Cover-Bild Starlight Witch - Die Magie der Nachtinsel
  • ISBN: 9783959919784
Lisa Rosenbecker

Starlight Witch - Die Magie der Nachtinsel

Wohlfühl-Fantasy mit Herzklopfen-Garantie I mit traumhaftem Farbschnitt
Magie aus Kaffee und Kuchen – So würde die Sternenhexe Juna den ruhigen Alltag in ihrem Café Strandhexe beschreiben. Doch alles ändert sich an jenem Tag, an dem die dreizehn Hexenfamilien wegen eines magischen Wettbewerbs auf ihrer Insel einfallen. Aufgrund ihrer schwachen Hexenkräfte ist Juna eigentlich von dem Ereignis ausgeschlossen, doch die Magie der Insel hat andere Pläne mit ihr. Sie wird in das Turnier hineingezogen und erweckt damit eine alte Fehde zwischen den Hexenfamilien zu neuem Leben. Und während sie sich gegen das Schicksal behaupten muss, lässt ausgerechnet der Mondhexer Koray, einer ihrer Rivalen, Junas Herz ungewollt höherschlagen.

Softcover mit Farbschnitt

Veröffentlicht am 13.03.2024

Cozy Einzelband

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:
"Starlight Witch- Die Magie der Nachtinsel" von Lisa Rosenbecker hat mich von vorne bis hinten verzaubert. Der Schreibstil der Autorin war wunderbar bildlich, voller Humor und flüssig und das Buch hat mich einfach nicht mehr losgelassen. Es war spannend, cozy, einfach magisch und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen.
Ich hab die mir auf Anhieb sehr sympathische Protagonistin Juna wirklich gerne durch die Seiten begleitet und mit ihr eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle durchgemacht. Von Herzflattern, über zähneknirschend gewisse Personen verfluchen bis hin zum Verdrücken ein paar Tränen war alles mit dabei und ich konnte einfach gar nicht anders, als sie tief ins Herz zu schließen. Wenn es möglich wäre, würde ich sie unglaublich gerne mal in ihrem fantastischen Café Strandhexe besuchen und einen ihrer besonderen Kuchen probieren.
Aber auch Koray konnte mich mit seiner selbstbewussten Art von sich begeistern und hat mich mit seinen Neckereien nicht nur einmal zum Lachen gebracht hat. Generell waren alle Charaktere super authentisch ausgestaltet und jeder Charakter hatte so seine kleinen Eigenheiten, die sie alle einfach so lebendig haben wirken lassen.
Juna musste im Laufe der Handlung wirklich so einige Prüfungen meistern und ich habe die ganze Zeit über mit ihr mitgefiebert. Bis zum Ende hin blieb es spannend, mit all den Geheimnissen und überraschenden Wendungen und einem wurde definitiv nie langweilig.
Mein persönliches Highlight war wirklich das traumhafte Magiesystem, welches auch echt gut erklärt wurde. Ich fand die verschiedenen Kräfte der Sonnen-, Mond- und Sternenhexen und -hexer super faszinierend und einige Szenen, in denen Magie gewirkt wurde, hätte ich unglaublich gerne mit eigenen Augen gesehen, weil ich mir das wirklich wahnsinnig schön vorgestellt habe.
Insgesamt muss ich sagen, war das ein wirklich toller und runder Einzelband. Er hat mir echt richtig gut gefallen und ich würde ihn jedem Bücherwurm weiterempfehlen, der Lust auf ein mitreißendes Urban Fantasy Buch hat.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Magisch, Spannend, Cozy

Wer ein Cozy Roman mit Kuchen, viel Spannung und einer Prise Magie sucht ist hier genau richtig. Wobei eine Prise vielleicht mehr als untertrieben ist. Starlight Witch handelt von der Hexe Juna, welche sogut wie keine magische Begabung besitzt und an ihre Heimatinsel gefesselt ist. Dennoch ist sie glücklich, denn si führt ein magisches Café - die Strandhexe - welches wirklich einfach zauberhaft ist. Ich liebe diese gemütliche Atmosphäre im Café sowie die Beschreibung des Kuchens. Auch Junas Eltern tragen zu einem wohlig warmen Gefühl beim lesen bei. Als aber die Hexenfamilien auf die Insel kommen, wird Junas Leben ordentlich auf den Kopf gestellt. Ich mochte das Turnir und die Prüfungen wirklich gerne, weil sie spannend und rasant waren. Es gab viele Offenbarungen und Wenungen, bei welchen man am Ende nicht mehr wusste wer nun Freund oder Feind ist. Besonders gut haben mir die Charkaterentwicklung sowie die Beschreibung des Magiesystems gefallen. Es war einfach mal etwas anderes und wirklch bildhaft beschrieben. Ein besonders tolles Detail waren die drei Dämonen, welche wirklich süß waren wenn man ds so sagen kann. Ich mochte die einzelnen Charaktere und die Entwicklung die sie durchlaufen haben. Jeder wirkte Besonders und einzigartig auf seine Art und Weise. Die Romantik war auch genau richtig. Ich mochte es in welchem Tempo sich alles entwickelt hat. Alles in allem eine wundervolle Geschichte mit charakterstarken Protagonisten die ich jedem Empfehlen würde der Lust auf ein magisches, spannendes aber auch Cozy Abenteuer hat.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Das hätten zwei Bände für mich werden müssen

Juna, eine junge Sternenhexe, betreibt ein magisches Café auf einer kleinen Insel. Eigentlich reicht ihr das Leben so wie es ist, doch natürlich treibt das Schicksal immer seine Spielchen und so kommt der nächste große Hexenwettbewerb ihrer Clans direkt zu Juna auf die Insel. Die Dinge werden geheimnisvoll, seltsame Dinge passieren und Juna findet plötzlich Magie in sich, die sie noch nie bewirken konnte. Als Koray auch noch von heiß zu kalt, und zurück wechselt, weiß Juna gar nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Dann wäre da noch diese eine wichtige Sache, die zu klären wäre.
Was ist besser für ihre Zukunft? Die Erfüllung der Prophezeiung oder sie besser loswerden?

Also normalerweise bin ich Fan der Lisa Rosenbecker Bücher. Aber dieses Mal muss ich leider gestehen, dass das Buch und ich nicht richtig miteinander warm wurden. Das liegt noch nicht mal grundsätzlich an der Idee., denn es gibt vielfältige Charaktere und ein echt cooles, vor allem sehr kreatives Setting. Ich fand die Idee mit dem Wettbewerb und der Magie in den Sternen unglaublich spannend und individuell gestaltet.

Aber genau hier sehe ich auch irgendwie für mich das Problem. Jede Nuance wurde nur angerissen und die einzelnen Komponenten, zum Beispiel allein in den unterschiedlichen Clans konnte gar nicht wirken. Ich habe nie erfahren, wer alles welche Magie hat. Ich habe auch nicht viel über die anderen Charaktere erfahren, oder die Akademie. Das alles war sehr blass gehalten und ich hatte das Gefühl total durch den Wettbewerb zu hetzen, weil ja immer noch ein großes Stück Handlung ins Buch rein musste, wie ich dann bemerkte.

Kurzum gesagt, mir war das alles zu viel auf einen Einzelband. Was dabei am kürzesten kam, war die kleine Liebesgeschichte. Die passte für mich gar nicht ins Bild und mein Gedanke war: Nur weil mir jemand eine Handvoll mal hilft, muss ich den nicht lieben. Ich fühlte die Anziehungskraft leider überhaupt nicht und der kurze Moment voller gewollter Leidenschaft kam so völlig aus der Luft gegriffen, dass mich das fast schon gestört hat. Er passte nicht ins Bild und schon gar nicht in den Zeitpunkt.

Die Alphynen waren sehr cool gemacht und ich habe die Idee dahinter sehr gemocht, hätte mir aber auch hier irgendwie mehr Erklärung gewünscht.

Für mich war es eine Story, die sich Dank Lisa Rosenbeckers leichtem Schreibstil schnell und locker lesen ließ, die mich kurzweilig unterhalten hat. Allerdings kann sie mich leider am Ende nur verhalten begeistern.