Die "Queen of Crime" zeigt ihr brillantes Können!
Das Sterben in WychwoodGleich vier Morde passieren im beschaulichen, englischen Wychwood. Eine Reisebekanntschaft berichtet dem pensionierten Polizisten Fitzwilliam über die Geschehnisse und offenbart, den Mörder zu kennen. ...
Gleich vier Morde passieren im beschaulichen, englischen Wychwood. Eine Reisebekanntschaft berichtet dem pensionierten Polizisten Fitzwilliam über die Geschehnisse und offenbart, den Mörder zu kennen. Kurz darauf ist die Dame tot. Fitzwilliam kann nun nicht mehr wiederstehen, den Mörder persönlich auf die Spur zu kommen.
Für mich ist dieses Buch viel mehr als ein Kriminalroman. Die Geschichte hat mich gleichzeitig verblüfft und schockiert. Es fühlte sich von den ersten paar Seiten an eher wie ein Thriller an und blieb während der gesamten Handlung unheimlich spannend. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, besonders auf den letzten ca. 50 Seiten. Und - wie immer, wenn ich Bücher von Agatha Christie lese - habe ich die Person, die sich am Ende als Mörder entpuppt, nie verdächtigt.
Darüber hinaus handelt es sich hier nicht allein um einen Krimi. Nur so viel sei gesagt: Fans von Liebesgeschichten kommen bei diesem Buch nicht zu kurz!