Cover-Bild Blackwell Palace. Wanting it all
Band 2 der Reihe "Die Frozen-Hearts-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 29.11.2023
Ayla Dade

Blackwell Palace. Wanting it all

Roman. Die neue Reihe der Bestsellerautorin voller Spice, Glamour und Intrigen mit Farbschnitt in limitierter Auflage
Wenn es draußen kalt ist, geht es im Blackwell Palace umso heißer zu: Die fieberhaft ersehnte Reihe der New-Adult-Bestseller-Autorin geht weiter!

»Wenn ihr nach einer faszinierenden Story und einem unwiderstehlichen Setting sucht, müsst ihr unbedingt ›Blackwell Palace‹ lesen!« ANNA TODD

Die Erstauflage ist mit einem hochwertigen farbigen Buchschnitt ausgestattet – nur solange der Vorrat reicht.

Auch wenn das Blackwell Palace sich inzwischen wie ein wahres Zuhause anfühlt, würde Paola das Luxushotel und St. Moritz nach den Geschehnissen des letzten Polospiels am liebsten hinter sich lassen. Doch sie hat jemandem ein

Versprechen gegeben, das sie niemals brechen würde. Paola bleibt keine andere Wahl: Um ihr Versprechen zu halten, muss sie sich ausgerechnet der Person anvertrauen, die sie aus tiefster Seele hassen will. Aber es gibt noch eine viel größere Herausforderung: Wie soll sie ihr Herz vor Edward und Charles verschließen? Den attraktiven und unberechenbaren Blackwell-Brüdern, die sie mit ihren düsteren Geheimnissen in tiefere Abgründe gestürzt haben, als sie es je für möglich gehalten hätte. Doch es ist nicht nur ihre besondere Verbindung zu den beiden, die ihr Angst einjagen sollte, sondern auch die dunkle Ahnung, dass sie nur einen von beiden vor sich selbst retten kann …

Ein Love Triangle voller Romantik, Spice, Glamour und Intrigen im verschneiten St. Moritz – die Frozen-Hearts-Reihe geht weiter:

1. Blackwell Palace. Risking it all
2. Blackwell Palace. Wanting it all
3. Blackwell Palace. Feeling it all

Und danach? Lust auf noch mehr Sehnsucht, Prickeln und zauberhafte Winteratmosphäre von Bestsellerautorin Ayla Dade? Dann wird es Zeit für die Winter-Dreams-Reihe:

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Veröffentlicht am 10.12.2023

Die Story ist hochexplosiv

Ich bin so gespannt:

Ich bin so gespannt:
Endlich werde ich erlöst und darf weiterlesen. Das Buch setzt dort ein, wo der 1. Band geendet hat. Paolas Leben zerspringt in tausend Scherben und wie sie darauf reagiert, widerstrebt mir zutiefst. Sicher, alles ist aus den Fugen gequollen, aber für mich dennoch kein Grund, so zu handeln. Mehr sage ich nicht dazu, weil ich nicht vorgreifen möchte. Lange kann ich mich auch nicht damit aufhalten, denn es mein Lesetempo ist hoch.

Was für eine emotionale Achterbahnfahrt:
Leider kann ich nur auf wenig eingehen, um nichts zu verraten. Der atmosphärisch dichte Schreibstil packt mich von der ersten Seite an. Diesmal geht es Schlag auf Schlag und ich komme kaum dazu, Luft zu holen. Im 2. Teil werden viele Geheimnisse aufgedeckt. Der Herzschmerz gerät nicht zu kurz und auch die Rivalität der Brüder geht weiter. Unverhoffte Wendungen lassen mich nur so durch die Seiten fliegen.

Dade schenkt mir wieder ein großartiges Setting und ich freue mich, erneut Zeit in St. Moritz mit Paola und ihren Kollegen verbringen zu dürfen. Die Oberflächlichkeiten und oft hässlichen Seiten der Upperclass setzen sich fort und als Leser erhalte ich den Hauch einer Ahnung, wie es ist, wenn man dem medialen Interesse und Druck ausgeliefert ist. Paola wirkt zu oft unentschlossen mit ihren Gefühlen, was ich nicht immer nachvollziehen kann.

Moralisch fragwürdig, genial unterhaltsam:
Das Zusammenspiel der Figuren ist grandios und so werfen sie sich gegenseitig die Bälle zu, decken Karten auf, führen mich an der Nase herum und lassen mich lange im Dunkeln, wer am Ende hinter Aprils Verschwinden steckt. Es ist eine prickelnde und schmutzige Geschichte mit wenig moralischen Ansprüchen. Darauf sollte man sich einlassen, auch wenn es nicht immer leicht ist, es lohnt sich. Ein hohes Spannungslevel zieht sich wie ein roter Faden durchs Buch. Ich erfahre alles aus unterschiedlichen Ich-Perspektiven in der Gegenwart.

„Blackwell Palace – Wanting it all“ ist die gelungene Fortsetzung der Reihe „Frozen Hearts“. Wenn du den 1. Teil geliebt hast, dann ist dieser Band Pflicht für dich. Die Autorin versteht es, den Spannungsbogen kontinuierlich hochzuhalten und mich mit Wendungen zu überraschen, die ich nicht kommen sehe. Die Charaktere entwickeln sich weiter und erstaunen mich teilweise sehr. Der gefühlvolle Schreibstil verwöhnt mich und durch die anrüchigen Szenen der Protagonisten kribbelt es heftig in den Seiten. Den Leser erwarten jede Menge Glamour, Intrigen, dunkle Momente und ungeahnte Entwicklungen. Eine Mischung mit Suchtfaktor.

Von mir erhält „Blackwell Palace – Wanting it all“ 4,5 begeisterte Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. Wo keine halben Sterne möglich sind, runde ich auf.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Fulminante Fortsetzung der Frozen-Hearts-Reihe

Die Geschichte um Paola, Charles und Edward geht weiter. Um für Leser, welchen den ersten Teil der Reihe noch nicht gelesen haben, nicht zu Spoilern, wird keine genaue Inhaltsangabe über den zweiten Teil von mir folgen. Es sei nur so viel verraten: Die spannende Geschichte geht weiter, neue (schockierende) Geheimnisse werden enthüllt (und ja diese werden euch wirklich schockieren und Tränen in die Augen treiben!). Es bleibt jedenfalls spannend bis zum Schluss und lies mir keine andere Wahl den dritten und finalen Teil ebenfalls noch unbedingt lesen zu müssen.
Der Schreibstil war wie von Ayla Dade gewohnt, sehr flüssig, emotial und mitreißend.
Die Charaktere gefielen mir wie bereits in Band 1 sehr gut. Was ich außerdem sehr schön fand, insbesondere nun in dem zweiten Band, war, dass manche liebenswerte Nebencharaktere nun deutlich mehr in den Fokus gerückt sind und man auch in deren Gedanken- und Gefühlswelt nun einen Einblick erhalten hat.
Ingesamt kann ich nur sagen: Eine fulminante Fortsetzung! Müsst ihr unbedingt lesen?

Veröffentlicht am 30.05.2024

Zurück in St. Moritz

Der Cliffhanger aus dem ersten Band hatte viel Potenzial für einen direkt spannenden Einstieg in den zweiten Teil der Reihe. Leider muss ich aber sagen, dass sich trotz des tollen Schreibstils die erste Hälfte des Buches für mich etwas gezogen hat. Meiner Meinung nach hätten einige Nebenhandlungen deutlich kürzer gefasst werden können.
In der zweiten Hälfte hat die Handlung mit den vielen Intrigen an Fahrt aufgenommen, sodass es noch einmal richtig spannend wurde. Viele Geheimnisse aus dem ersten Teil konnten am Ende aufgeklärt werden und mit den Auflösungen hatte ich so nicht gerechnet.

Zu den Charakteren muss ich sagen, dass gerade Paola und Charles in diesem Band eine tolle Entwicklung gezeigt haben. Durch den tieferen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden waren sie viel nahbarer als im ersten Teil. Im Nachhinein konnte man so einige fragwürdigen Entscheiden besser nachvollziehen. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Das Ende hatte mich etwas überrascht, da mir gar nicht bewusst war, dass die Haupthandlung des ersten und zweiten Teils mit diesem Buch abschließt.
Ich bin etwas traurig, dass ich Paolo nun gehen lassen muss, nachdem man die Handlungsweisen von ihr nun besser verstanden und sie dadurch ins Herz geschlossen hat. Freue mich aber natürlich trotzdem auf den dritten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Die Geschichte um Paola und die Blackwells geht weiter

Den Einstieg in das Buch fand ich sehr schwierig, auch wenn es an Band 1 sehr gut anschließt, finde ich den Umgang mit den Geschehnissen am Ende von Band 1 doch sehr fragwürdig.
Generell habe ich erst ...

Generell habe ich erst am Ende ein Gefühl für Paola bekommen, wie schon in Band 1 habe ich keinen wirklichen Zugang zu ihr gehabt. Erst als sie Charles näher kommt, hatte ich das Gefühl auch als Leser ihr näher zu kommen. Nach dem Ende von Band 1 fand ich Charles als Charakter sehr interessant. Sein Handeln war nach dem Wissen über seine Vergangenheit viel schlüssiger und ich hatte das Gefühl, ihn wirklich zu kennen.
Wie in Band 1 mochte ich das Love Triangle überhaupt nicht, es wirkte viel zu konstruiert und gewollt, einfach um es als Trope einzubringen.
Die Handlung hat mich größtenteils sehr gefesselt und am Lesen gehalten. An einigen Stellen fand ich es allerdings überzogen und auch da wirkte es teilweise zu konstruiert.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Es war schön

Nachdem Band eins geendet hatte, tauchte man beim Lesen des zweiten Bandes sofort wieder in die Geschichte ein. Der Schreibstil bleibt auch hier auf eine verrückte Art und Weise bestehen, aber genau das mag ich. Ayla hat diese art, lasse die Dinge einfach so zu schreiben, wie sie denkt, und das überträgt sich auch auf Paola. Ich mag sie, aber in diesem zweiten Band ist das Drama und der Kitsch so übertrieben, dass es mich manchmal leicht genervt hat. Ich musste oft die Augen rollen, doch vielleicht muss dieses Drama vorhanden sein, oder dieser Kitsch! Alle drei Charaktere, die auch hier wieder im Vordergrund stehen, sind grundlegend so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht einmal, wen ich mehr ansprechend finde. Es ist wie ein innerer Konflikt. Dennoch bin ich ein großer Fan von diesem Setting und allem Trubel drumherum. Natürlich gab es Szenen, die mir sehr gefallen haben und die mich zum Lachen gebracht haben und zum Schmunzeln gebracht haben. Hin und wieder gab es jedoch Szenen, die mir sehr lang vorkamen, obwohl ich nicht weiß, ob das nur mir so erging.

Alles in allem ist es eine gute Fortsetzung, allerdings gab es einige Kritikpunkte in Bezug auf das Drama. Das war manchmal leicht nervig, aber im Großen und Ganzen fand ich es eigentlich wieder sehr schön.