Cover-Bild When the Storm Comes
Band 1 der Reihe "Sommer in Kanada"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 28.07.2022
  • ISBN: 9783492062817
Carina Schnell

When the Storm Comes

Roman | New-Adult-Liebesroman

Die Weite Kanadas und ein kleines Küstenstädtchen – zwischen Tierarztpraxis, Ausflügen in die Natur und Lagerfeuerabenden sprühen in dieser New-Adult-Romance die Funken!

»Liebenswerte Charaktere und ein bezauberndes Kleinstadtsetting. Perfekt für einen kuscheligen Abend auf der Couch!«  SPIEGEL-Bestsellerautorin Lilly Lucas

Auf ihrem Roadtrip durch Kanada strandet Marly nach einer Panne im verschlafenen Küstenort St. Andrews. Um ihr Reisebudget aufzustocken, hilft sie in der Tierarztpraxis aus. Dort trifft sie den attraktiven, wortkargen Jack mit den seegrünen Augen und dem süßen Golden Retriever. Zunächst hält er wenig von der quirligen Großstädterin, aber als die beiden während eines Sturms in einer entlegenen Hütte festsitzen, sprühen nicht mehr nur die Gewitterfunken. Wäre da nicht Marlys Vergangenheit, die sie an diesem idyllischen Ort mehr denn je einzuholen droht, könnte sie fast für immer bleiben ...

»Eine ganz besondere Geschichte – leicht, beflügelnd und eine wohlige Wärme im Herzen auslösend. Einfach perfekt!« Berenikes Bücherhimmel

»Für alle, die bereit sind, ihr Herz in und an Kanada zu verlieren.« Justine Pust

»Eine herzerwärmende Liebesgeschichte, die Mut macht, sich dem Sturm des Lebens hinzugeben und in eigenem Licht zu erstrahlen.« @elenaannamayr

Band 1 der Sommer-in-Kanada-Reihe

Carina Schnell schreibt am liebsten Geschichten mit einer ordentlichen Prise Romantik. Die Autorin und Übersetzerin hat selbst eine Weile im wunderschönen Kanada gelebt. Ihr Aufenthalt hat sie zu ihrer Sommer-in-Kanada-Reihe inspiriert.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Zu große Hoffnungen

✨ REZENSION - When the Storm Comes von Carina Schnell ✨

✨ REZENSION - When the Storm Comes von Carina Schnell ✨

Ich war richtig gespannt auf das Buch und man hat es ja ne Zeit lang sehr oft in Instagram gesehen. Es sieht wunderschön aus und auch mit dem Bücherbüchse Farbschnitt sieht es toll aus.🥰
Der Schreibstil war sehr flüssig und ich kam gut durchs Buch!😊

Leider konnte es mich nicht soo mitreißen wie erhofft.... Vielleicht hatte ich einfach zu große Hoffnungen? Wer weiß. 🤷🏻‍♀️😅
Es hat aber sehr gut angefangen ich mochte das Setting sehr in Kanada und auch die Story mit der Tierarztpraxis war süß.😊
Marly und Jack mochte ich beide sehr sehr gerne. 🤭
Hier ging es kurz um ein sehr interessantes Thema was irgendwie nur "angeteasert" wurde... Das fand ich nämlich echt schade. Da hätte ich mir gerne mehr gewünscht und irgendwie auch mehr erfahren...

Ich finde das es das ganze Buch leider echt runtergezogen, weil ich echt gerne mehr gewusst hätte, aber einfach nichts mehr kommt.😅🤷🏻‍♀️
Ich hab mir immer gedacht jetzt muss doch noch etwas kommen...🫣

Trotzdem bin ich sehr gespannt wie die Reihe weitergeht und ich habe ja auch schon alle 3 teile Zuhause.

3,5/5⭐

Veröffentlicht am 19.09.2022

Ein Buch zum Hinfortträumen

Als ich „When the Storm Comes“ in den Händen hielt, war ich sowohl vom Klappentext, dem Cover als auch vom Buchschnitt einfach angetan. Eine kleine Küstenstadt, eine dunkle Vergangenheit, die Hauptprotagonistin arbeitet in einer Tierarztpraxis, das klang einfach zu perfekt für mich. Also musste ich mich kurzerhand der Welt rund um Marly und Jack einfach hingeben.

Während des Lesens durfte ich also Marly begleiten. Eine junge Frau auf der Suche nach ihren Wurzeln und gestrandet an dem Ort, der ihre Vergangenheit ein wenig aufrütteln sollte. Eigentlich hatte ich mich mit ihr direkt wohlfühlen wollen, doch ihre Liebe zu Sneakern verschaffte mir die ein oder andere Störung im Lesefluss. Ich persönlich kann nichts mit Sneakers anfangen, doch wer ein wahrer Sammler ist, wird sich mit Marly schnell identifizieren können. Besonders interessant empfand ich die Entwicklung der Einstellung Marly‘s. Während sie sich zu Beginn mit einer Mischung aus Angst und Hoffnung auf die Suche nach ihrer Mutter begibt, verliert sich das Thema leider von Kapitel zu Kapitel mehr. Dafür kommt sie Jack näher.

Jack ist im Übrigen unser Hauptprotagonist, und wenn ich ehrlich sein darf, war er mir am Anfang total unsympathisch. Seine Art, wie er mit Marly umging, lies mich doch ab und zu den Kopf schütteln. Wobei das umgekehrt jedoch genauso war. Doch auch das legte sich jedoch von Kapitel zu Kapitel mehr und mir wuchsen der junge Mann mit einer großen Liebe für Tiere und seiner angenehmen, ruhigen Art und die junge, starke Frau zunehmend mehr ans Herz. Beide zusammen machten mir das Lesen dann doch wieder extrem leicht. Sie harmonierten mit ihren Eigenschaften perfekt, lieferten sich witzige Wortgefechte und sorgten zusammen auch für den ein oder anderen Gänsehautmoment. Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle eben - bis der Wendepunkt erreicht war und der.. Naja er hat die Geschichte aus meiner Sicht leider nicht abrunden können. Mich stört es immer, wenn Protagonisten nicht miteinander reden, sondern sich jeder für sich Gedanken macht. Leider ist das in „When the Storm Comes“ passiert und leider empfand ich das dadurch entstandene Drama zu herbei gezwungen.

Doch jeder Leser und jede Leserin empfindet solche Szenen anders. Viele lieben genau solche Momente. Ich habe mein Herz dann aber doch eher an dem verschlafenen Küstenort St. Andrews in Kanada und seine Bewohner verloren. Von der Arbeit in der Tierarztpraxis, den Patienten - für die nicht all meine Hoffnungen und wünsche erhört wurden bis hin zur Clique wurde ich von dem Buch eingesogen. Ich habe mich dank des wahnsinnig flüssigen und angenehm leichten Schreibstils viele lustige, traurige und entspannte Szenen versetzen dürfen und mich dadurch beinahe selbst in den Beschreibungen verloren.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass „When the Storm Comes“ für mich ein Buch mit Stärken und Schwächen ist. Ich habe mich nach St. Andrews begeben und Marly und Jack auf ihre gemeinsame Reise begleitet. Ich habe die Ausflüge mit Reggie geliebt und jeden einzelnen Bewohner für sich in mein Herz geschlossen. Ich habe aber auch den Kopf in der ein oder anderen Situationen schütteln, die Augen verdrehen und das Buch beiseite packen müssen. Dennoch möchte ich sagen, dass Carina durch ihre Worte einen Roman erschaffen hat, der nicht nur eine angenehme und heimische Atmosphäre mit sich bringt, sondern den oder die Leser: in verzaubert. Wenn du dich also an einen kleinen kanadischen Ort umgeben vom Wasser und der Natur fortträumen möchtest, dann ist dieses Buch vielleicht sogar perfekt für dich. Und wer weiß, vielleicht erobern Marly und Jack dein Herz ja im Sturm 🌊

Veröffentlicht am 04.08.2022

Gute Unterhaltung mit kleinen Abstrichen

3.5

"When the storm comes" hat mich mit seinem Klappentext und dem Setting in Kanada sehr neugierig gemacht. Außerdem bin ich ein großer Fan von Geschichte, die in gemütlichen Kleinstädten spielen.

Es ...

3.5

Es hat mir gut gefallen, Marly auf ihrem Roadtrip durch Kanada zu begleiten, auch wenn sie recht schnell nach einer Autopanne in St. Andrews strandet. St. Andrews war ein süßer kleiner Ort mit vielen herzlichen Menschen und ich habe mich dort sehr wohlgefühlt. Er hätte jedoch noch einen Tick mehr Flair haben können.

Marly und Jack waren mir grundsätzlich sympathisch und ich fand die Liebesgeschichte auch sehr süß. Marly war ab und zu jedoch ein wenig anstrengend und Jack ist mir in mancher Hinsicht ein wenig zu blass geblieben.

Das Drama fand ich dann leider sehr übertrieben und unnötig. Marlys Verhalten in der Situation fand ich überhaupt nicht nachvollziehbar und wie bereits geschrieben sehr übertrieben.

Insgesamt konnte mich das Buch aber gut unterhalten und ich freue mich auf die weiteren Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 28.09.2024

Nett für Zwischendurch!

Dieses Buch war für mich ein ganz nettes Buch für zwischendurch, aber leider auch nicht mehr. Konnte nicht so sehr mit den Charakteren mitfühlen und das Setting war teilweise auch sehr flach für mich. Ich habe die Tiefe in der Geschichte vermisst. Abgesehen davon aber eine süße Story, bei der man gut abschalten kann.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Verliebt in St. Andrews

Das Ankommen in St. Andrews hat mir richtig gut gefallen. Ich habe mich sofort in die Kleinstadt verliebt. Besonders das Setting hat es mir so leicht gemacht, in die Geschichte reinzufinden. Ich hatte direkt das Gefühl angekommen zu sein. Auch die Charaktere fand ich sehr stark. Am Anfang wirkten sie sehr klischeebehaftet, besonders die Protagonisten Marly und Jack, man merkt aber schnell, dass da mehr hinter steckt. Besonders das Praxisteam mit Fiona und Dr. Sue habe ich sofort in mein Herz geschlossen, die Beiden waren auf jeden Fall meine liebsten Charaktere. Allerdings habe ich mich manchmal gefragt, wie alt die Protagonisten und deren Clique sind. Manchmal wirkten sie sehr erwachsen und älter als angenommen, an anderen Stellen haben sie sich jedoch sehr kindisch und naiv verhalten. Das hat leider nicht so gut zusammen gepasst. Dazu hat auch die teilweise verwendete Jugendsprache beigetragen, es wirkte einfach gewollt und nicht passend in den Situationen.
Auch wenn ich die Liebesgeschichte von Marly und Jack sehr gefühlt habe, habe ich ein wenig den Moment verpasst, in dem die Beiden von "Haters to Lovers" wurden. Auch der Streit der Beiden am Ende wirkte für mich leider zu konstruiert.
Besonders gefallen hat mir, dass wir Marly auf der Suche nach ihren Wurzeln begleiten konnten. Für mich ein sehr interessantes und wichtiges Thema.