Aufregend und spannend zugleich
GewürzstraßeMEINE MEINUNG
Das Buch beginnt mit der Teezeremonie, die Imani abhält. Er wird mit Misra hergestellt, das von dem uralten Misra Baum in Qalias steht.
Dieser Tee wird von jedem anders wahrgenommen, bei ...
MEINE MEINUNG
Das Buch beginnt mit der Teezeremonie, die Imani abhält. Er wird mit Misra hergestellt, das von dem uralten Misra Baum in Qalias steht.
Dieser Tee wird von jedem anders wahrgenommen, bei jedem schmeckt er anders, denn das ist die Magie, die dieser Tee hat.
Imani wird immer wieder von Tahas Kameraden herausgefordert, denn sie kämpfte wie kein anderer und jeder wollte hier der nächste große Schild sein.
Mit 17 Jahren war Imani das jüngste Schild und Taha war gerade mal ein Jahr älter als sie.
Imani und Amira suchen das Pferd ihres Bruders und treffen hierbei auf die unterschiedlichsten Gestalten. Unter anderen finden sie auch heraus, das ihr totgeglaubter Bruder wohl noch am Leben ist.
Die Autorin hat hier einen unglaublichen Schreibstil, der sofort Bilder im Kopf entstehen lässt. Das alles liest sich ziemlich schnell und zügig und man ist sofort gefangen in dem was hier alles passiert.
Man wird entführt in die Mythologie, die sehr interessant ist und die uns beim lesen stark einnimmt.
Jeder einzelne Charakter ist hier sehr stark herausgearbeitet und man ist nah dran an der einzelnen Personen. Das macht das lesen dann auch so interessant und man ist mittendrin in dem was man hier alles liest.
Diese Fantasy Geschichte ist aufregend und spannend zugleich und ich könnte mir dieses Buch hier tatsächlich auch als Film vorstellen, denn schon beim lesen ging bei mir sofort das Kopfkino los.
Ich kann hier gerne die vollen 5 Sterne und auch eine klare Leseempfehlung für alle Fantasy Fans aussprechen.