Avery und Hayes
Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)Worum geht es
Es geht hier um Magie, es ist ein spannendes Magiesystem. Es geht um verschiedene Formen der Magie, die durch Menschen mit einem Medium verüben kann. Aber ohne dies geht es nicht, um es verständlich ...
Worum geht es
Es geht hier um Magie, es ist ein spannendes Magiesystem. Es geht um verschiedene Formen der Magie, die durch Menschen mit einem Medium verüben kann. Aber ohne dies geht es nicht, um es verständlich zu machen, bei der Protagonistin Avery geht das über Cocktails. Die Geschichte spielt in New York und ich liebe das Setting sehr. Es geht aber um noch viel mehr in dem Buch. Es geht um Morde und Hayes.... Ich verrate nicht zu viel aber es waren viele Handlungsstränge für ein Buch. Es war aber auch ein guter Einstieg, obwohl ich etwas anderes erwartet habe.
Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet. Ich finde hier ist dem Verlag echt ein richtig schönes Cover gelungen welches so gut zur Story passt. Ich mag den Schreibstil sehr und war schnell in der Geschichte drin.
Wie ich schon erwähnt habe, ist das Setting richtig schön und ich möchte so gerne mal in die Metropole reisen.
Die Geschichte ist toll aber es gibt ein paar Kritikpunkte, ich habe den Verlauf nicht so erwartet weil es etwas anders vermarktet wurde als es am Ende war.
Es passt dann plötzlich vieles auf einmal und es bleibt viel unbeantwortet aber es gibt ja noch einen anderen Band. Ich mochte die Protagonisten sehr gerne. Avery ist toll und sehr zerrissen, was gut rüber kommt. Aber auch Hayes ist toll obwohl er am Anfang etwas unnahbar ist.