Highland Happiness - Die Schreinerei von Kirkby / aufregende & emotionale Friends to Loversstory
Highland Happiness - Die Schreinerei von KirkbyIn " Highland Happiness - Die Schreinerei von Kirkby " kehrt Susan nach Jahren in Schweden als erfolgreiche Profifußballspielerin nach Kirby zurück und hat sich mit ihrem neuem Leben als Kindergärtnerin ...
In " Highland Happiness - Die Schreinerei von Kirkby " kehrt Susan nach Jahren in Schweden als erfolgreiche Profifußballspielerin nach Kirby zurück und hat sich mit ihrem neuem Leben als Kindergärtnerin arrangiert.
Zu Schreiner Davie hegt Susan eine tiefe Freundschaft und kann sich völlig auf diesen verlassen. Auch weiß dieser als einziger, was ihr in Malmö widerfahren war.
Davie hat sich mit seiner Schreinerei in Kirby ein zufriedenes Leben aufgebaut, dass weit entfernt seiner Familie ist, zumindest was das berufliche her betrifft. Auch ansonsten ist der Familienzusammenhalt eher nicht existent. Was jedoch die Freundschaft zu Susan und die Gemeinschaft in Kirby mehr als aufwiegt.
Und während diverse Festivitäten in Kirby anstehen, wie zb die Hochzeit des Bürgermeisters Collum mit Harriet und die zahlreichen Welpen von Großpudel-Casanova Jules ein neues Zuhause suchen, verwischt die Freundschaft zwischen Susan und Davie immer mehr ins romantische.
Doch plötzlich stehen nicht nur aktuelle sowie alte Konflikte, sondern auch ihre vertrauensvolle Basis ihrem Glück im Weg.
Wie gut das der Newfypoos Welpe Ernie sowie das Ferkelchen Bertha für genug Ablenkung im Leben von Susan und Davie sorgen, und manches von alleine seinen Platz findet.
Wird es für Susan und Davie dank ihrer besonderen Freundschaft eine Chance auf ein gemeinsames Leben geben? Und werden beide ihre Altlasten hinter sich lassen können, um in eine glückliche Zukunft schauen zu können?
Auch treffen wir wieder auf liebgewonnene Protas der Vorgängerbände und erfahren teilweise neues aus der Leben.
Die Story hat mich gleich wieder mit nach Kirby genommen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Susan und Davie mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, wie es den beiden ergangen war und ob es für sie ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.