Cover-Bild Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt
Band 3 der Reihe "Dark Sigils"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
  • ISBN: 9783737362023
Anna Benning

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt

Finale der Urban-Fantasy-Trilogie von Anna Benning

+++ LIMITIERTE ERSTAUFLAGE MIT FARBSCHNITT +++
Jetzt bestellen! Nur die limitierte Erstauflage ist mit farbigem Buchschnitt erhältlich.

»Eine tobende Macht entfaltete sich zwischen uns.
Es war mehr als nur Magie. Es war unser Schicksal.«

Band 3 der atemberaubenden Urban-Fantasy-Trilogie von »Vortex«-Autorin Anna Benning!

Veröffentlicht am 13.03.2024

Das atemberaubende Finale, einer außergewöhnlichen Fantasyroman- Trilogie. Ein absolutes Jahreshighligt.

"Dark Sigils - Wen das Schicksal betrügt" ist der Finaleband der magischen Urban-Romantasy Trilogie von Bestsellerautorin Anna Benning.

Seit Monaten habe ich diesem Buch entgegen gefiebert, ...

Seit Monaten habe ich diesem Buch entgegen gefiebert, denn schon die ersten beiden Bände der Geschichte rund um Rayne, Adam und die magische Welt des Mirrors, waren für mich etwas ganz Besonderes. Meine Erwartung an dieses Reihenfinale war sehr groß, Anna Benning schaffte es diese zu übertreffen.
Anna, entführt uns zum letzten Mal, in die faszinierende Parallelwelten von Mirror und Prime, die sie mit viel Liebe zum Detail beschreibt.
Der emotionalen Prolog, nahm mich sofort gefangen, so dass ich ohne Probleme wieder in die  Romanwelten einzutauchen, und direkt wieder eine Verbindung zu Protagonisten aufbauen konnte.

Rayne muss sich als Mirrorlady ihrer Bestimmung stellen, während sie noch versucht, sich durch die Intrigen und Machtspiele der Oberen zu navigieren, tobt in der unteren Welt längst Krieg. Denn die Chaosmagie, die Adams Mutter entfesselt hat, greift weiter um sich. Da stößt Rayne auf ein Geheimnis ihres verstorbenen Vaters. Es könnte die Rettung oder den Untergang bedeuten. Für ihre Liebe – und für die ganze Welt.

Das Sitting ist hier viel düstere als bei den vorherigen Bänden, man spürt schon nach wenigen Seiten das sich nun alles entscheidenden wird.
Eine Spirale aus Geheimnissen und Intrigen und Dramatik, sorgt dafür dass sich der Spannungsbogen immer weiter bis zu einem epischen Showdown aufbaute. Rayne, Adam und ihre Freunden, Cedric, Mate, Dina und Nikki werden im Verlauf der Handlung immer wieder vor neue Herausforderungen und Gefahren gestellt.
Und machen alle im Verlauf eine große Entwicklung durch. Vor allem Adam wird zu einem echten Helden.
Neben der Spannung und der Dramatik kamen auch große Gefühle und knisternde Romantik nicht zu kurz. Die Liebesgeschichten entwickelte sich emotional und authentisch.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge, nehme ich nun Abschied von dieser Reihe und warte voller Vorfreude auf weitere Werke der Autorin. 🥰📚

Veröffentlicht am 13.03.2024

ein grandioses Ende

Bei diesem Buch handelt es sich um den 3. und letzten Teil der Dark Sigils-Reihe der Autorin. Nach den dramatischen Ereignissen des letzten Teils, geht es hier super spannend weiter.

Rayne wird zur Mirrorlady ...

Rayne wird zur Mirrorlady gekrönt, ein Ereignis, mit dem man im 1. Teil niemals gerechnet hätte. Mit dieser Entwicklung hat mich die Autorin auf jeden Fall sehr überrascht. Auch sonst warten noch einige Überraschungen auf den Leser und es bleibt konstant spannend.

Es gibt aber auch einige ruhige Momente und es wird sehr emotional, gerade zwischen Rayne und Adam. Auch dieses mal geht die Autorin nicht gerade zimperlich mit ihren Charakteren um.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen, denn alle Fragen werden beantwortet. Von mir bekommt auch dieses Buch wieder die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 04.08.2024

ein würdiges Ende der Trilogie

Band 3 von 3:

Inhalt vom Buch:

Band 3 von 3:

Inhalt vom Buch:

"Der Mirror – bis vor Kurzem war diese Welt für Rayne nur ein schimmernder Umriss am Himmel über London. Doch nun will Adam sie zur Mirrorlady ernennen und damit das Schicksal aller in ihre Hände legen.
Während Rayne noch versucht, sich durch die Intrigen und Machtspiele der Oberen zu navigieren, tobt in der unteren Welt längst Krieg. Denn die Chaosmagie, die Adams Mutter entfesselt hat, greift weiter um sich. Da stößt Rayne auf ein Geheimnis ihres verstorbenen Vaters. Es könnte die Rettung oder den Untergang bedeuten. Für ihre Liebe – und für die ganze Welt. "

Siehe auch Rezensionen zu Band 1 und 2.

Von Band zwei war ich etwas entäuscht, aber das Finale Band hat mir wieder gut gefallen. Es war spannend, gefählich, temporeich und mitreißend.

Was ich schade fand, dass Raynes Unterweisung bzw. das erlenern als Mirrorlady nicht erzählt wird, sondern nur erwähnt wird.
Aber man erlebt etwas aus ihrem Alltag als Mirrorlady. (Aber das Leben an sich und die Welt an sich wird meiner Meinung nach zu wenig in der ganzen Reihe geschildert.)
Und auch jetzt hat sie ihr Dark Sigils noch nicht richtig unter Kontrolle.
Am ANfang der Reihe wird sie als gute Sigilkämpferin eigeführt, deswegen finde ich es blöd dass sie hier nicht mehr zeigen kann. Mehr mit Magie kämpft.

Adam sit nicht mehr im Mirror sondern jagt seine Mutter und sucht seine Schwester.

Aber dann kommt es doch wieder zu spannende und aufgeladene Begegnungen zwischen ihm und Rayne.
Adam hat sein Dark Sigil in Band zwei verloren und Rayne soll ein Nachfolger bestimmen, was ich blöd find und habe die ganze Zeit darauf gehofft, dass Adam es doch wieder annehmen kann (wieso eigentlich nicht?), und wer weiß...

Die übrigen der Sieben (Matt, Dina, Cedric) sind eine Bereicherung der Geschichte, ich mag diese Charaktere und auch Zorya, die für den Schutz von Rayne zuständig ist mischt wieder mit.

Etwas Schade ist es dass Rayne und Lilly sich entzweit haben und dies so harsch, aber vielleicht beseht ja eine Chance auf Versöhnung...

Mit Adams Mutter gibt es spannende und kämpferische Begegnugen die wirklich gut gemacht sind.

Verschiedene Ereignisse haben mir in diesem Buch sehr gut gefallen.

Und auch der Schreibstill war wieder gewohnt gut.

Also ein würdiger Abschlussband.

Veröffentlicht am 13.07.2024

Atemberaubendes Ende

Auf diesen dritten und somit abschließenden Band der Reihe von Anna Benning hatte ich mich schon lange gefreut. Ein Reihe, die ich wirklich empfehlen kann und die sich für mich noch weiter entwickelt und gesteigert hat. So fand ich den ersten Band richtig gut, aber doch noch etwas verwirrend, da man noch keinen richtigen Überblick hat und dieser Abschluss konnte mich von Anfang bis Ende begeistern.
Rayne ist Mirrorlady, nach dem großen Kampf, bei dem so viel passiert ist. Ein Kampf, der alles erschüttert hat und nun sie und ihre Freunde mit so vielen Fragen zurück lässt. Doch noch ist es nicht zu Ende und Rayne und die anderen Sigilträger müssen sich Verbündete suchen, um den letzten Kampf gewinnen zu können.
Nach dem Ende des Vorgängers war ich doch etwas unentschlossen, wie die Autorin die Geschichte weiter spinnen will. Und sie hat mich mit der Wendung durchaus überrascht. All die Kleinigkeiten rund um Rayne, besonders was ihren Vater betrifft, haben mir sehr gefallen und auch die anderen Charaktere kommen diesmal nicht zu kurz. Ich konnte mich diesmal in fast alle richtig hineinfühlen und gerade die Antagonistin wurde von vielen Seiten beleuchtet, so dass ich ihr Handeln verstehen, wenn auch definitiv nicht billigen konnte.
Die Story wird flüssig erzählt, es gibt jede Menge spannungsgeladenen Momente, bis es aufs Ende hinausläuft. Dazwischen kamen noch emotionale Szenen, die mir unter die Haut gingen. Perfekt gemischt also, damit es nicht langweilig wird.
Ein würdiger Abschluss der Dark Sigils - Reihe von Anna Benning. Bin auf weitere Bücher der Autorin gespannt!

Veröffentlicht am 29.05.2024

Eine tolle Jugend-Fantasy Reihe mit viel Gefühl und coolen Magiesystem! 🧿

„Am Tag von Adam Trembletts fünfzehntem Geburtstag verloren Tausende Menschen ihr Leben.“ - Dark Sigils (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 9)

Ich falle dann gleich mal mit der Tür ins Haus…. Zu aller erst möchte ich sagen das ich über die Bücher hin nie Langeweile empfunden habe. Es gab immer wieder mal kleine oder große Plotts die mir gut gefallen haben. Die Spannung in diesem Buch wurde gut aufrecht erhalten, auch wenn sie zwischenzeitlich ab geebbt ist. Mir sind im Buch keine offenen Fragen geblieben, es war sehr emotional und überraschend für mich an manchen Stellen. Das Ende fand ich sehr befriedigend und wusste zum Teil nicht wie ich mich fühlen sollte… Ich war irgendwo zwischen Traurigkeit und herzerwärmende Freude. Der Prolog am Ende hat alles stimmig ausklingen lassen. Mir hat die Reihe große Freude bereitet und fand das es von Buch zu Buch immer besser wurde!