Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2024

Mega witzige und spannende Fortsetzung

Mein geheimes Leben als Monsterjäger – Warum du niemals an einem Riesenwurm hängen solltest

Als wäre der Tanz mit der strengen Deutschlehrerin zu einem Liebessong nicht schon schlimm genug, sieht Charly auf der Schulparty ein kleines nilpferdartiges Wesen. Doch warum ist das magische Portal zur Parallelwelt Anderlande offen?
Zusammen mit seinem besten Freund Martin und den Monsterjägern Epona und Béron muss Charly die Monster wieder einfangen. Doch das ist gar nicht so einfach.

Fazit:
Dieses Buch ist eine super Fortsetzung des ersten Bandes. Als Leser lernt man weitere kuriose Monster kennen, die Charly und seine Freunde ganz schön in Lebensgefahr bringen.
Dieser Band ist nicht nur rasant und spannend geschrieben, sondern hat einen lockeren und witzigen Schreibstil, der mir sehr gut gefällt. Ich finde die Mischung der verschiedenen Charakteren super und freue mich schon sehr auf das nächste Abenteuer.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Niedliche Geschichte mit mitbringender Botschaft

Yuna und die Sache mit dem Mögen

Die Hündin Yuna ist neu bei ihrer Menschenfamilie. Alle scheinen sie zu mögen, selbst der Postbote. Doch nur ihr Nachbar scheint Yuna nicht zu mögen, deswegen probiert sie alles um ihm zu gefallen. Ob das eine gute Idee ist?

Fazit:
Sei du selbst - nicht jeder muss dich mögen. Das sollten Kinder schon früh lernen, denn es zeigt auch ihre Stärken und Schwächen. Das Buch vermittelt genau diese Botschaft in einer niedlich verpackten Geschichte aus Sicht eines Hundes. Die Geschichte ist außerdem lustig und besonders spannend für Kinder, was ich sehr schön finde. Besonders gut gefallen mir die großflächigen Illustrationen mit vielen süßen Details.

Wissenswertes über Afrika in einem großartigen Buch

Afrika

Wenn ich an Afrika denke, denke ich zuerst an Wüste und die fantastische Tierwelt mit Zebras, Elefanten und Raubkatzen. Doch der zweitgrößte Kontinent der Erde hat noch viel mehr zu bieten.
Dieses Buch ...

Dieses Buch stellt die fünf geografischen Regionen Nord-, Zentral-, Ost-, West- und Südliches Afrika und ihre Besonderheiten vor. Nicht nur die Tierwelt und Landschaft, sondern auch Persönlichkeiten, die Geschichte, die Kulturen und interessante Fakten werden für die einzelnen Regionen vorgestellt.

Fazit:
Das Buch ist unglaublich schön gestaltet. Die vielen tollen Zeichnungen und die kleinen wissenswerte Texte ergeben ein ideales Zusammenspiel, sodass das Buch kein Stück überladen wirkt. Es liest sich sehr angenehm und als Leser merkt man schnell, dass Afrika extrem viel zu bieten hat. Dank den dicken Seiten ist das große Buch sowohl für Kinder als auch Erwachsene geeignet.
Auch das Hardcover mit den Ornamenten aus Goldfolie, welche in der Sonne noch mehr zur Geltung kommen, wirken besonders im Bücherregal sehr edel. Ich bin absolut begeistert von diesem Buch.

Absolutes Must-Have

Punisher Anthologie

Er ist ein Kriegsveteran und kämpft gegen das Böse. Mit einem Totenschädel-Emblem auf der Brust ist Frank Castle der Punisher. Er ist der Vollstrecker ohne Superkräfte im Marvel-Universum. Doch wie wurde er zum Punisher und was macht ihn aus?

Diese Anthologie bietet viele Hintergrundinformationen und einige Comicauszüge unterschiedlicher Zeiten. Dabei ist es beeindruckend, wie viele unterschiedliche Zeichenstile von 1974 bis 2022 in den Comics zu finden sind.
Jeder Comic bietet einen echten Genuss mit vielen Kampfszenen und extrem viel Action. Mit über 300 Seiten ist diese Anthologie mit Hardcover ein echtes Must-Have für treue Punisher-Fans. Aber auch für Neulinge und Wiederentdecker bietet dieses Buch einen tollen Überblick und echten Lesegenuss.

Von Außenseitern zu blutsaugenden Superhelden

Nightclub

Eigentlich wollte der 17-jährige Danny nur ein berühmter Youtuber werden. Aber sein Stunt missglückt und er wird schwer verletzt. Doch Dannys Leben ändert sich, als im Krankenhaus der Vampir und Detective Nick Laskaras ihn beißt. Plötzlich hat Danny unglaubliche Fähigkeiten. Er macht deswegen seine beiden Freunde auch zu Vampiren und gründet mit ihnen den Night Club, der Verbrechen in der Stadt bekämpft. Doch aus Spaß und Ruhm wird plötzlich bitterer Ernst, denn Laskaras hat Danny nicht zum Vergnügen verwandelt.

Fazit:
Dieser Comic ist absolut einzigartig. Ich mag die Mischung aus Vampiren, Außenseitern und Verbrecher jagen. Durchweg ist ein roter Faden in der Geschichte zu erkennen und alle Szenen sind gut nachvollziehbar, was ich sehr gut finde.
Der Zeichenstil ist außerdem richtig gut. Sogar Mimik und Gestik kann man in den Zeichnungen sehr gut erkennen.
Ein toller Comic mit einer super Geschichte.