Profilbild von leiseseiten

leiseseiten

Lesejury-Mitglied

leiseseiten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leiseseiten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.03.2024

genauso phänomenal wie der erste Teil!

Die Tagebücher der Apothekerin - Geheimnisse am Kaiserhof 2

Die zweite Ausgabe von "The Apothecary Diaries" ist genauso phänomenal wie die erste und hinterlässt mich genauso fasziniert. Es ist herausfordernd, die Auswirkungen dieses Mangas zu artikulieren, da er weiterhin beeindruckt.

Maomao, die Protagonistin, ist noch liebenswerter geworden. Ihre starke und entzückende Persönlichkeit, gepaart mit ihrem Geschick für das Lösen von Rätseln, macht sie zu einer fesselnden Hauptfigur. Die interaktive Erfahrung, Rätsel gemeinsam mit ihr zu lösen, bereichert die Erzählung.

Die nahtlose Fortsetzung der Geschichte enthüllt neue Schichten von Geheimnissen und Intrigen am kaiserlichen Hof. Der mysteriöse Lagerhausbrand, ein Fall schwerer Lebensmittelvergiftung und das rätselhafte letzte Testament eines verstorbenen Handwerkers verweben sich zu einem fesselnden Teppich.

Die Dynamik zwischen Maomao und der rätselhaften Militärfigur fügt der Handlung eine faszinierende Dimension hinzu. Die Charakterentwicklung bleibt konstant und verleiht sowohl der Haupt- als auch der Nebenbesetzung Tiefe.

Der visuelle Aspekt bleibt beeindruckend, mit detaillierten Illustrationen, die die Atmosphäre der historischen Kulisse einfangen und die Charaktere zum Leben erwecken.

Zusammenfassend erfüllt "The Apothecary Diaries" Band 2 nicht nur, sondern übertrifft die Erwartungen. Mit seiner packenden Handlung, der weiterentwickelten Protagonistin und der atemberaubenden Kunst ist dieser Manga ein Muss für Fans von historischen Mysterien und charakterorientierten Erzählungen.

eine einzigartige Entdeckung in der Welt der Fantasy Bücher

One Dark Window - Die Schatten zwischen uns

Die Welt von "One Dark Window" hat mich von Anfang an gefesselt, auch wenn der Anfang etwas langsam war.

Das Magiesystem ist schlicht beeindruckend und hat mich völlig überrascht - ich hatte zuvor noch nie etwas Ähnliches erlebt.

Der angenehme Schreibstil ermöglichte es mir, mich mühelos in Elspeths Abenteuer zu vertiefen.

Was "One Dark Window" für mich auszeichnet, ist die Einzigartigkeit der Geschichte und des Magiesystems.

Inmitten von Schatten und Täuschungen begibt sich Elspeth auf eine gefährliche Mission, um die Stadt Blunder zu heilen. Die Spannung baut sich stetig auf, und gegen Ende konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Die Vorstellung, dass der Albtraum langsam ihren Verstand übernimmt, verlieh der Erzählung eine düstere Intensität.

Die Entwicklung der Geschichte hat mich vollkommen absorbiert und fasziniert.

Jede Wendung brachte neue Spannung, die mich an die Seiten fesselte. Die Charaktere, fast alle von ihnen, waren angenehm ausgearbeitet.

Ihre Vielfalt trug dazu bei, die Geschichte nicht nur packend, sondern auch lebendig zu machen.

"One Dark Window" sticht zweifellos aus anderen Büchern hervor und hat die Vorfreude auf den zweiten Teil entfacht.

Für mich war dieses Buch eine einzigartige Entdeckung in der Welt der Fantasy, eine, die ich nur ungern aus der Hand legte.

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Dieses Buch hat mich einfach umgehauen!

Es war nicht nur unfassbar gut, sondern auch richtig lustig und auf eine ganz eigene Art und Weise spannend.

Die bildliche Sprache und die mitreißende Handlung ...

Dieses Buch hat mich einfach umgehauen!

Die bildliche Sprache und die mitreißende Handlung haben dazu geführt, dass ich nur so durch das die Seiten geflogen bin – jetzt bin ich ein bisschen traurig, dass es vorbei ist. Es war so leicht zu lesen und einfach ein fantastisches, unterhaltsames Buch.

Die Story und der Schreibstil haben mich wirklich umgehauen.

Ali Hazelwood hat eine einzigartige Art zu schreiben, die mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat. Der Schreibstil war leicht, aber dennoch bildhaft, sodass ich mich mitten in der Geschichte wiederfand.

Die Ausarbeitung der Charaktere und die Art, wie die Geschichte erzählt wurde, haben das Buch zu etwas ganz Besonderem gemacht. Jeder Charakter hatte seine eigene Tiefe, eigene Angewohnheiten, und die Entwicklung im Laufe der Handlung war einfach großartig.

Die Mischung aus Spice, Humor, Spannung und Sarkasmus war einfach perfekt dosiert.

Es hat mir so viel Freude bereitet, diese verschiedenen Elemente in einer Geschichte zu erleben.

Vielen dank an netgalley sowie Aufbau Verlage
für das bereitstellen des rezensionsexemplars.

i love it!

Throne of Glass – Die Erwählte

Das Buch hat mich regelrecht in eine faszinierende Welt gezogen, in der die junge und verurteilte Celaena Sardothien eine völlig unerwartete Gnade erfährt, die ihr eine zweite Chance im Leben schenkt.

Die ...

Die packende Idee eines tödlichen Wettbewerbs, den sie bestehen muss, um ihre Freiheit zurückzugewinnen, legt den Grundstein für ein atemberaubendes Abenteuer.

Obwohl die ersten Kapitel scheinbar in gemächlichem Tempo verlaufen, webt die Erzählung geschickt Momente intensiver Spannung ein, die mich als Leser gefangen nehmen.

Die Hauptfiguren strahlen Sympathie aus, und der Schreibstil der Autorin steigert das reine Lesevergnügen.

Natürlich gab es Momente, in denen ich mir gewünscht hätte, dass bestimmte Passagen etwas tiefergehend erkundet werden, aber diese kleine Sorge verblasst vor dem Gesamteindruck der Geschichte.

Trotz anfänglicher Vorbehalte erweist sich "Throne of Glass" als vielversprechender Auftakt und lässt mich gespannt auf die kommenden Kapitel warten.

Die sich entwickelnde Transformation der Hauptfigur und der vielversprechende Ausblick auf zukünftige Ereignisse sorgen dafür, dass meine Neugier konstant befeuert bleibt.

einzigartiges buch!

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Der Schreibstil des Buches ist wirklich wunderschön, und ich mochte das Setting.

Signas sympathische Art und der ausgewogene Ansatz zur Handlung waren ansprechend.

Zusätzlich lädt es mit einer geheimnisvollen ...

Zusätzlich lädt es mit einer geheimnisvollen Handlung zu aktiven Spekulationen ein.

Und Obwohl der Anfang etwas holprig war, Fing es sich schnell wieder und enthüllte eine fesselnde Erzählung.

Insgesamt vereint "Belladonna" Eleganz, Raffinesse und ein fesselndes Geheimnis, das die Leser in seinen Bann zieht.

Ein großes Dankeschön an NetGalley und arsEdition
für die Bereitstellung dieses e-ARCs.