Großartiges Finale und ein schwieriger Abschied
ELFENTHRONElfenthron von Holly Black hat mich ab der ersten Seite in seinen Bann gezogen. Die Geschichte rund um Jude, ihre Familie und Cardan findet meiner Meinung nach ein viel zu schnelles Ende. Wie gern wäre ...
Elfenthron von Holly Black hat mich ab der ersten Seite in seinen Bann gezogen. Die Geschichte rund um Jude, ihre Familie und Cardan findet meiner Meinung nach ein viel zu schnelles Ende. Wie gern wäre ich länger in der Welt von Elfheim geblieben und hätte die Geschichte des kleinen Volkes weiterverfolgt.
Der Einstieg in das Buch viel mir sehr leicht. Ich musste nach dem zweiten Teil einfach wissen, wie es Jude in ihrer neuen Position schafft sich zurück nach Elfheim zu kämpfen und ob sie den Thron besteigen wird. Denn ihr Ziehvater Madoc hat den Kampf um die Krone trotz aller Bemühungen von Jude noch nicht aufgegeben. Dabei wird man immer wieder von neuen Wendungen überrascht und will direkt das nächste Kapitel lesen.
Ich finde, dass es sich um einen wundervollen Abschluss für diese Trilogie handelt. Holly Black hat dabei alle Charaktere bis zum bitteren Ende authentisch dargestellt und so auch eine in sich stimmige Welt geschaffen.
Allerdings hat mich der Letzte Satz des Klappentextes doch etwas verwirrt. Die Entscheidung fand viel mehr zwischen ihren ehrgeizigen Plänen und der Liebe statt.
Zusammenfasend möchte ich aber sagen, dass es sich um ein wirklich großartiges Buch, ja um eine großartige Buchreihe handelt! Als ich die letzten Seiten gelesen habe, hatte ich erstmal ein Loch in mir und ich konnte nichts danach lesen.
Eine mitreißende Story, die von Liebe, Krieg und allem dazwischen erzählt.