Profilbild von sellojello

sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2024

Hat mir sehr gut gefallen

Assassin’s Creed - Dynasty 04

Die Geschichte geht sehr spannend weiter und in diesem Band erkennt man mal wieder die Ausmaße eines Verrats. Wie die anderen ist auch dieser band recht politisch und hin und wieder war es ein kleines bisschen durcheinander weil so viel mit so vielen Personen passiert. Es lohnt sich definitiv die Reihe nochmal zu lesen um eine besseres Verständnis zu erhalten.

Der Art Style war wieder einfach toll. Selbst wenn große Massen dargestellt werden gibt es dennoch so viele Details und man merkt wie lange der Zeichner daran gesessen ist. Auch wenn es auf einigen Seiten keinen text gibt so reichen die Szenen alleine aus um die Emotionen zu übermitteln. Ich frage mich schon so sehr wie Band 5 ist da dieser um einiges dicker ist als die vorherigen Bände. Plus in diesem band gab es so einige Plottwists wo ich schon ganz gespannt bin wie es mit denen weitergeht

Veröffentlicht am 11.03.2024

War ein großer Spaß zu lesen

Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?

Mir hatte schon der erste Band gut gefallen auch wenn es hier und da ein paar Kritikpunkte gab, und so ist es auch in diesem Band gewesen.
Kate und Anthony gaben ein sehr interessantes Paar ab. Was mir ...

Kate und Anthony gaben ein sehr interessantes Paar ab. Was mir jedoch am meisten aufgefallen ist und was man so so so selten sieht ist die Beziehung zwischen Kate und ihrer Stiefmutter Mary. Man sieht eigentlich nie eine Stieftochter und Stiefmutter die sich so gut verstehen. Somit ging dieser Aspekt in eine komplett andere Richtung als ich anfangs erwartet hatte.
Mein Lieblingscharakter ist definitiv Newton und ich hätte noch 100 weitere Seiten mit ihm und den anderen Charakteren lesen können.
Anthony ist in vieler Weise ein komplizierter Charakter. Gerade im Prolog erfahren wir so viel mehr über ihn und wie er über gewisse Aspekte denkt, was natürlich auch sehr stark sein Verhalten beeinflusst. Auch wenn es sich so anfühlte als würden sich einige Dialoge zwischen Anthony und Kate wiederholen.
Auch war Anthony in einigen Sachen sehr ungentlemenhaft was irgendwie nicht ganz zu seinem Charakter passte.
Dennoch hat mir das Buch gefallen und es gab einige Stellen die mich zum lachen gebracht haben.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Richtiges Italien-Feeling, witzig und unterhaltsam

Die Spaghetti-vongole-Tagebücher

Mich hat bei diesem Buch definitiv der Titel neugierig gemacht da dessen Untertitel doch einige Fragen aufwirft. Als ich das Buch in der Hand hielt war ich doch überrascht das es einen Stoffeinband hatte und das einige der Seiten rötlich gefärbt wurden. Aber ich fand das diese ungewöhnlichen Designentscheidungen zu dem Buch einfach passen.
Der Autor hat einen interessanten Schreibstil. Ich konnte mir vieles perfekt vorstellen, wie sein Leben in Italien, auch wenn ich selber noch nie dort war. Im Laufe des Buches gibt es hier und da ein Rezept was ganz gut zur leichten Chaotik des Buches passt. Was beachtet werden muss ist, das das Buch schon einige Anekdoten aus dem Leben des Autors hat. Wenn einen so etwas nicht interessiert dann ist das Buch vielleicht nichts für dieses Person. Ich fand die biografischen Szenen ganz interessant und sie halfen zu verstehen was für eine Person der Autor ist.
Die Geschichte selbst ist sehr humorvoll geschrieben und auch ich musste hin und wieder lachen. Das Buch ist sehr locker, mit der Kapitelunterteilung und wie es sich lesen lässt. Ich finde es eignet sich gut zum zwischendurch lesen wenn man mal etwas Abwechslung braucht.
Mir hat das Buch ganz gut gefallen auch wenn es nicht zu meinen sonstigen Lieblingsgenres passt.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Ein unterhaltsames Abenteuer

Andor Junior (4)

Dieses Hörspiel war ein tolles Erlebnis. Die Geschichte, die Stimmen der Charaktere, die Musik und die Hintergrundgeräusche die alles vervollständigt haben. Bei diesem Hörbuch handelt es sich um das vierte Abenteuer in der Andor Junior Reihe. Ich würde empfehlen die vorherigen Teile zu hören oder zu lesen da es doch um Charaktere geht die schon bekannt sind und die schon einige Abenteuer hinter dich haben die kurz angesprochen werden. Dies kann sonst für etwas Verwirrung sorgen
Die Geschichte selbst ist sehr interessant. Sie behandelt die Vergangenheit des Königs und diese wird auf interessante Weise aufgegriffen und in die Geschichte mit eingebaut.
Mir hat die Geschichte gut gefallen. Die Gespräche der Hauptcharaktere waren größtenteils unterhaltsam und humorvoll aber an einigen Stellen auch ernst und der Situation entsprechend.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Ein tolles und infromatives Hörbuch

FORD - Die Audiostory

Ford- Die Audiostory ist eine interessante Mischung von Hörbuch und Hörspiel. Die Erzählerstimme begleitet einen durch Fords Leben und erzählt die Biografie Fords. Zwischendrin gibt es Audiosequenzen, vermutlich aus Interviews. Diese sind auf Englisch sind aber auch mit Grundlagen Wissen gut zu verstehen da die Sprecher ein angenehmes Tempo haben und die Sequenzen verständlich gesprochen werden.
Mit etwas über zwei Stunden ist die Audio doch etwas länger aber durch unterhaltsame Inszenierungen und Persönlichkeit in den Stimmen ist sie sehr unterhaltsam und auch die Aufmerksamkeit kann gehalten werden. Es werden keine komplizierten Begriffe verwendet und auch die etwas technischeren Stellen werden verständlich erklärt.
Die Hintergrundgeräusche helfen in die richtige Stimmung zu kommen.
Dieses Audioabenteuer ist perfekt für alle die gerne mehr über Ford erfahren wollen.