Cover-Bild Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe
  • Ersterscheinung: 06.02.2024
  • ISBN: 9783352009976
Ali Hazelwood

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Anna Julia Strüh (Übersetzer)

Misery Lark, Tochter eines mächtigen Vampirfürsten, war schon immer eine Außenseiterin. Mit ihren Reißzähnen weiß sie nichts anzufangen und führt ein anonymes Dasein unter den Menschen. Ausgerechnet sie soll sich nun für eine mehr als brisante Bündnisehe mit einem der Werwölfe, den ewigen Todfeinden der Vampire, zur Verfügung stellen.

Dabei scheint ihr zukünftiger Ehemann, der Alpha Lowe Moreland, ebenso erbarmungslos und unberechenbar zu sein wie der Rest seines Rudels. Das beherrscht er allerdings nicht nur mit absoluter Autorität, sondern, wie Misery bald feststellt, auch mit viel Sinn für Gerechtigkeit und – ganz anders als die Vampire – nicht ohne Gefühl. Aber sie spürt, dass er ihr nicht traut – und wenn er nur wüsste, wie recht er damit hat ...

Denn Misery hat ganz eigene Gründe, sich auf dieses Bündnis einzulassen. Und dafür ist sie bereit, alles zu opfern, selbst wenn das ein Leben allein unter Wölfen bedeutet. Doch womit Misery nicht gerechnet hat, ist die alles überwindende Ungleichartigkeit der Liebe ...

Der neue Bestseller von Ali Hazelwood – über eine Liebe zwischen zwei Welten: Forbidden Love, Fated Mates, Enemies to Lovers u.v.m. in einer übernatürlich romantischen, prickelnd heißen Lovestory aus einem neuen Teil des Aliversums.

»Hazelwood ist ein absolutes Romance-Powerhouse.« Christina Lauren

»Leidenschaftlich und witzig und von einer urweltlichen Intensität – Ali Hazelwoods Debüt im Paranormalen führt uns in eine Welt, die genauso faszinierend ist wie ihre Charaktere.« Nalini Singh, New-York-Times-Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 24.03.2024

Absolutes Lebenshighlight

Von DER Queen Ali Hazelwood kommt hier die perfekte Mischung aus Romcom und Fantasy daher! Und es war genau so gut wie es klingt.

Dieses Buch!! AAHHHH!! Es war einfach perfekt. Absolut perfekt! Ich ...

Dieses Buch!! AAHHHH!! Es war einfach perfekt. Absolut perfekt! Ich hätte es nach der letzten Seite am liebsten wieder vorne aufgeschlagen und nochmals gelesen. J

Die Dynamik zwischen Misery und Lowe war, wie von der Autorin nicht anders zu eerwarten, grandios und die Schlagabtäusche genial. Aber nicht nur ihre Dialoge waren super sondern auch die ganzen Interaktionen mit den Nebencharakteren waren so gut. Und trotz sehr viel Humor gab es doch so viele Themen die angesprochen wurden, die zeigen, wie tief durchdacht die Charaktere waren. Die Charakterentwicklung der beiden Protas war wirklich unglaublich gut beschrieben und in die Geschichte integriert. Selten habe ich zwei Charaktere gesehen, die so gut miteinander harmoniert haben. Ihr merkt: Ein absolutes Highlight!

Lesen. Alle. Danke.

Veröffentlicht am 23.03.2024

Wie genial ist das Bitte

Mein erstes Buch der Autorin und einfach genial. Ein mitreißender Schreibstiel und ein toller Humor. Die Welt der Werwölfe und Vampire mal ganz anders gedacht. Mit einer ordentlichen Portion Humor, Spice und Crimi im Gepäck. Ein tolles Setting und so sympathische Haupt- und Nebencharaktere. Es ist mir echt schwer gefallen das Rudel wieder zu verlassen. Ich hoffe daher sehr auf noch ein zwei Bände mehr. Absolut lesenswert. Daher, viel Spaß beim Lesen. Ich gehe dann mal noch ein paar Ali Hazelwood Bücher kaufen.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Tolles Fantasy RomCom Debüt

Ich war zuerst unsicher ob ich Bride lesen sollte, habe dann aber die Empfehlung bekommen es zu lesen und was soll ich sagen. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen quasi inhaliert!
Ich mochte Misery ...

Ich mochte Misery direkt und fan dich Art einfach Klasse. Lowe war mir auch direkt sympathisch und ich habe mich auch in seinem Rudel wohl gefühlt.
Ali Hazelwoods typischer Humor hat das Buch einfach zu einem wohlfühlort gemacht und mich die Reise mit den Charakteren einfach genießen lassen.
Das Buch wurde von jetzt auf gleich zu einem Highlight für mich und ich hoffe sehr, dass Ali noch mehr Fantasy Romane schreiben wird.
Vor allem aber, dass sie an dieser Geschichte anknüpft, denn ich denke hier gibt es noch eine Geschichte zu erzählen.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Das war eine klasse Story.

Das war eine klasse Story.
Für mich war sie genau richtig. Vampire und Werwölfe zusammen in einem Buch faszinieren mich immer wieder. Auch dieses Mal war es für mich ein komplett neues Erlebnis, da die Dynamik anders ist, wie gedacht. Mir hat’s sehr gut gefallen. Es gibt hier einiges zu lachen, da Miserys Art einfach total meinem Geschmack entspricht. Sie hat einen sehr trockenen (für uns) Humor, der eher unfreiwillig ist, da sie mit menschlichen Gefühlen keine Erfahrungen hat. Ihr Sarkasmus ist auch spitze. Mir hat es großen Spaß gemacht. Auch Lowe habe ich gut kennenlernen können. Dafür hat sich die Autorin etwas Tolles ausgedacht, denn der Aufbau der Kapitel macht die Geschichte zu etwas Besonderem.
Es war herzlich, verpeilt, leidenschaftlich, spannend und aufregend. Die perfekte Mischung.
Ali hat mitunter eine sehr spezielle Wortwahl, aber gerade die macht es zu einem Buch mit Wiederkennungswert und schmälert in keinster Weise den Lesefluss. Ihr Schreibstil liegt mir persönlich sehr gut.
Mich würde es sehr freuen, wenn es in diesem Universum weitere Bücher geben wird.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Humorvolle Urban Fantasy Lovestory

»Bride« von Ali Hazelwood ist das zweite Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll. Dank der ausführlichen Beschreibungen des Settings hatte ich Kopfkino pur. Das Cover passt perfekt zur Handlung und der Klappentext klingt interessant.

Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Misery erzählt. Zu Beginn des Kapitels ist ein kleiner Ausschnitt aus Lowes Gedankenwelt. Die Autorin springt hin und wieder zwischen Gegenwart und Vergangenheit, um die Hintergründe zu verdeutlichen. Anfangs hatte ich Probleme, in die Geschichte reinzukommen, aber dann konnte ich den Reader nicht mehr aus der Hand nehmen, obwohl es an manchen Stellen etwas langatmig war.

Misery Lark ist die Tochter eines mächtigen Vampirs und ist hauptsächlich unter Menschen aufgewachsen, wodurch sie wenig Ahnung vom Vampirsein hat. Ihre beste Freundin Serena verschwindet und sie sucht nach ihr. Als ihr Vater Misery als Absicherung zu den Werwölfen schickt, um den Alpha Lowe Moreland zu heiraten, ist sie zuerst alles andere als begeistert. Aber die Spur zu Serenas Verschwinden führt sie zu den Feinden, daher stimmt sie zu.

Sie ist eine schlagfertige Hackerin und lässt sich von ihrem Ehemann nicht einschüchtern, obwohl er ein starker Alpha ist und Respekt unter seinen Leuten genießt. Misery merkt mit der Zeit, dass das Leben unter Werwölfen nicht so schlimm wie angenommen ist und auch das Verhältnis zu Lowe wird nicht nur besser, sondern auch knisternder …

Fazit
»Bride« ist eine humorvolle Liebesgeschichte mit spicy Szenen, die mich aus dem Alltag entfliehen lassen hat. Die Dialoge sorgten immer wieder für Lacher und auch die Charaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen. Eine klare Leseempfehlung von mir.