Cover-Bild Datteleis und Sternenfunkeln
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 19.03.2024
Sandra Diemer

Datteleis und Sternenfunkeln

Isabelle greift nach den Sternen und Eilon holt sie ihr vom Himmel ...

Endlich kann Isabelle aus einem bayrischen Dorf allen beweisen, dass sie es draufhat. Sie zieht in die Küstenmetropole Tel Aviv und tritt in der High-Tech- und Start-up-Nation Israel ihre neue Stelle im Marketing an. Stilvolle Kleider aus den Boutiquen des Edelviertels Neve Tzedek, ein exklusives Appartement in einem der schicksten Hotels der Stadt und Cocktails in angesagten Bars sind ihr neues Leben.
Doch dann trifft Isabelle auf den charismatischen Israeli Eilon, einen Barista im Strandcafé. Er zeigt ihr eine völlig andere Seite des gesellschaftlich angespannten Landes und sie lernt sein modernes Judentum kennen.
Zwischen Eilon und ihr bahnt sich etwas an, das so leicht ist wie die Schwerelosigkeit beim Schwimmen im toten Meer, und so süß wie das Datteleis, das er in seinen Träumen im Laden seines Großvaters herstellt.

Leider ist ihre Zeit im siebten Himmel viel zu schnell vorbei, denn Isabelle muss sich entscheiden zwischen Erfolg und Glück ...

Veröffentlicht am 16.02.2024

Karriere trifft auf Savoir-vivre

Isabelle hat es fast geschafft. Die Marketing - Powerfrau, deren Ziel es ist, in New York einen Job zu bekommen, will sich in Tel Aviv in ihrer Firma einen Namen machen, schließlich hat sie jahrelang hart dafür gearbeitet.
Am Strand trifft sie auf Eilon, einen charismatischen Israeli, der in einer Strandbar als Barista arbeitet und sein Leben in vollen Zügen genießt.
Fasziniert voneinander und von der Lebensweise des anderen, lernen sich die beiden kennen. Während Eilon Isabelle sein Land, die Menschen und seine Lebenseinstellung näherbringt, ist er von Isabelles Geradlinigkeit und ihren Zielen fasziniert. Die beiden leben im Hier und Jetzt, bis Isabelle eine Nachricht erhält und sich entscheiden muss.
Was für ein beeindruckender Roman. Neben der wunderbaren Geschichte der beiden Protagonisten, die beide sehr sympathisch herüberkommen, gelingt es der Autorin durch ihren begeisternden Schreibstil, mir Israel näherzubringen. Ich genieße ihre Beschreibungen von Land und Leuten, spüre die Wärme und Liebe, die die Autorin für das Land empfindet.
Ein Buch, wo das Gesamtpaket stimmt - klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.04.2024

Gegensätze ziehen sich an

Für Isabelle zählt nur ihre Karriere und der Erfolg. Ein Privatleben hat sie praktisch nicht. Ihr beruflicher Neustart in Tel Aviv verspricht ihr Ansehen und noch mehr Arbeit. Als sie den Israeli Eilon kennenlernt, beginnt sie zu begreifen, dass es doch mehr im Leben gibt. Eilon bringt ihr Land und Leute näher. Er genießt das Leben und kann Isabelles Einstellung nicht verstehen. Schnell kommt Isabelle an einen Punkt, an dem sie sich entscheiden muss zwischen Eilon und ihrem Beruf. Hat ihre Liebe trotz der Unterschiede eine Chance?

Dies ist mein erstes Buch von Sandra Diemer und mir hat ihr Schreibstil gut gefallen. Isabelle ist getrieben von falschem Ehrgeiz. So richtig habe ich keinen Draht zu ihr gefunden. Eilon war mir direkt sympathisch.

Sehr interessant fand ich das Setting rund um Tel Aviv. Auch Kultur und Traditionen spielen eine Rolle.

Ich bin gerne mit Isabelle nach Israel gereist und hatte unterhaltsame Lesestunden. Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Erfolg und Liebe in Israel

Es ist für mich das erste Buch der Autorin Sandra Diemer und sie entführt uns nach Israel.

Das Cover stimmt uns auf unsere Lesereise ein und der Titel macht neugierig aufs lesen.

Wir lernen Isabelle ...

Wir lernen Isabelle kennen , welche für einen Job nach Israel reist , um dort weiter an ihrer Karriere zu arbeiten. Doch dann trifft sie auf Eilon und ihr Herz flattert.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und locker leicht geschrieben. Die Situationen , Orte und das essen ist so bildhaft beschrieben das man es sich gut vorstellen kann. Zudem fiel es mir leicht in die Geschichte abzutauchen. Ich bin gern mit den 2 eien gereist und habe so einiges über das Land dazu gelernt.

Die 2 Hauptprotagonisten lernen wir nach und nach kennen und weitestgehend gefallen sie mir gut. An Eilon störte mich manchmal seine Sturheit und Isabelle nahm eine gute Entwicklung. Nur dürfte sie manchmal etwas mehr an sich denken.

Mir hat das Buch sehr gefallen und hatte tolle Lesestunden.

Klare Leseempfehlung für alle die an Fernweh leiden , eine gute Wahl.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Eine süße Liebesgeschichte in Tel Aviv

„Datteleis und Sternenfunkeln“ ist das neue Buch der Autorin Sandra Diemer. Das Buch stammt vom Flamingo Tales Verlag und man bekommt beim Lesen der Bücher direkt Fernweh. Sie drehen sich ums Reisen und die Liebe.

In diesem Buch begleiten wir Isabelle, welche von Deutschland der Arbeit wegen nach Israel zieht. Isabelle ist zielstrebig und die Karriere steht an erster Stelle, so wurde ihr das von zu Hause beigebracht, wenn nicht sogar aufgezwungen. Sie hat ständig die Stimme ihres Vaters im Hinterkopf und dies beeinflusst alle ihre Entscheidungen.

Der andere Hauptprotagonist ist Eilon, welcher aus Israel stammt und ihr zeigt, dass auch noch andere Sachen außer Arbeit im Leben wichtig sind. Auch er hat noch berufliche Pläne, sich bisher aber noch nicht getraut diese umzusetzen.

Isabelle kommt immer mehr ins Grübeln, umso mehr Zeit sie mit Eilon verbringt. Die beiden sind verliebt und genau dann soll Isabelle beruflich nach New York wechseln. Genau das was sie immer gewollt hat, wo sie jahrelang daraufhin gearbeitet hat oder etwas doch nicht?

Das Buch hat ein sehr schönes Cover und der Titel passt sehr gut zu der Geschichte. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, wodurch sich das Buch gut hat lesen lassen.

Mir hat besonders gefallen, dass die Autorin so tolle Eindrücke über die Stadt Tel Aviv und das Land im allgemeinem geteilt hat. Man fühlt sich ein bisschen so, als wäre man selbst dort gewesen.

Ich vergebe 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Perfekt für Zwischendurch!

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und lässt sich flüssig lesen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und lässt sich flüssig lesen.
Besonders angesprochen hatte mich das besondere Setting, denn Israel kommt ja nun nicht allzu häufig in Büchern vor und ich war gespannt, was man so alles von der Kultur und der Lebensweise dort erfährt🥰
Und ich wurde da definitiv nicht enttäuscht, zusammen mit Isabelle und Eilon erlebt man Tel Aviv aus verschiedenen Perspektiven und Eilons ist wirklich besonders und sehr schön. Mir hat dieses Lebensbejahende sehr gefallen und konnte die Leichtigkeit zwischen den Seiten förmlich spüren. Mir hat sehr gut gefallen, wie Isabelle und Eilon sich gegenseitig beeinflusst haben und wie ihre Gegensätzlichkeit dem jeweils anderen so viel mitgeben konnte. Die beiden passen wirklich großartig zusammen und ich habe richtig mitgefiebert, wie ihre Geschichte wohl ausgehen mag.
Ein klein wenig Tiefgründigkeit hat mir in Hinsicht auf die politische Lage gefehlt, dass Eilon für sein Land gedient hat, wurde mehrfach angeschnitten, aber da hätte ich mir ein klein wenig mehr gewünscht. Das liegt auch bestimmt daran, dass ich diese Thematik aus der Sicht eines Einheimischen sehr spannend gefunden hätte.
Der letzte Funke konnte bei mir nicht überspringen, aber es hat trotzdem wirklich Spaß gemacht und war einfach mal etwas Anderes. Von mir gibt es daher 4 von 5⭐️ und eine Empfehlung, wenn ihr mal List auf Setting-Experimente und Leichtigkeit habt!😍