Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Lesejury Star
offline

Katzenmicha ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katzenmicha über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2024

Träume und Liebe einer Highlanderin

Der Traum der Lady Flower
0

„Der Traum der Lady Flower“ ist der erste Band der Celtic-Dreams-Reihe von Kristin MacIver.

Schottland 1845 Flower MacKay älteste Tochter des Laird MacKay,dessen Bruder der Clanführer ist.Lady Flower ...

„Der Traum der Lady Flower“ ist der erste Band der Celtic-Dreams-Reihe von Kristin MacIver.

Schottland 1845 Flower MacKay älteste Tochter des Laird MacKay,dessen Bruder der Clanführer ist.Lady Flower hat so mehr Freiheiten, als die anderen Clantöchter in Schottland. Sie kann in ihrer Jugend ihrem Traum nachgehen,ins besondere dem Heilen von Tieren.Auf den Weiden bei ihren geliebten Hochlandrindern sein oder in den Wäldern auf der Suche nach Kräutern.Als ihre Verheiratung ansteht,wird ausgerechnet der Mann beauftragt, ihr einen passenden Ehemann zu suchen, der seit ihrer Jugend Flowers Herz höherschlagen lässt. Cailan Sinclair ihre heimliche Jugendliebe, ein charmanter Frauenheld mit einer komplizierten Vergangenheit.Eigendlich hat Flower andere Pläne und Vorstellungen von ihrer Zukunft.Aber sie fühlt sich ihren verpflichtet Eltern und will ihren Wunsch fügen.Da bietet sich Flower ein unerwarteter Ausweg durch den jungen Lord Finley MacLeod. Er ist anders als die übrigen Clanführer und strebt nach Wissen statt nach Mach….

Die Autorin Krinstin Maclver hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil.Sie nahm mich mit ins 15.Jahundert an die Seite von Lady Flower.Der Auftakt der der historischen Trilogie ist super gelungen und ich bin auf die weiteren Bücher gespannt-sehr gerne 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2024

Ganz schön humorvoll

Sie haben Ihren Rollator beim Zumba vertauscht
0

„Sie haben ihren Rollator beim Zumba vertauscht“ ist der bereits das zweite Buch um die Senioren im Seniorenheim Sonnenuntergang.
Sybille ist Pflägekraft im Haus Sonnenuntergang sie hat ihr Herz und ihrem ...

„Sie haben ihren Rollator beim Zumba vertauscht“ ist der bereits das zweite Buch um die Senioren im Seniorenheim Sonnenuntergang.
Sybille ist Pflägekraft im Haus Sonnenuntergang sie hat ihr Herz und ihrem Verstand am rechten Feck.Als dann das Gerücht aufkommt, das das Heim verkauft werden soll,und die Konkurrenz Senior Palace sie übernehmen möchte, um seine Luxus-Residenzen zu erweitern-stößt das bei der Belegschaft schlecht auf. Für monatlich 6.000 € wird den Senioren dort das Paradies versprochen.Sybille versucht jetzt alles daran das Heim zu retten und nimmt dabei die Seniorin Frau Spielmann als Hilfe.Aber es gibt noch andere Probleme-eines davon ist ein Bewohner der hat eine Tasche mit 250.000 € liegen lassen .Diese verstecken sie jetzt, bis Herr Bellis sie wieder haben möchte…

Die Autorin Sybille Bullatschek hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil.Während dem lesen habe ich mich sehr gut amüsiert,es hat Spass gemacht zu lesen und leider war es viel zu schnell zu Ende.Das Cover war mit der Pflegekraft und dem Rooator und der Zuma Gruppe im Hintergrund ein Hingucker-sehr gerne 5 Sterne und noch mehr davon.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.03.2024

So super unterhaltsam

Elli gibt den Löffel ab
0

Eleonore, genannt Elli, führt eine schlecht laufende Videothek in Rosenheim. Ihr Mann Josef, mit dem sie in jungen Jahren ein Kino besaß, ist schon einige Jahre tot.Und so führt die die Videothek alleine ...

Eleonore, genannt Elli, führt eine schlecht laufende Videothek in Rosenheim. Ihr Mann Josef, mit dem sie in jungen Jahren ein Kino besaß, ist schon einige Jahre tot.Und so führt die die Videothek alleine nun weiter,mehr recht wie schlecht .Den die große Zeit der Videotheken ist vorbei und viele Kunden hat Elli nicht mehr.DerFreundeskreis löst sich durch Tod und Umzug langsam auch auf. Und das wäre schon genug da kündigt die Bank auch noch ihren Kredit.Da kommt ihr einen Brief aus Capri gerade recht, der ihr ein mögliches Erbe verspricht. Kurzentschlossen setzt sie sich in ihren alten,klapprigen Käfer und macht sich auf den Weg nach Capri.Doch leider schafft ihr Käfer es nicht mehr ganz bis zum Ziel und so lernt sie Heinz und seinen Hund Oskar kennen, die beiden führen ein ganz anderes Leben als Elli.Sie nehmen Elli mit ihrem seinem Wohnmobil mit bis Neapel mit. Auf der Fähre nach Capri erwartet Elli eine Überraschung.Den auch ihre Schwester hat einen Brief bekommen und würde ebenso gerne erben……
Die Autorin Tessa Hennig hat das Buch überarbeitet und neu aufgelegt mit einen anderen Cover.Ihre Beschreibungen von Italien und Capri waren super.Ich hatte das Gefühl als wäre ich dabei.Obwohl ich das erste Buch gelesen ,den Film gesehen habe fand ich es super mit Elli und Heinz und nicht zu vergessen dem kleinen Oskar.5 Sterne und am liebsten hätte ich auch gerne mehr Sterne gegeben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.03.2024

Ein Buch für Jung und Alt

Willkommen bei den Grauses 1: Wer ist schon normal?
0

Ottilie freut sich,endlich zieht ins Nachbarhaus eine Familie ein. Mit drei Kindern, einem Opa.Sogar ein Hund ist dabei oder eher ein Wischmopp,so wie er aussieht.Muh sieht auf den ersten Blick wie ein ...

Ottilie freut sich,endlich zieht ins Nachbarhaus eine Familie ein. Mit drei Kindern, einem Opa.Sogar ein Hund ist dabei oder eher ein Wischmopp,so wie er aussieht.Muh sieht auf den ersten Blick wie ein ganz normaler Junge aus, wären da nicht die winzigen Hörner auf seinem Kopf.Und der Opa ist ein Schrat, der auf der Schule für seltsame Wesen nicht so gut aufgepasst hat. Und dshalb nun in der Welt der Normalos ständig auffällt.Aber auch die Eltern, Holger, der eine Felfe und Olga, die ein Dschinn ist-sind anders.Wölfchen ein Werwölfchen, ihre unsichtbare kleine Schwestern ein Geist und nicht zu vergessen der Familienhund, der eigentlich ein Wischmopp ist.Sie alle zusammen müssen sie sich in der Menschenwelt behaupten und dürfen sich dabei keine Fehltritte erlauben.Für jedes Vergehen kräht eine Krähe auf dem Dach und es gibt einen grauen Punkt auf der Liste,es heißt nun höllisch aufpassen, dass keine der verbotenen Wörter gesagt werden.Wahrlich keine leichte Aufgabe, den vor allem der Opa tut sich schwer und sammelt einen Punkt nach dem anderen.Ganz klar steht für Ottilie fest ,ihren neuen Freunden zu helfen…..

Die Autorin Sabine Bohlmann hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil.Sie hat eine fantasievolle, lustige und charmante Familiengeschichte ab 9 Jahren geschrieben.Die vielen wunderbaren schwarz-weiß Illustrationen von Daniel Steudtner runden das Ganze perfekt ab.Die liebenswert,skurrilen Charakteren und wertvollen Botschaften-die das Buch mit sich bringt- runden die Geschichte ab.Es war ein Vergnügen die Geschichte zu lesen.Sehr gerne 5 Sterne und wir sind gespannt auf den nächsten Teil der Reihe-der leider erst im Frühjahr 2025 raus kommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2024

Neubeginn auf dem Wolkenhof

Der Ferienhof im Schwarzwald - Der Neubeginn
2

Das Buch “ DER FERIENHOF IM SCHWARZWALD – DER NEUBEGINN „von Sandra Poppe ist der erste Band aus einer neuen Reihe rund um einen Schwarzwaldhof, den die Geschwister Elli und Florian gemeinsam erben.

Die ...

Das Buch “ DER FERIENHOF IM SCHWARZWALD – DER NEUBEGINN „von Sandra Poppe ist der erste Band aus einer neuen Reihe rund um einen Schwarzwaldhof, den die Geschwister Elli und Florian gemeinsam erben.

Die alleinerziehende Elli und ihr Bruder Jonas haben von ihrem Onkel Ludwig einen alten Bauernhof im Schwarzwald geerbt.Die beiden kennen den Hof von Kindheit an, weil sie dort alle Sommerferien verbracht haben.Nach anfänglicher Überraschung und reiflicher Überlegung wächst in den beiden Geschwistern der Plan den Hof zu übernehmen und daraus einen Ferienhof zu machen.Die beiden Geschwister brauchen Abstand zum bisherigen Leben,und so gehts mit Ellis zwei halbwüchsigen Kindern und Oma Hannelore und Sack und Pack in den Schwarzwald.Während Florian den Umbau im Griff hat, begegnet Elli immer wieder der Vergangenheit und speziell Tina-die sie schon als Kind gemobbt hat.Und Elli hat die Rechnung ohne die Bewohner des kleinen Dorfes gemacht, die wenig von der bunten Wohngemeinschaft und den Umbauplänen halten.Und da sind auch noch der attraktive Polizist Alex und der schüchterne Architekt Johann……

Die Autorin Sandra Poppe hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil.Mit ihrer Erzählung und Beschreibung habe ich den wunderschönen Schwarzwaldhof vor mir gesehen.Schnell war man in der Geschichte und an den Seiten der Charaktere.Wobei mir Oma Hannelore die immer mehr überraschte und besonders gut gefiel.Auch die Tiere die nach und nach dem Hof wieder Leben gaben ,fand ich super.Der störische Esel Pogo und den tiefer gelegten Hund Fuchur,die Ziegen und die kleine Penelope-all die Tiere möchte man neben den Charakteren kennenlernen-sehr gerne 5 Sterne.Und nun bin ich sehr gespannt auf den 2.Teil der Geschichte des Wolkenhofs und seinen Bewohner.

Vielen Dank,das ich das Buch lesen durfte.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Atmosphäre