Profilbild von VonBuchZuBuch

VonBuchZuBuch

Lesejury Profi
offline

VonBuchZuBuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit VonBuchZuBuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2020

Eins meiner Lieblingsbücher!

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln
1

Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady-Damen ...

Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief …
Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln* | Autor: Kelly Moran | Erschienen am: 19.11.2019
Für mich ist dieses Buch eine würdige Fortsetzung meiner geliebten Reihe. Ich kann „Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln“ genauso empfehlen, wie die Teile davor. Ich habe mich von Anfang an für die Redwood – Reihe begeistern können und dieser Teil war meiner Meinung nach sogar der Beste. Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage durch gelesen, denn ich fand die Story der beiden völlig unterschiedlichen Charaktere wirklich gelungen. Die O’Grady-Brüder spielen in Redwood Dreams zwar kaum eine Rolle, dennoch hat mich die Handlung um den Feuerwehrmann Jason und die Lehrerin Ella direkt packen können. Ich konnte richtig mitfiebern, da Kelly Moran die Gefühle der Charaktere so lebendig ausdrückt, dass es einen direkt zum schmelzen bringt. Auch das Rätsel, was die gemeinsame Vergangenheit der beiden sein könnte, wobei diese nicht einmal beiden Charakteren bekannt ist, macht das ganze umso interessanter. Der Moment der Wahrheit war so rührend, dass mir Tränen in die Augen gestiegen sind. Dieser Konfliktpunkt in der Vergangenheit hat die beiden auf eine seltsame Art verbunden, denn Jason kann keine festen Beziehungen eingehen und auch Ella hatte sehr früh mit Problemen zu kämpfen, die sie psychisch fertig machten. Das Zusammentreffen der Beiden und die Gefühle die plötzlich auftauchen, zwingen die sie dazu sich dem zu stellen, vor dem sie bisher immer davon gelaufen sind. Die Story war meiner Meinung nach wirklich einfallsreich und gleichzeitig herzzerreißend. Ich habe mit den beiden bis zum Ende mitgefiebert.
Ella ist stark, unabhängig und wirklich gutherzig. Durch ihre Art, die sie durch ihre Vergangenheit an den Tag legt, muss man sie einfach mögen. Auch Jason ist interessant, da er normalerweise niemals über längeren Zeitraum mit einer Frau zusammen sein würde, doch mit Ella ändert sich das auf einen Schlag. Eine typische Romanze beginnt, welche den Leser absolut fesselt. Tatsächlich finde ich auch die Ideen des Drachentrios zugunsten der beiden Protagonisten erfrischend und sehr kreativ.
Für das Setting, den Handlungsverlauf und für die Emotionen kann ich auch hier wieder nur volle Punktzahl vergeben. Beide haben mir unheimlich gut gefallen und die Verknüpfung zwischen den beiden geht ziemlich unter die Haut. Schöne Momente, viel Gefühl, Witz und Charme inklusive.
Es war wie nach Hause kommen. Mir hat das Buch unheimlich gut gefallen und am liebsten würde ich mich jetzt direkt in die nächste Redwood Lovestory stürzen.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Guter Auftakt

Fallen Princess
0

Mit Fallen Princess hat Mona Kasten mich erneut in ihren Bann ziehen können. Ich kenne schon einige Bücher der Autorin und jedes mal überzeugt mich ihr flüssiger, bildhafter Schreibstil. Auch in diesem ...

Mit Fallen Princess hat Mona Kasten mich erneut in ihren Bann ziehen können. Ich kenne schon einige Bücher der Autorin und jedes mal überzeugt mich ihr flüssiger, bildhafter Schreibstil. Auch in diesem Buch fiel es mir leicht in die Geschichte rein zu kommen und Sympathie für den Hauptcharakter zu entwickeln.

Zoey ist klug und ehrgeizig. Sie ist sehr temperamentvoll und man muss ihr wirklich zugute halten, wie tapfer sie sich in jeder Situation schlägt. Ihr Leben gerät ziemlich aus den Fugen, doch sie findet schnell Anschluss und wächst mit ihren Aufgaben. Anfangs ist sie noch sehr naiv und zurückhaltend, was sich im Laufe des Buches jedoch schnell ändert.
Kenna und Murphy helfen ihr dabei, sich mit ihrem neuen Selbst anzufreunden. Die beiden habe ich auch sehr schnell in mein Herz geschlossen.
Und auch Dylan, der für den Leser zuerst sehr unnahbar scheint, ist ein gut ausgearbeiteter Charakter, der eine wichtige Rolle in dem Buch spielt. Jeder wünscht sich einen Dylan in seinem Leben. Für mich erfüllt er ein paar Book Boyfriend Klischeés, was seinen Reiz nochmals verstärkt!
Alle Charaktere sind einzigartig und sie verbindet ein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn. Dass sie den Todesfall eines Mitschülers untersuchen wollen, bringt sie zeitweise in Schwierigkeiten und auch da stehen sie sich tatkräftig zur Seite.
Der Todesfall ist mysteriös aufgearbeitet, ich habe sehr lange mitgefiebert und ab ungefähr der Hälfte des Buches auch schon eine Ahnung von dem Täter bekommen. Diese hat sich hinterer auch als richtig herausgestellt, deshalb habe ich einen halben Stern in der Gesamtbewertung abgezogen. Aber auch wenn ich den Täter schon erahnt habe, das Ende hätte kaum spektakulärer sein können! Jeder Charakter musste nochmal für sich einstehen und seine Stärken hervor holen, ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Insgesamt kann man sagen, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe und es wirklich alles hat, was für mich ein gutes Buch ausmacht: Verrat, Romantik und Spannung. Ich habe die Protagonisten gerne auf ihrem Weg begleitet und kann es kaum erwarten den nächsten Teil der Reihe in den Händen zu halten!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.03.2024

Den Hype definitiv wert

Westwell - Heavy & Light
0

Ich habe mich zuerst gar nicht wirklich darüber informiert worum es in der Reihe geht. Ich habe Westwell aufgrund mehrerer Empfehlungen begonnen und muss sagen, dass ich nach kürzester Zeit von dem ersten ...

Ich habe mich zuerst gar nicht wirklich darüber informiert worum es in der Reihe geht. Ich habe Westwell aufgrund mehrerer Empfehlungen begonnen und muss sagen, dass ich nach kürzester Zeit von dem ersten Band der Trilogie begeistert war.
Es ist nicht nur eine verbotene Romanze wie bei Romeo und Julia in dem Buch zu finden, sondern auch eine spannende Aufklärung eines ungelösten Falls. Die Protagonisten in dem Buch kommen aus gehobenen Familienkreisen, was eine gewisse Rivalität zwischen ihnen streut. Trotzdem kommen Gefühle zwischen den Protagonisten Helena und Jess auf. Das klang für mich erstmal nach einer 0815 Romanze, aber es hat mich sehr begeistert dass die Reihe auch ihren eigenen Charakter besitzt. Denn die Westwell Reihe beinhaltet nicht nur eine verbotene Liebesbeziehung, sondern thematisiert auch die Aufklärung der Todesursache von Valerie und Adam. Das macht die Reihe einzigartig und extrem spannend.

Mit Helena und Jess habe ich sofort sympathisiert. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und mit sehr viel Liebe zum Detail geschmückt, ebenso wie die Geschichte an sich. Helena ist mutig und klug. Sie beweist sehr viel Geduld, sowohl während der Aufklärung des Falles, als auch schon in der Planung davor. Sie ist tough und kämpft um das was sie liebt. Leider kommt ihr ihr großes Herz auch des Öfteren mal in die Quere. Nicht nur, dass sie unter großem Druck steht weil sie eine Person der Öffentlichkeit ist, sie steht auch unter Druck weil sie ihre Familie liebt und sie zusammenhalten möchte. Helena setzt sich dafür ein, dass es ihrer Familie gut geht und muss dafür so einige Opfer in Kauf nehmen. An manchen Stellen habe ich habe mir nur die Haare gerauft weil ich Helena gerne beistehen wollte.
Auch Jess besitzt dieselben mutigen und kämpferischen Charaktereigenschaften wie Helena. Er hat ein Herz aus Gold und beschützt was er liebt. Die beiden Protagonisten ergänzen sich perfekt. Er ist eigensinniger und die öffentliche Meinung ist ihm persönlich nicht so wichtig, dennoch spielt er seine Rolle in der Gesellschaft um seinen Bruder zu schützen.
Auch die Nebencharaktere habe ich in mein Herz geschlossen, sie spielen eine wichtige Rolle an der Seite von Helena und Jess. Besonders Malia, die Freundin von Helena. Sie steht für Gerechtigkeit ein und hilft Helena stets bei ihren waghalsigen Aktionen.

Die Sprecher für das Hörspiel sind super gut gewählt worden! Ich kann nicht sagen ob es an dem Gefühl in den Stimmen liegt oder an dem flüssigen Schreibstil der Autorin - vermutlich an beidem - aber ich bin super gut in die Geschichte rein gekommen und habe jedes Gefühle selbst gefühlt. Ich habe mitgefiebert und kann nicht glauben dass das Buch schon vorbei ist. Ich muss dringend mit dem nächsten Band beginnen und hoffe auf ein Happy End! Ich vergebe erstmal "nur" 4,5 Sterne, weil mir das Buch an manchen Stellen zu vorhersehbar und 0815 war, aber dennoch hat es mich sehr begeistert und ich werde so schnell wie möglich den nächsten Teil der Trilogie beginnen! Das Buch kann ich auf jeden Fall schonmal sehr empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.01.2024

Schöner Abschluss der Trilogie

Kiss Me Now
0

Ich habe den letzten Band mit hohen Erwartungen begonnen, da mir der zweite Band so außerordentlich gut gefallen hat. Auch der dritte Teil war wieder sehr angenehm geschrieben und ich konnte der Story ...

Ich habe den letzten Band mit hohen Erwartungen begonnen, da mir der zweite Band so außerordentlich gut gefallen hat. Auch der dritte Teil war wieder sehr angenehm geschrieben und ich konnte der Story dank des flüssigen Schreibstils sehr gut folgen. Es gibt - anders als in den vorherigen Teilen - einen Zeitsprung in der Geschichte, in denen die Protagonisten ihr Leben vor sich hin leben. An der Stelle, wo die Jahre vergangen sind und sie sich so verändert haben, ist es mir schwer gefallen wieder in die Story zu finden. Mir hat der Sprung demnach nicht so gut gefallen, doch ich wollte das Ende des Buches erfahren, also habe ich weiter gehört und wurde nicht enttäuscht. Ich bin nach anfänglichem Stocken sehr gut wieder in die Geschichte hineingekommen und habe mit den Charakteren mitgefühlt. Und mit dem Ende habe ich nun wirklich nicht gerechnet! Mals wieder sehr spektakulär und anschaulich - aber ich möchte nicht allzu viel spoilern. Ich kann nur sagen dass ich von der Action und der ganzen Ausarbeitung sehr begeistert bin!

Die Charaktere sind, ebenso wie die Story, gut ausgearbeitet und sympathisch. Was ich besonders toll finde ist, dass man auch von den Protagonisten aus den bisherigen Bänden noch erfährt, wie deren Leben weiter gegangen ist. Es ist alles sehr schön miteinander verwoben und authentisch. Die Sprecher bringen die Emotionen gut rüber und sind demnach sehr gut gewählt. Meiner Meinung nach ist diese Reihe ein schönes Leseerlebnis für zwischendurch und ich habe es sehr genossen sie zu hören.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.11.2021

Tolle Fortsetzung

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee
0

Inhalt:
Das Drachentrio. So nennen die Einwohner von Redwood, einer malerischen kleinen Stadt in Oregon, Bürgermeisterin Marie Sedgwick und ihre beiden Schwestern. Und zugegeben: Der Spitzname ist nicht ...

Inhalt:
Das Drachentrio. So nennen die Einwohner von Redwood, einer malerischen kleinen Stadt in Oregon, Bürgermeisterin Marie Sedgwick und ihre beiden Schwestern. Und zugegeben: Der Spitzname ist nicht unverdient. Marie hat die Angewohnheit, sich in das Leben ihrer Mitbürger und Mitbürgerinnen einzumischen, vor allem in deren Liebesleben. Aber eigentlich sollte sich niemand beschweren, schließlich hat sie als Kupplerin eine exzellente Erfolgsquote. Doch als ihre alte Jugendliebe Preston Masterson zurück nach Redwood kommt, um das alte Freemont-Anwesen in ein charmantes Inn umzubauen und pünktlich zu Weihnachten zu eröffnen, drehen die Einwohner von Redwood den Spieß um. Und plötzlich erfährt Marie am eigenen Leib, wie nervenaufreibend und lästig solche Kuppelversuche sein können. Erst recht, wenn sie einen in völliges Gefühlschaos stürzen …

Meinung:
Dies ist leider das erste Buch der Redwood Reihe das ich leider nicht mit 5 vollen Sternen bewerte. Ich bin der Reihe restlos verfallen und auch dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, es kommt jedoch nicht an die vorherigen Teile ran. Da es ein sehr kurzer Roman ist, beinhaltet er leider nicht den Tiefgang den ich sonst von der Autorin gewohnt bin. Mein liebster Teil der Reihe ist der vierte Teil.
Es war jedenfalls richtig schön erneut alle Charaktere der Reihe „wiederzusehen“ und zu sehen wie sich die Beziehungen entwickelt haben. Auch die Idee, dass die Charaktere, die man bisher schon kennengelernt hat, maßgeblich an der neuen Verkupplungsaktion beteiligt sind, finde ich super. Die Autorin nimmt den Leser wieder mit in eine wundervolle, idyllische Kleinstadt und mich persönlich hat diese gemütliche Atmosphäre in Weihnachtsstimmung versetzt – denn man begleitet die Protagonisten bei der Planung einer Weihnachtsfeier.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und voller Liebe und Gefühl. Man bekommt immer abwechselnd gute Einblicke in die Sichtweisen der Protagonisten.
Marie hat gefällt mir als Charakter richtig gut. Sie ist stark und unabhängig, aber auch ebenso sanftmütig und man merkt wie sehr sie die Stadt und die Leute, die dort leben, liebt. All diese Charaktere sind so individuell und einzigartig gestaltet, man muss sie einfach sofort mögen.
Ich bin wirklich froh dass ich noch einmal in die wundervolle Welt von Redwood eintauchen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere