Dorotheafunk

Lesejury-Mitglied

Dorotheafunk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorotheafunk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Kann es kaum abwarten bis den zweiten Teil zu lesen!

One Of Six - Verrat

Luca Murphy und vier weitere Studenten treffen sich in einem ski resort. Es ist unheimlich luxeriös und ihre so beschrieben das man am liebsten selbst dort wäre. Doch bald häufen sich die ungewöhnlich und unheimlichen ereignisse und an stellt sich die Frage:Sind alle dort mit den gleichen Absichten?
Ein absolute packendes Buch das man am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen würde. In die Charaktere kann man sich super hineinversetzen und mag sie vom ersten Augenblick an.
Bisher mein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Schöne Liebesgeschichte basierend auf Cinderella

Disney. Twisted Tales: Geheimnisvolle Liebe (Cinderella)

In dem Buch geht es um ein Mädchen mit der Hintergrund Geschichte von Cinderella. Als sie von Basel flieht verliert sie ihren Schuh. Doch als der Großherzog bei ihr vorbeikommt schließt ihre Stiefmutter sie ein und so probiert sie nicht den Schuh an.
Bald darauf fängt sie an am königlichen Hof zu arbeiten. Dort trifft sie jedoch auf viele Verschwörungen um den Thron...
Der erzähl stil ist super, das Buch zieht einen sofort in seinen Bann. (ich habe das Buch in nur wenigen Tagen gelesen). Man erfährt auch nicht nur die Ziele und Ideen von Cinderella sondern auch von allen anderen am Hof, was ich sehr toll finde. Jedoch finde ich den Schluss nicht ganz so schön wie zwischen durch. Am Ende nur eine 4 von 5.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Ein nicht ganz so schönes Ende wie gedacht

KNIGHTS - Eine erbarmungslose Macht

Das Finale der knights Trilogie. Insgesamt vielleicht gut, die Charaktere sind toll doch lässt die Handlung ziemlich nach. Ein eher enttäuschender Anschluss der doch so toll angegangen Trilogie.