Cover-Bild Sandover Prep - Der Außenseiter
Band 1 der Reihe "Sandover Prep Serie"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.11.2023
  • ISBN: 9783736320697
Elle Kennedy

Sandover Prep - Der Außenseiter

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie ist die eine, die er nicht lieben darf

Nach dem Unfall ihrer kleinen Schwester hat Sloane Tresscott für ihr letztes Schuljahr einen festen Plan: für Casey da sein, ein Stipendium fürs College kriegen und die Finger von Jungs lassen. Ihre guten Vorsätze geraten allerdings schnell ins Wanken, als sie den geheimnisvollen Neuen auf dem Gelände der Sandover Prep trifft: RJ ist ein Einzelgänger und hat eigentlich vor, die Schule möglichst schnell wieder zu verlassen. Doch er ist sofort fasziniert von Sloane und will sie für sich gewinnen. Allerdings gibt es ein Problem: Sie ist die Tochter des Direktors und damit absolut tabu!

»Wunderbare Charaktere, großartige Dialoge und eine verbotene Liebe - ich liebe dieses Buch!« THE ESCAPIST BOOK BLOG

Band 1 der SANDOVER-PREP -Reihe von Bestseller-Autorin Elle Kennedy

Veröffentlicht am 14.03.2024

Was verbirgt sich hinter der Toren der Sandover?

Das Cover ist schlicht, wirkt edel mit dem Logo und passt auch zur Geschichte finde ich.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und den Charakteren angepasst, bei denen es schon etwas Derbe zugehen kann. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Sloane und RJ erzählt, zumindest hauptsächlich, aber auch andere Charaktere kommen immer wieder zu Wort. Hier ist es ok und nimmt auch nicht überhand, sodass man der Geschichte noch gut folgen kann, ohne immer wieder durch die Charaktere rausgeworfen zu werden.

Sloane würde alles für ihre Schwester machen, sie ist mutig, selbstständig und vielleicht auch manchmal etwas bevormundend. Auch wenn sie nur das Beste für ihre Schwester möchte, sollte sie viel mehr mit ihrer Schwester reden. Dennoch haben die beiden Schwestern ein wirklich tolles Verhältnis, außerdem liebe ich Sloanes direkte Art und ihren Sarkasmus. RJ ist der heiße, geheimnisvolle Typ, der lieber für sich ist und keine festen Bindungen eingeht. Auch nicht Freundschaften, erst an der Sandover mit Sloane und seinem Stiefbruder Fenn merkt er, wie einsam so ein Leben sein kann.

Die Handlung ist neben der Leidenschaft, den Intrigen und Partys auch noch sehr spannend, da es ein Geheimnis rund um den Abschlussball und Sloanes Schwester gibt. Auf jeden Fall ist die Geschichte voll mit Drogen, ausschweifenden S* und auch viel Leidenschaft. Eigentlich bin ich nicht so der Fan, wenn es zu leidenschaftlich und ausschweifend wird, aber hier hat es mich doch sehr gut unterhalten. Außerdem fand ich das reiche Leute Privatschulensetting, die vielen Geheimnisse und Sloanes und RJs Liebesgeschichte sehr spannend. Alles in allem fand ich die Geschichte total unterhaltsam und freue mich schon auf den nächsten Band.

Mein Fazit*

Sandover Prep: Der Außenseiter ist nicht nur eine heiße Liebesgeschichte zwischen dem Einzelgänger RJ und Sloane, sondern auch spannend, ausschweifend und sehr leidenschaftlich. Es gibt ordentlich Drama und das nicht nur zwischen RJ und Sloane, spannend ist auch das Geheimnis rundum den Abschlussball letztes Jahr, wo Sloanes Schwester den Unfall hatte. Es gibt auf jeden Fall einige dunkle Geheimnisse zwischen den Wänden der Sandover.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Solide, fesselnd und facettenreich.

Elle Kennedy gelingt mit "Sandover Prep. Der Außenseiter" ein überraschend solider Auftakt. Obwohl ich mir etwas mehr Tiefe und Emotionen gewünscht hätte, hat mich die Geschichte dennoch gefesselt. Besonders die Charaktere Sloane und RJ sind facettenreich und authentisch dargestellt. Trotz einiger vulgärer Dialoge entfaltet sich ihre Beziehung auf mitreißende Weise. Der Cliffhanger am Ende lässt mich gespannt auf den zweiten Band warten, der vielversprechend klingt. Insgesamt bietet das Buch eine unterhaltsame und spannende Lektüre für Fans von Jugendromanzen.

Veröffentlicht am 11.02.2024

anders als erwartet

Dieses Buch war anders als das was ich erwartet habe.

Dieses Buch war anders als das was ich erwartet habe.
Bei der neuen Reihe von Elle Kennedy, habe ich mich nun auch einmal an eines ihrer Werke gewagt, da ich bisher sonst nie dazu kam, jedoch viele für sie schwärmen. Und: zu Recht! Sie hat einen wundervollen Schreibstil und weiß genau wie sie den Spannungsbogen hoch hält ohne dass es übertrieben wirkt. Noch dazu nutzt die Autorin in diesem Buch Drama als interessante Würze aber versalzt das Ganze nicht, wie so manche andere Autoren im New Adult Genre.
Die Charaktere, besonders RJ, fand ich spannend. Die waren auf ihre Weise sympathisch und zugänglich, auch wenn es mir bei Sloane etwas schwerer gefallen ist. Aber auch die Nebencharaktere sind so interessant dass ich schon jetzt auf ihre Geschichten hoffe. Ich mag hier aber gar nicht zu viel erzählen um nicht zu spoilern.
Jetzt aber zu dem Punkt warum das Buch bei mir keine 5 Sterne erreicht: das Frauenbild. Alle weiblichen Charaktere die nicht die Protagonistin oder ihre Schwester sind, werden ziemlich negativ behaftet beschrieben und dargestellt. Es mag daran liegen welche Denkstrukturen Elle ihren Jungs mitgeben wollte, ich fand es aber doch ziemlich unangenehm und nicht mehr zeitgemäß. Aber vielleicht wird sich das ja in den anderen Bänden ändern und wirklich nur an dem eher schwierigen Mindset der Jungs liegen.

Bewertung: 4/5

Fazit: Ein Buch das ganz anders war als erwartet, aber im positiven Sinne.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Er ist völlig anders als erwartet, aber nicht im schlechten Sinne

Bei einer neuen Reihe von Elle Kennedy bin ich direkt Feuer und Flamme.

Bei einer neuen Reihe von Elle Kennedy bin ich direkt Feuer und Flamme.
Auch der Klappentext klang unheimlich gut, weshalb ich mich voller Vorfreude darauf stürzte. Aber ich muss dazu sagen, dass ich etwas völlig anderes erwartet habe, als ich letztendlich bekam.
Was aber keineswegs etwas schlechtes sein muss.

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich leicht und locker, weshalb ich nur so durch die Seiten gerauscht bin.
In diesem Band geht es zwar um RJ und Sloane, allerdings hat man nicht zwingend dieses Gefühl. Da wir hier verdammt viele Perspektiven haben. Je nachdem, wer gerade im Zentrum des Geschehens steht. Auf diese Art lernt man fast alle Charaktere unglaublich gut kennen.
Ich mochte Sloane und RJ ,überhaupt keine Frage.
Jeder von ihnen ist in sich gekehrt. Unsozial möchte ich jetzt nicht sagen, aber so leicht durchbricht niemand ihre Schale. Was durchaus seinen Grund hat.
Die Einsamkeit, aber auch die Verlorenheit, die sie umtreibt, ist unglaublich gut spürbar.
Aber es ist eine andere Art, als man es vermuten würde.
Ich mochte die Dynamik zwischen Ihnen total gern. Die Funken sind nur so geflogen. Aber es wirkt vertraut, richtig und trotzdem auch zerstörerisch.
Daneben mochte ich vor allem Casey total gern.

Angefangen und ich war direkt versunken.
RJ’s Welt ändert sich im Bruchteil einer Sekunde und obwohl das so ist, so lässt er keine Unsicherheit erkennen. Er prescht durchs Feld. Und ja, seinen Sarkasmus mochte ich total gern.
Allerdings sah ich ihn nie als Außenseiter. Er ist anders, macht definitiv sein Ding und das ist ein Teil in dieser Geschichte, die essentiell ist und für einige dramatische Konflikte sorgt, aber auch heilsam wirkt.
Obwohl die Autorin auch ernste Themen eingewebt hat, so belasten sie das Geschehen nicht.
Es wird eher mit Humor aufgelockert.
Man hat jedoch immer wieder das Gefühl, dass die Charaktere auf einer riesengroßen Blase tanzen, die nichts erschüttern kann.
Aber irgendwann passiert es doch.
Das waren Momente, die ich unglaublich gut nachvollziehen konnte, die mich menschlich berührt haben. Weil es einfach so weh tut, verletzt zu werden und einem bewusst wird, wie zerbrechlich man eigentlich ist.
Aber man spürt auch mehr als deutlich, dass es sich um privilegierte Kids handelt, die einfach nichts ernst nehmen.
Und trotzdem mochte ich diese Geschichte sehr gern. Denn sie zeigt auch Verantwortung, Loyalität und Vertrauen.
Manche Aspekte wurden zwar zu simpel gelöst, aber letztendlich hat mich Sloanes und RJ’s sehr gut unterhalten. Nicht unbedingt herausragend, da man im psychologischen Bereich noch einiges mehr hätte herausholen können. Aber definitiv kein schlechter Start.

Fazit:
Elle Kennedy gelingt mit “Sandover Prep. Der Außenseiter “ ein gar nicht mal so schlechter Auftakt.
Er ist völlig anders als erwartet, aber nicht im schlechten Sinne.
Ein bisschen emotionaler und tiefgreifender wäre schön gewesen.
Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Band, der definitiv nach noch mehr klingt.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Leichte Lektüre aber sehr unterhaltsam

Man bekommt hier genau das, was das Cover und die Inhaltsangabe vermuten lässt. Ränkespiele und Liebe/Sex zwischen jungen Erwachsenen an einer Privatschule.
Cover mag ich persönlich gern, die Haptik gefällt ...

Cover mag ich persönlich gern, die Haptik gefällt besonders. Allerdings unterscheiden sich Dark Academia Bücher irgendwie auch kaum..
Die Story mit ihren Charakteren ist flüssig zu lesen und gefällt. Es kam bei mir keine Leseflaute auf und das Ende macht mich neugierig, wie es weitergeht!