Profilbild von Steffi_40

Steffi_40

Lesejury Profi
offline

Steffi_40 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffi_40 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2022

Spannendes Mädchen Pferdebuch

Die Nebel von Walhalla (Bd. 1)
0

Die Nebel von Walhalla 1 - Alessas Seelenpferd von Barbara Schinko

Alessa zieht mit ihren Eltern und ihrer Cousine Nell, die bei ihnen lebt, um. Da beide Mädchen begeisterte Reiterinnen sind, ...

Die Nebel von Walhalla 1 - Alessas Seelenpferd von Barbara Schinko

Alessa zieht mit ihren Eltern und ihrer Cousine Nell, die bei ihnen lebt, um. Da beide Mädchen begeisterte Reiterinnen sind, ist die Suche nach einem neuen Reiterhof erste Priorität. Mit dem Sperrhof finden die Mädchen einen Hof, der von Anfang an wie gemacht für die Mädchen ist.
Als auch noch Alessa und Nell von ihren absoluten Traumpferden ausgewählt werden auf ihnen zu reiten ist die Freude groß.
Alessa hat eine starke Verbindung zu ihrem Pferd Courage, wie der Name schon sagt, Mut und Stärke ausstrahlt. Nell dagegen hat in Blitz ihr Pferd gefunden, schnell wieder der Wind und voller Tatendrang.
Auf dem Hof lernen sie Hilde und ihrer Enkelin Fee kennen. Hilde ist die Besitzerin und Reitlehrerin und bald vertraut sie Alessa und Nell ein Geheimnis an, das die beiden nicht loslässt. Zusammen mit Fee werden sie zum Team Valkyrie, das im Kampf gegen die Unterwelt und ihre Gefahren bestehen muss. Denn ihre Pferde stammen von den großen Walküren ab und haben nur auf ihre neuen Seelenverwandten gewartet.
Ein wirklich schönes, spannendes und aufregendes Buch, das Mädchenherzen höher schlagen lässt.
Das Cover toll gestaltet und als Blickfang für schöne Lesestunden garantiert.
Alessa und Nell, waren sofort sympathisch, jede auf ihre eigene Weise und ihre verschiedenen Charaktere wurden gleich wieder erkannt. Es bestand eine gewisse Verbindung zu ihren Pferden, die das ganze sehr schön beschrieb und die man in gewisser Weise irgendwie spüren konnte.
Tolle Leseempfehlung für Mädchen die Pferde, Abenteuer und ein bisschen Fantasie mögen.
Ich freue mich auf den zweiten Band der Reihe, denn ich denke Team Valkyrie wird noch viele Abendteuer zu bestehen haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.11.2020

Verstrickt auf zwei Zeitebenen

Ein Teil von ihr
0

Ein Teil von Ihr ist ein weiterer Thriller von Karin Slaughter. Das Cover gefällt mir sehr gut, es verrät noch nicht zuviel, aber wenn man das Buch gelesen hat, weiß man was es damit auf sich hat....!

Andrea ...

Ein Teil von Ihr ist ein weiterer Thriller von Karin Slaughter. Das Cover gefällt mir sehr gut, es verrät noch nicht zuviel, aber wenn man das Buch gelesen hat, weiß man was es damit auf sich hat....!

Andrea wohnt wieder bei ihrer Mutter Laura, nachdem sie sie in einer schweren Krankheitsphase unterstützt hat. Irgenwie hat Andrea ihr Leben noch nicht im Griff, dafür aber eine tolle, enge Beziehung zu ihrer Mutter.
An Andreas 31. Geburtstag werden sie und ihre Mutter in einen Amoklauf verwickelt, welcher ungeahnte Konsequenzen für beide haben wird.
Andrea erkennt ihre Mutter nicht wieder! Und Laura wird immer unheimlicher bis sie Andrea nach einem erneutem Zwischenfall weg schickt.
Nun beginnt für Andy eine Zeitreise durch ganz Amerika, in der sie in die Geheimnisse und das frühere Leben ihrer Mutter eingeweiht wird.
Wer ist meine Mutter wirklich???

Ich liebe die Bücher von Karin Slaughter, nur bei diesem hier konnte mich die Spannung bzw. der Aufbau nicht 100% fassen.
Durch die Zeitsprünge in die Vergangenheit und die Phasen von Andy, kam ich beim Lesen nicht wirklich in die Story hinein.
Spannungsaufbau war gut, wenn auch doch immer wieder langatmige Phasen dabei waren, welche mich aus dem Lesefluss brachten.

Vermisst habe ich den Bezug zu den Charakteren, welcher für mich einfach nicht greifbar war. Andy war ein liebes Mädl von nebenan, welche sich selbst noch finden musste, währen Laura immer wieder durch unliebsames Verhalten nicht unbedingt von sich überzeugen konnte.

Alles in allem ein gute Buch, was auch sicher 4 Sterne verdient hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.06.2024

Stürmischer Thriller

Die Insel des Zorns
0

Die Insel des Zorns
Thriller | Vom Bestseller-Autor der "Stummen Patientin" / Ein New York Times-Bestseller
von Alex Michaelides

Elliot Chase erzählt eine Geschichte in der man gefühlt gefangen ist. Man ...

Die Insel des Zorns
Thriller | Vom Bestseller-Autor der "Stummen Patientin" / Ein New York Times-Bestseller
von Alex Michaelides

Elliot Chase erzählt eine Geschichte in der man gefühlt gefangen ist. Man trifft ihn in einer Bar und wird zu seinem Zuhörer. Genauso startet der Thriller und man fühlt sich direkt angesprochen.

Elliot Chase ist ein Freund des berühmten Ex-Hollywood Stars Lana Farrar. Wir fast jedes Jahr verbringt Lana mit ihrer Familie und ihren Freunden Ostern auf ihrer griechischen Insel, doch dieses Jahr soll alles anders kommen als geplant. 7 Personen, 3 Schüsse und eine Leiche. Damit rechnet niemand. Ein wirklich gelungener Thriller der aber an manchen Stellen etwas zu langatmig für mich war und eher an ein Psychodrama mit Kindheitserinnerungen erinnerte.
Denn es ist nicht alles so wie es scheint. Hinter der ganzen Fassade steckt mehr als man zu Anfangs denkt. Unvorhergesehene Wendungen geben dem Thriller das gewisse Etwas. Man kann sehr gut mit rätseln, denn jeder hat sein eigenes Motiv.
Als dann auch noch Der Zorn, ein Sturm der in Griechenland so genannt wird, die Besucher der Insel in Schach hält, gibt es kein Entkommen mehr vor der Wahrheit.
Das Ende kam plötzlich und spannend.

Der Schreibstil ist in der Ich Perspektive von Elliot Chase geschrieben, wessen Geschichte der Leser hinter all dem erfährt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Man denkt wirklich man sitzt mit ihm in einer Bar und hört ihm aufmerksam zu.
Die anderen Charaktere waren von naiv, bis blauäugig über hinterhältig und psychisch in allem vertreten. Dadurch gab es dem Buch eine gewisse Tendenz für unvorhersehbares.

Der Thriller hat mir gut gefallen, aber an manchen Stellen war es für mich trotzdem zu langatmig und zog sich in die Länge.
Dennoch 4 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2024

Mafioso Romance wider Willen

If You Fall
0

If you fall von Any Cherubim
Gesprochen von Sonja Ortwein-Kubocz, Dominic Kolb

Maggie Riley ist Mutter zweier Töchter und versucht alles daran zu setzen das es ihrer Familie gut geht. Vom Ehemann und ...

If you fall von Any Cherubim
Gesprochen von Sonja Ortwein-Kubocz, Dominic Kolb

Maggie Riley ist Mutter zweier Töchter und versucht alles daran zu setzen das es ihrer Familie gut geht. Vom Ehemann und Vater der Mädchen verlassen, einen Schuldenberg und einer verwirrten Tante, muss sie sich auch noch mit den rebellischen Phasen ihrer 7jährigen Tochter Bonnie aus einander setzten. Wäre das nicht alles schon genug reißt Bonnie aus. Als Maggie sie in der Scheune findet ist sie nicht alleine. Ein bewaffneter und schwer verletzter Mann ist bei ihr. Maggie weiß sofort um wen es sich handelt. Um ein Mitglied des Donatelli Kartells welches erst kürzlich in eine Schießerei verwickelt war und mit allen Mitteln von der Polizei gesucht wird.
Doch John Dawson, der attraktive Mafiosi erpresst Maggie, so das sie gezwungen ist ihn gesund zu pflegen.
Anfangs noch sehr distanziert zu dem Mann wird die Beziehung zwischen Maggie und John immer intensiver. Auch die Kinder mögen den Schwerverbrecher, was für Maggie sehr schwer vorstellbar ist. Kann jemand wie John gefährlich sein?
Um ihre Familie zu beschützen muss John gehen, doch dann geraten die Dinge aus dem Ruder und plötzlich sind alle in Gefahr.

Ein Hörbuch welches man sehr gerne hört. Anschaulich, spannend und doch von vielen Emotionen durchzogen brachte es das gewisse Etwas mit. Die Geschichte um Maggie und John hat mir sehr gut gefallen. Die Familie, allen voran Tante Edda, sind mir ans Herz gewachsen.
Leider war die Geschichte meines Erachtens etwas kurz. Aber durch die zarten Annäherungen der Protagonisten hatte es etwas mysteriöses und durchaus erwartungsvolles an sich.
Die Sprecher fand ich persönlich gut, hätte mir aber für Maggies Alter eine etwas reifere Stimme gewünscht. Manchmal dachte ich mir Maggie ist nicht älter als 16, was natürlich nicht so war.
Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil der Dilogie und möchte unbedingt wissen wie es mit Maggie, ihrer Familie und John weiter gehen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.03.2024

Ein Thriller mit Höhen und Tiefen

Die Totenbraut
0

Die Totenbraut Thriller von Jen Williams
Gesprochen von Christiane Marx

In Hithechurch verschwindet ein Mädchen welches hier im Urlaub war, spurlos. Nicht das erste Mal das so etwas passiert. Auch Charlie ...

Die Totenbraut Thriller von Jen Williams
Gesprochen von Christiane Marx

In Hithechurch verschwindet ein Mädchen welches hier im Urlaub war, spurlos. Nicht das erste Mal das so etwas passiert. Auch Charlie besucht mit ihrer Nichte den Ort der sie in ihre Vergangenheit zurück führt, denn auch ihr Leben veränderte sich damals als sie ein Kind war und hier Urlaub machte, gravierend. Um für ein Buch über alte Mythen und Sagen aus dem Ort zu berichten macht sie sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit und ihrer Gegenwart. Denn was hat das alles mit einander zu tun, und welche Geheimnisse stecken hinter all den dramatischen Ereignissen?
Der Thriller von Jen Williams hat mir sehr gut gefallen. Die Wechselperspektiven von Gegenwart und Vergangenheit gaben dem Thriller das gewisse etwas, konnte man sich doch immer besser in die Geschichte von Charlie hinein versetzten.
Spannung und Wahnsinn lösten sich ab. Ein Spiel von Kindern entwickelte sich zu einer tödlichen Falle durch diese Charlie bis heute zu leiden hat.
Die Sprecherin war toll und konnte dem Thriller etwas mystisches und dennoch authentisches Verleihen. Charlie war nicht gerade ein Charakter den man ins Herz geschlossen hatte, dennoch konnte man sich gut in ihre Lage versetzen.
Den Schluss fand ich persönlich etwas zu kurz und auch die Aufklärung war für mich leider etwas unspektakulär. Ich konnte nicht mehr entscheiden auf welchem Ereignis zum Schluss der Fokus lag, auf Charlies Geschichte oder auf der der verschwundenen Mädchen.
Deshalb werde ich nur 4 Sterne vergeben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere