Platzhalter für Profilbild

juliaemz

aktives Lesejury-Mitglied
offline

juliaemz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juliaemz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2024

Mile High

Mile High
0

Forbidden Love, Forced Proximity, Sport Romance, Workplace, Enemies to Lovers, Found Family, Mental Health, Spice, ...


Die Protagonisten:

Unsere Protagonisten sind Stevie und Zander.


Stevie:

Stevie ...

Forbidden Love, Forced Proximity, Sport Romance, Workplace, Enemies to Lovers, Found Family, Mental Health, Spice, ...


Die Protagonisten:

Unsere Protagonisten sind Stevie und Zander.


Stevie:

Stevie Girl hat mein Herz gestohlen. Sie ist eine taffe, junge, selbstbewusste und wunderschöne junge Frau. Stevie lässt sich nicht ihren Mund verbieten und sagt was sie denkt und genau das Liebe ich an ihr. Sie ist eine Power Boss Woman. Sie hat ihr Herz am rechten Fleck und ist total einfühlsam und emotional.

Stevie ist eine wunderschöne junge Frau mit Kurven, die sie einfach rockt. Sie liebt ihre Kurven und versteckt sich nicht dafür und das feiere ich. Sie steht zu sich, doch leider lässt sich manchmal von anderen Leuten verunsichern. Stevie ist greifbar und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Manchmal ist sie unsicher und fühlt sich in ihrem Körper nicht wohl, in einigen Situationen habe ich mich wiedererkannt und so konnte ich sehr gut mit ihr mitfühlen.


Zanders:

Zanders ist der Bad Boy seines Team und der Frauenschwarm vom gefühlt ganzen Land. Er ist für seine wilden Partynächte und heiße Affären bekannt. Er ist selbstbewusst, witzig, wild und super sexy - der ist der perfekte Bad Boy, doch eigentlich möchte Zanders so nicht sein. Vor vielen Jahren wurde ihm dieses Image aufgedrückt und er kann sich seither nicht davon lösen. So draufgängerisch und böse wie er sich gibt ist er eigentlich gar nicht.

Auch in Zanders schlummern kleine Unsicherheiten und Ängste.



Die Lovestory:

Von dem ersten Moment an wo die beiden sich treffen sprühen die Funken. Die beiden zicken und zanken sich durchgängig. Die beiden können nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander. Wir zwei Magneten ziehen die beiden sich gegenseitig an.

Es beginnt als kleine Hassliebe und entwickelt sich dann zur großen Liebe.

Ich liebe Stevie und Zanders als Pärchen. Sie harmonieren so gut zusammen. Sie helfen einander und unterstützten sich gegenseitig bei ihren Problemen.



Der Schreibstil:

Der Schreibstil ist bombastisch gut. Das Buch ließ sich so flüssig und einfach runterlesen. Der Schreibstil ist modern und super verständlich. Es war lustig, aber auch emotional. Ich habe gelacht, ich musste schmunzeln, bei der einen oder anderen Stelle war ich sauer und ich habe auch ein kleines Tränchen verdrücken müssen.

Mit ca. 600 Seiten ist das Buch ein richtiger Schinken, mir war jedoch zu keinem Zeitpunkt langweilig. Meiner Meinung nach hätte das Buch auch ruhig 200 Seiten weniger haben können.


Mein Fazit:

ICH LIEBE ES. Das Buch hat alles was es braucht um ein Lese Highlight zu sein. Der Tik Tok Hype ist definitiv gerechtfertigt.


Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐⭐
Setting: ⭐⭐⭐⭐
Story: ⭐⭐⭐⭐
Emotionen: ⭐⭐⭐⭐
Spice: 🌶️🌶️🌶️🌶️


Das Buch kriegt 4,5 ⭐ von mir

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.03.2024

Verliebe dich. Nicht.

Verliebe dich. Nicht.
0

Verliebe dich. Nicht. ist der fünfte und letzte Teil der Berühre mich. Nicht. Reihe. Man kann, muss aber nicht die vorherigen Teile gelesen haben.


Workplace Romance, Age Gap, She falls first, He falls ...

Verliebe dich. Nicht. ist der fünfte und letzte Teil der Berühre mich. Nicht. Reihe. Man kann, muss aber nicht die vorherigen Teile gelesen haben.


Workplace Romance, Age Gap, She falls first, He falls harder, Smalltown Romance, ...


Unsere Protagonisten sind Megan und Cameron. Beide lernen wir in den vorherigen Büchern kennen. Ich habe mich extrem gefreut, als ich erfahren habe das Cam und Megan eine eigene Geschichte erhalten.

Megan ist 21 Jahre alt und freiberufliche Künstlerin. Sie hält sich gerade so mit ihren Werken übers Wasser. Nachdem ihre Eltern sie vor die Wahl gestellt haben "entweder fängt sie an zu studieren oder sie zieht aus" entscheidet sich Megan zu ihrer besten Freundin, Sage nach Melview zu ziehen und auf eigenen Beinen zu stehen.

Megan ist bunt, offen und ehrlich. Sie lebt für ihre Kunst und kämpft für ihre Träume.

Cam ist 29 Jahre alt und Besitzer eines Cafes "Le Petite". Ein Cafe das nur rote Zahlen schreibt und kurz vor der Schließung steht. Cam hat durch sein Cafe kein eigenes richtiges Privatleben. Keine Freunde, keine Beziehung, keine Hobbys. Er hat insgeheim Träume und Wünsche kann sich diese aufgrund des Cafes jedoch nicht erfüllen. Cam hat einen emotionalen Bezug zum Cafe, da er dies von seinem verstorbenen Vater geerbt hat.

Megan ist genau das was Cam gebraucht hat. Sie zeigt ihm das man für seine Träume und Wünsche kämpfen soll. Das man mutig sein muss und nicht aufgeben darf.

Die Geschichte spielt in der Kleinstadt Melview. Eine Idyllische Vorstadt.

Wir treffen wieder auf bekannte Gesichter: Sage, Luca, April und Gavin. Die Gruppe begleitet uns auch im letzten Teil der Reihe wieder mit.

Ich liebe den Schreibstil von Laura Kneidl. Man kommt extrem gut durch die Geschichte. Es ist flüssig, leicht verständlich und gerade zu süchtig machend. Einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören zu lesen.

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zur gesamten Buchreihe.

Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen und verlassen Melview mit einem lachenden und einem weinenden Auge.


Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐⭐⭐
Setting: ⭐⭐⭐⭐
Story: ⭐⭐⭐⭐
Emotionen: ⭐⭐⭐ ,5
Spice: 🌶️🌶️🌶️🌶️


Das Buch kriegt 4,5 von 5 ⭐ von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.03.2024

Wenn sie wüsste

Wenn sie wüsste
0

Ich habe "Wenn sie wüsste" überall auf Tik Tok und Instagram gesehen und nur gutes gehört, da wurde mein Interesse direkt geweckt und ich musste es natürlich auch lesen.

Unsere Protagonisten sind Nina, ...

Ich habe "Wenn sie wüsste" überall auf Tik Tok und Instagram gesehen und nur gutes gehört, da wurde mein Interesse direkt geweckt und ich musste es natürlich auch lesen.

Unsere Protagonisten sind Nina, Millie und Andrew.

Millie war im Gefängnis, hat ihren Job und ihre Wohnung verloren und sucht hängeringend nach einem neuen Job. Als ein Stelle, als Haushälterin bei Nina und Andrew frei wird ist sie sich sicher - sie braucht unbedingt diesen Job! Gute Bezahlung, Nahrungsmittel werden gestellt und sie darf im Haus wohnen. Millie kann ihr Glück kaum fassen, doch der Traumjob entpuppt sich schnell als einen Alptraum...

Der Schreibstil ist fesselnd, süchtig machen und extrem spannend. Ich konnte nicht aufhören zu lesen. Ich war süchtig von diesem Buch. Das Buch hat mich regelrecht in den Bann gezogen. Ich wurde schon lange nicht mehr so von meinem Buch gefesselt.

Das Buch spielt in der Gegenwart und wird in der Ich-Perspektive erzählt. Die Sichtweise wechselt zwischen Millie und Nina.

Die Plottwists waren genial. Das Buch hatte Wendungen, die ich so niemals erwartet habe. Mein Erwartungen wurden definitiv übertroffen.

Die Geschichte hat mich sehr stark an "Verity" von Colleen Hoover erinnert. Ich habe Verity geliebt daher hat mir "Wenn sie wüsste" extrem gut gefallen.

Ein absolutes Lesehighlight! Definitiv ein Jahreshighlight! Jeder der Thriller, Spannung und Plottwist mag MUSS dieses Buch hier lesen.


Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐⭐
Spannung: ⭐⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐⭐
Story: ⭐⭐⭐⭐ ⭐


Das Buch kriegt 5 / 5 ⭐ von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.03.2024

Magnolia Parks - The Long Way Home

Magnolia Parks - The Long Way Home
0

High Society, London Setting, Drama, Gossip Girl Vibe, Toxic Relationship, Childhood Love, Fortsetzung, ...

The Long Way Home ist die Fortsetzung von Magnolia Parks und gehört zur Magnolia Parks Reihe. ...

High Society, London Setting, Drama, Gossip Girl Vibe, Toxic Relationship, Childhood Love, Fortsetzung, ...

The Long Way Home ist die Fortsetzung von Magnolia Parks und gehört zur Magnolia Parks Reihe. Band 1 endete mit einem fiesen Cliffhanger, ich konnte nicht anders und musste direkt weiter lesen.

Das Buch spielt 1 Jahr nach dem ersten Teil.

Die Magnolia Parks Reihe ist eine kleine Hassliebe (mehr Liebe als Hass). Bei keinem Buch schwanken meine Emotionen so schlimm hin und her, wie bei diesem hier. Einmal liebe ich es, dann hasse ich es, dann liebe ich es wieder und dann hasse ich es doch. Es ist von Kapitel zu Kapitel unterschiedlich.

Das gleiche gilt für die Protagonisten. Manchmal fand ich Magnolia richtig nervig, ein paar Kapitel später mochte ich sie wieder.

Magnolia eine lebende Legend. Manchmal war sie wieder etwas nervig und hat beim lesen meine Nerven strapaziert, aber man kann Magnolia nicht lange böse sein und kann sie einfach nur lieben. In diesem Buch lernen wir eine andere Version von Magnolia kennen. Sie ist emotionaler und geht offener mit ihren Gefühlen um, das hat mir sehr gut gefallen.

Magnolia und BJ machen eine sehr gute Charakterentwicklung in diesem Band durch. Beide haben sich in dem einen Jahr Trennung erfolgreich weiter entwicklt.

Wir begrüßen Julian Haites in diesem Buch. Er tauchte zwar auch im ersten Teil auf, aber er war dort eher eine Nebencharakter. In diesem Buch bekommt Julian einen festen Platz in der Geschichte. Ich mochte Julian extrem. Ich habe jede Szene mit ihm total genossen und geliebt. Vor allem die Silvester Situation hat es mir besonders angetan.

Wir lernen in diesem Buch auch neue Charaktere kennen. Eine davon ist Jordan - die neue feste Freundin von BJ. Jordan mochte ich zu Beginn des Buches, doch leider wurde sie mir im Verlauf des Buches immer unsympatischer. Irgendwann hat sie mich so extrem genervt und ich habe sehnsüchtig auf den Moment der Trennung gewartet.

Ich liebe den Schreibstil. Es ist extrem leichte Kost. Die Kapitel sind relative kurz. Das Buch ist flüssig, leicht und süchtig machend geschrieben. Ich habe jede Seite in diesem Buch geliebt. Ich wollte das Buch nie aus der Hand legen.

Ich habe das Buch größten Teils als Hörbuch gehört und habe es GELIEBT! Das Hörbuch ist extrem gut gemacht worden. Magnolia und BJ haben mich die letzten Tage durch meinen ganzen Tag begleitet. Sei es beim putzen, kochen oder auf den Weg zur Arbeit - Magnolia und BJ waren dabei. Ich kann mir meinen Alltag ohne das Hörbuch gar nicht mehr vorstellen.

Das Buch ist wieder hochdramatisch und extrem überspitzt. Drama, Drama, Drama und dann kriegen wir noch eine Prise Mafia Boss Drama dazu. Ich hab's geliebt.

Das Ende hat mich sprachlos gemacht. Ich habe alles erwartet, aber nicht so ein Ende... Also Wow, wirklich! Ich bin immer noch baff und habe das was dort passiert ist noch nicht verarbeitet. Ich warte jetzt sehnsüchtig auf den nächsten Teil.


Ist das Buch toxisch? Ohja, aber wir lieben es trotzdem!!

Ist BJ eine Red Flag? Ohja, aber wir lieben ihn trotzdem!!

Ist Magnolia eine Drama Queen? Ohja, aber wir lieben sie trotzdem!!


Eine sehr gelungene Fortsetzung. Es wurde von Kapitel zu Kapitel immer besser.


Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐⭐
Setting: ⭐⭐⭐⭐⭐
Story: ⭐⭐⭐⭐,5
Emotionen: ⭐⭐⭐,5
Spice: 🌶️🌶️


Das Buch kriegt 4,75 von 5 ⭐ von mir.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.03.2024

Book Lovers

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
0

Enemies to Lovers, Contemporary, Romance, RomCom, Smalltown Romance, Workplace, Humor, ....

Unsere Protagonisten sind Nora und Charlie.

Nora ist Agentin und brennt für ihren Job. Sie ist eine richtige ...

Enemies to Lovers, Contemporary, Romance, RomCom, Smalltown Romance, Workplace, Humor, ....

Unsere Protagonisten sind Nora und Charlie.

Nora ist Agentin und brennt für ihren Job. Sie ist eine richtige Workaholikerin. Sie führt einige Beziehungen, doch sie wird immer wieder für eine andere "bessere" Frau verlassen. Nora wirkt eiskalt und unsympatisch. Sie ist eher die Art von Charakter die man in Büchern nicht mag. Doch auch sie hat einen weichen Kern. Ihre Familie besteht nur aus ihrer jüngere Schwester Libby. Nora würde alles für Libby tun. Und als Libby mit Nora in den Urlaub fliegen will, kann Nora ihr diesen Wunsch nicht unterschlagen und beide Reise für 4 Wochen in die Kleinstadt "Sunshine Falls".

Warum Sunshine Falls? Nora und Libbys Lieblingsbuch spielt in Sunshine Falls, eine idyllische Kleinstadt.

In Sunshine Falls angekommen trifft sie dann auf Charlie, einen Lektor mit dem Sie vor ein paar Jahren keine so guten Erfahrungen gemacht hat. Charlie kommt ursprünglich aus der Kleinstadt und ist dort um seine Eltern zu unterstützen.

Charlie ist ein mürrischer, griesgrämiger Mann. Auch eine Person, die auf den ersten Blick unsympathisch erscheint.

Nora und Charlie sind sich sehr ähnlich. Sie ticken beide gleichen und ergänzen sich sehr gut. Topf und Deckel. Zu Beginn des Buches können die beiden sich nicht riechen, doch im Verlauf der Geschichte ändert sich das. Dadurch das beide in der Kleinstadt "festsitzen" laufen sie sich immer über den Weg.

Ich habe das Schwester Duo geliebt. Die Art und Weise wie Nora und Libby miteinander umgegangen sind war so goldig. Schwestern und beste Freundinnen zugleich. Libby ist eine so Herzens Person. Eine so nette, liebe. Das komplette Gegenteil zu Nora. Libby ist die Art von Person, die man einfach nur lieben kann.

Bücher spielen in dem Buch eine große Rolle. Nora ist Agentin und Charlie ist Lektor. Im Verlauf des Buches gibt es immer wieder Anspielungen und Details zu Büchern. Das war mein erstes Buch in diesem beruflichen Bereich und mir hat es extrem gut gefallen. Als dann noch Nora und Charlie zusammen an einem Buch arbeiten, tauchen wir noch mehr in diesem Bereich ein. Ich fand's richtig toll und ich hätte mir sogar noch mehr "Book Content" gewünscht.

Der Schreibstil ist sehr fesselnd. Das Buch ist leicht und flüssig geschrieben. Ich hatte extrem Spaß bei diesem Buch und konnte nicht aufhören zu lesen. Es war so humorvoll, es war so so toll.

Das Ende war so schön. Ein Happy End das man so nur in Büchern findet.

Ich hatte mit Happy Place von Emily Henry total die Probleme und kam mit der Art und Weise dieses Buches nicht klar, deswegen hatte ich bei "Book Lovers" ein mulmiges Gefühl. Ich habe das Buch definitiv unterschätzt. Ich hätte nicht gedacht, das es sooo gut sein wird. Ich habe es von Anfang bis zum Ende geliebt. Ganz große Empfehlung! Ein absolutes RomCom Highlight!


Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐⭐⭐
Setting: ⭐⭐⭐⭐⭐
Story: ⭐⭐⭐⭐,5
Emotionen: ⭐⭐⭐,5
Spice: 🌶️🌶️ ,5


Das Buch kriegt 5 von 5 ⭐ von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere