art wickelt er jede Frau um den Finger. Jede Frau will ihn und er will auch jede Frau haben. Ein Mann der an jedem Finger eine Frau hat, seinen Spaß hat und dann Nachts zu seiner Jugendliebe zurückkehrt und so tut als wäre nichts gewesen. Er beteuert wie sehr er doch Magnolia liebt, aber viel sehen wir von dieser Liebe nicht. Schwierig....BJ ist ein Charakter den ich nicht greifen konnte. Eine Person, deren Handlungen ich nicht nachvollziehen konnte.
Die Beziehung von Magnolia und Bj ist extrem ungesund. Beide können nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander. Es kommt ständig zu Problemen. Die beiden versöhnen sich und direkt rollt das nächste Drama um die Ecke.
Es gibt sehr viele Nebencharaktere. Ich habe echt oft den Überblick verloren, wer den jetzt wer eigentlich ist. Am liebsten hat mir Babuschka gefallen. Eine typische russische Oma, ich liebs. Aber auch Bridget, Magnolias Schwester, habe ich direkt ins Herz geschlossen.
Das Buch ist überseht mit Drama Drama Drama. Einige Szenen waren etwas überspitzt, aber es passte zur Geschichte. Das gleiche gilt für den Toxischen Teil des Buches. Puh... also ich habe lange kein Buch mehr gelesen, das so toxisch ist! Da wedeln so viele rote Flaggen unglaublich, aber auch das hat zur Geschichte und den Charakteren gepasst.
Ich liebe den Schreibstil. Die Geschichte wird erzählt und die Charaktere sprechen zu uns / mit uns, das hat mir extrem gefallen. Es hat sich so angefühlt als wäre ich mit dabei gewesen. Das Buch hat mich mit in die Welt gezogen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Magnolia und BJ beschrieben und es wechselt immer zwischen Gegenwart und Vergangenheit.
Das Ende hat richtig weh getan. Das tat mir alles richtig leid. Ich hatte eine gewisse Vorahnung wie es zu Ende gehen könnte und das hat sich dann auch bewahrheitet, aber ich war trotzdem extrem geschockt und traurig.
Das Buch hat mir auf jeden Fall gefallen. Wenn man auf der Sucht nach einer guten, dramatischen High Society Geschichte ist, dann ist man hier definitiv richtig
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, aber habe auch eine wenig Angst, das es ähnlich wie der erste Teil sind wird... Mal schauen wie es weiter geht... ich werde berichten. ;)
Ich gebe dem Buch 4 / 5