Profilbild von DarkOcean

DarkOcean

DarkOcean ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DarkOcean über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Zeitreiseroman der Extraklasse

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Meine Meinung zum Buch:
"A Spark of Time- Rendezvous auf der Titanic" von Kira Licht hat mich so sehr gefesselt, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Der super angenehme, bildgewaltiger Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Seite an mitgerissen und die Handlung vor meinen Augen so sehr zum Leben erweckt, dass ich mich die ganze Zeit über so gefühlt habe, als wäre ich wirklich leibhaftig gemeinsam mit den zwei ProtagonistInnen auf der Titanic.
Es war super interessant die ganze Geschichte aus den Sichten der beiden zu erleben und ich habe mich ihnen dadurch richtig nahe gefühlt und stark mit ihnen mitgefiebert. Die Handlung strotzt auf jeden Fall nur so vor Spannung, alleine schon durch das faszinierende Setting, da man die ganze Zeit im Hinterkopf hat, dass die Uhr unaufhörlich tickt und das Schiff auf eine Katastrophe zusteuert.
Das ganze Zeitreise-Thema an sich wurde wirklich gut erklärt und man hat deutlich gemerkt, wie viel Zeit und Mühe die Autorin in die Recherche gesteckt haben muss, da sie super viele geschichtliche Details mit eingebaut hat.
Es war auf jeden Fall aufregend und nervenzerreißend die beiden Hauptfiguren durch die Buchseiten zu begleiten und der mehr als fiese Cliffhanger am Ende hat alles vorangegangene nochmal absolut in den Schatten gestellt. Ich bin auf jeden Fall vollkommen fertig und mehr als gespannt auf den nächsten Band, so viel kann ich sagen.
Insgesamt hat mir das Buch wirklich unglaublich gut gefallen und ich würde es allen weiterempfehlen, die nach einem spannenden Zeitreiseabenteuer suchen.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Starker Auftakt

Song of Silver – Das verbotene Siegel (Song of Silver 1)

Meine Meinung zum Buch:
"Song of Silver- Das verbotene Siegel" von Amélie Wen Zhao hat mich bis zur letzten Seite absolut gefesselt! Der super flüssige Schreibstil der Autorin hat die Buchstaben auf den Seiten direkt in Bilder vor meinen Augen verwandelt und ich habe mich die ganze Zeit gefühlt, als würde ich eine dieser spannenden asiatischen Fantasy Serien schauen.
Das Buch hatte so einiges an Spannung zu bieten und die Magie und wie die chinesische Mythologie mit eingebaut wurde, hat mich ziemlich fasziniert. Die komplette Geschichte war einfach unglaublich durchdacht und vielschichtig gestaltet. Es gab so viel zu entdecken, dass einem nie langweilig wurde und man konnte durch diese brutale Welt dort im Buch gar nicht anders als die ganze Zeit mit der Protagonistin Lan mitzufiebern. Ich habe ihre Emotionen intensiv durch die Seiten hindurch gespürt und habe sie wirklich mehr als gerne auf ihrem Weg begleitet. Die Autorin hat es generell geschafft, den Charakteren eine unglaubliche Tiefe zu verleihen und besonders gefallen hat mir tatsächlich die Dynamik zwischen Lan und Zen, dem männlichen Protagonisten.
Nach dem starken Ende bin ich auf jeden Fall super gespannt wie es weitergehen wird und freue mich auf noch mehr.
Insgesamt kann ich sagen, hat mir das Buch wirklich super gut gefallen und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ich würde es allen Lesenden empfehlen, die asiatisch angehauchte Bücher lieben.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Komplexes Highlight

Nightowls

Meine Meinung zum Buch:
"Nightowls- Boten der Dämmerung" war für mich ein richtiges Highlight! Es hat mich von vorne bis hinten mitgerissen und der flüssige Schreibstil der Autorin hat all die epischen Szenen direkt vor meinen Augen zum Leben erweckt.
Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, James und Nyx auf ihrer hoch spannenden Suche nach dem Träger des Chaos zu begleiten. Das Buch hält echt einiges an Spannung, Düsternis und Überraschungen für uns Lesende bereit und besonders das fantastische Magiesystem mit den unterschiedlichen Boten, dem Chaos und der Ordnung hatte es mir angetan.
Zu Beginn wurde man sozusagen ins kalte Wasser geschmissen und es ging gleich direkt dramatisch los, was ich wirklich klasse fand. Dadurch war ich zuerst zwar erstmal vollkommen planlos und habe nicht verstanden was abging, aber nach und nach tauchten dann allerhand Erklärungen, Rückblenden, etc. auf, durch die ich die Welt und die Geschehnisse immer besser verstehen gelernt habe und all die verstreuten Puzzlestücke in meinem Kopf sind nach und nach an ihren Platz gerückt bis sie ein Gesamtbild ergeben haben, was mich wirklich aus den Socken gehauen hat.
Die ganzen authentischen, vielfältigen Charaktere, das toll beschriebene Setting, all die tiefen Emotionen die ich durch die Buchseiten hindurch spüren konnte, die komplexe, krasse Handlung, einfach das komplette Gesamtpaket hat das Buch wirklich zu etwas Besonderem gemacht, was ich so schnell nicht wieder vergessen werde.
Insgesamt kann ich sagen, hat mir dieser Einzelband wirklich unfassbar gut gefallen und ich würde ihn jedem Bücherwurm wärmstens an Herz legen, der nach einem komplexen Urban Fantasy Highlight sucht.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Emotionaler Reihenabschluss

Psyche: Verdammt frei

Meine Meinung zum Buch:
"Psyche: Verdammt frei" von Lucia Herbst hat mich, wie auch schon die beiden vorherigen Bände der Trilogie, emotional stark erschüttert, tief bewegt und mehr als begeistert! Der flüssige Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Seite an mitgerissen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil Psyches Geschichte mich einfach nicht mehr losgelassen hat.
Ich habe sie und auch Persephone, Medusa und noch so einige andere, die in dem Buch eine wichtige Rolle spielen, tief ins Herz geschlossen und kann nur sagen, dass ich sie wirklich dafür bewundert habe, was für eine liebevolle und gute Seele sie war, trotz der unvorstellbaren Schrecken die sie durchmachen musste. Über die ganze Länge des Buches hinweg habe ich mich gefühlt, als hätte einer ihrer besonderen Schmetterlinge mich mitten ins Herz getroffen, weil ich alles so bildlich vor Augen sah und so intensiv mit ihr mitfühlen konnte, dass ich immer wieder in Tränen ausgebrochen bin, mit ihr gelacht und gelitten habe.
Die Autorin setzt sich auch hier in dem finalen Band ihrer Trilogie wieder mit unglaublich wichtigen Themen auseinander, wie Selbstbestimmung, Freiheit, Traumaverarbeitung, Resozialisierung und noch vielem mehr und regt dadurch stark zum Nachdenken an.
Das Buch ist definitiv keine leichte Kost und beim Lesen sollte sich reichlich Zeit genommen werden um alles wirklich verarbeiten zu können, aber wenn man sich wirklich darauf einlässt wird man dafür mit einer unglaublichen Geschichte belohnt, die ich für meinen Teil wahrscheinlich nie wieder vergessen werde.
Insgesamt kann ich nur sagen, hat mir das Buch wirklich sehr gefallen und ich hoffe, dass ich irgendwann in der Zukunft nochmal etwas Vergleichbares finden werde. Ich würde die Trilogie insgesamt allen Lesenden empfehlen, die nach modernen Interpretationen alter Sagen und Legenden suchen.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Fesselndes Finale

This Vicious Grace - Die Verbannten

Meine Meinung zum Buch:
"This Vicious Grace- Die Verbannten" von Emily Thiede war ein richtig toller Abschluss der Dilogie. Der lebhafte, super angenehme Schreibstil der Autorin hat mich direkt wieder tief ins Abenteuer von Alessa und Dante zurückgezogen und ich konnte mich kaum von dem Buch lösen, weil ich so gefesselt von den Geschehnissen war.
Es hat wirklich Spaß gemacht, die beiden nochmal weiter auf ihrem Weg begleiten zu dürfen und besonders schön fand ich, dass man jetzt im zweiten Band nochmal deutlich mehr über Dante erfahren hat. Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden und auch den anderen Charakteren wirklich gerne und bin schon fast ein bisschen traurig darüber sie jetzt gehen lassen zu müssen.
Die temporeiche Handlung hatte auf jeden Fall so einige echt spannende Szenen zu bieten und ich habe alles praktisch wie einen Film vor meinen Augen gesehen, weil sich die Buchstaben auf den Seiten immer direkt in Bilder vor meinen Augen verwandelt haben.
Insgesamt war es ein mitreißendes, schönes Finale und hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Ich würde die Dilogie allen Lesenden empfehlen, die nach einer abenteuerlichen Romantasy Geschichte suchen.