Profilbild von leiseseiten

leiseseiten

Lesejury-Mitglied

leiseseiten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leiseseiten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

packende Erzählung.

Solo Leveling Roman Taschenbuchausgabe 01

"Solo Leveling" startet beeindruckend mit einer fesselnden Mischung aus herausragender Kunstfertigkeit und einer packenden Erzählung.

Die Welt der Dungeons und die einzigartigen Fähigkeiten der Jäger ...

Die Welt der Dungeons und die einzigartigen Fähigkeiten der Jäger bieten eine markante Kulisse.

Jin-Woo Sung, anfangs als der Schwächste eingestuft, erhält unerwartet eine Quest, die sein Potenzial zeigt.

Der Manga verspricht eine aufregende Reise und wirft die Frage auf, ob er sich zum stärksten Jäger entwickeln wird. Mein Eindruck: Ein vielversprechender Start mit einer Bewertung von 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Das Buch entpuppte sich als fesselndes Abenteuer.

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm

Ohne Erwartungen hörte ich das Hörbuch und wurde positiv überrascht! Obwohl, überrascht eher nicht, da ich eigentlich schon wusste, dass Julia sehr gut schreiben kann!

Das Buch entpuppte sich als fesselndes ...

Das Buch entpuppte sich als fesselndes Abenteuer, in dem die Handlung kontinuierlich spannend blieb und die Charaktere mit Leben gefüllt waren.

Insbesondere Sintha, die Protagonistin, hat mir sehr gefallen, auch wenn sie doch schon einen großen Sturkopf hatte. Doch genau das hat die Geschichte für mich umso interessanter. Sinthas Entschlossenheit, ihren eigenen Weg zu gehen und eigene Entscheidungen zu treffen, gab der Handlung eine besondere Dynamik.

Julia Dippel entführt in eine spannende Welt. Trotz des insgesamt beeindruckenden Erlebnisses gab es Momente, in denen die Handlungen der Charaktere zu rasant vorangingen, und ich mir mehr Ausführlichkeit und etwas mehr Zeit lassen gewünscht hätte. Einige zusätzliche Details und tiefere Einblicke hätten meiner Meinung nach die Verbindung zu bestimmten Ereignissen vertiefen können.

Da ich das Buch als Hörbuch gehört habe, möchte ich noch dazu sagen, dass die Sprecherin passend gewählt wurde und Sie dabei einen großartigen Job gemacht hat. Ihre Stimme fügte sich perfekt in die Atmosphäre der Geschichte ein.

Alles in allem war das Buch beziehungsweise Hörbuch eine beeindruckende Leistung, die meine Vorfreude auf den zweiten Band enorm gesteigert hat. Julia Dippel hat mit dieser Geschichte wirklich etwas ganz tolles geschaffen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Autorin für dieses fantastische Abenteuer!

Ebenso möchte ich mich bei NetGalley und Hörbuch Hamburg für die Bereitstellung des Hörbuchs bedanken.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, und überraschende Wendungen sorgen für Spannung.

Eternity Online

Der Schreibstil von Mikkel Robrahn ist angenehm und teilweise humorvoll, was das Buch für mich unterhaltsam gestaltet Hat.

Ein Kritikpunkt, der stark von persönlichen Präferenzen abhängt, betrifft die Länge der Kapitel. Für meinen Geschmack sind sie zu lang, was mich manchmal abschreckt und meinen Lesefluss beeinträchtigt. Dies könnte jedoch für Leser, die längere Kapitel bevorzugen, kein Problem darstellen.

Trotzdem empfehle ich das Buch, besonders an Leser, die sich für Gaming begeistern. Die gut platzierten Easter Eggs haben mich als Gaming-Fan Richtig gefreut.

"Eternity Online" ist zwar für MICH kein absolutes Highlight, bietet jedoch ein Tolles Leseerlebnis, das vor allem Gaming-Fans ansprechen dürfte.

Ein Großes Danke an NetGalley Und den S. Fischer Verlag für
das Bereistellen des Rezensionsexemplars.

This Woven Kingdom

Endlich mal etwas anderes – keine Vampire, Götter oder Fae, sondern Dschinn!
Das hat wirklich für eine erfrischende Abwechslung gesorgt.

Der Schreibstil war beinahe schon poetisch, bildhaft und ansprechend, ...

Endlich mal etwas anderes – keine Vampire, Götter oder Fae, sondern Dschinn!
Das hat wirklich für eine erfrischende Abwechslung gesorgt.

Der Schreibstil war beinahe schon poetisch, bildhaft und ansprechend, auch wenn er zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig. Trotzdem verleiht er dem Buch eine besondere Note.

Einige Szenen und Gespräche haben sich leider unnötig in die Länge gezogen, als ob sie im Dauerkreisverkehr festhängen. Ein bisschen mehr Kürze und Tiefe hätten der Story gutgetan.

Die Hauptprotagonistin, Alizeh, hat mich von Anfang an angesprochen – ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass ihre Entwicklung noch deutlicher herauskommt.

Aber vielleicht kommt das ja noch im 2. Band, who knows.

Kamran blieb für mich leider etwas blass und Undurchsichtig. Einerseits fand ich ihn in einigen Situationen sympathisch, andererseits aber, war er so verwöhnt, handelt ohne wirklich nachzudenken und denkt wenig über den Horizont hinaus. Da hätte ich mir definitiv mehr Tiefe und auch eine Entwicklung gewünscht. Und dennoch kann er einem auch irgendwie leid tun, wie mit sein eigener Großvater, den König, mit ihm umgeht.

Und dann ist da noch Cyrus – unser Villain. Eigentlich. Irgendwie. Der, den man eigentlich nicht mögen „sollte“. Ups.

Interessanter Charakter, Auf jeden Fall.

Die erste Hälfte des Buches war für meinen Geschmack etwas zäh, aber in der zweiten Hälfte hat die Handlung dann Fahrt aufgenommen – was Gegen Ende hin vielleicht ein bisschen zu viel war.

Obwohl das orientalische Setting spürbar war, hätte ich mir gewünscht, dass es noch präsenter und greifbarer gewesen wäre. Die Atmosphäre hätte durchaus intensiver sein können!

'This Woven Kingdom' ist zweifellos etwas Einzigartiges, auch wenn es Raum für mehr Tiefe und intensivere Ausgestaltung des Settings bietet.

Ich bin wirklich neugierig darauf, wie es im zweiten Band mit Alizeh und den anderen Figuren weitergeht!

Vielen Dank an das Bloggerportal für das
Bereitstellen des e Rezensionsexemplars!

semi interessanter Psychothriller

Schönes Mädchen - Alle Lügen führen zu dir

Die Handlung spielt in Clifton, nahe Bristol, im Jahr 2019. Una, eine 22-jährige Frau, beginnt einen neuen Job als Gesellschafterin von Elspeth McKenzie. Doch hinter den Mauern des prächtigen Hauses lauern dunkle Geheimnisse und Lügen, die Una bald in Gefahr bringen.

Claire Douglas schafft es, mit ihrer Beschreibung atmosphärischer Schauplätze zu überzeugen. Das Buch ist aus der Perspektive mehrerer Ich-Erzählerinnen geschrieben.

Die Handlung entwickelt sich langsam, was dem Werk einen ruhigen Psychothriller-Charakter verleiht. Die Figuren sind zwar nicht unbedingt sympathisch, aber dennoch relativ gut ausgearbeitet.

Obwohl das Buch durchaus Unterhaltung bietet, ziehen sich einige Passagen unnötig in die Länge. Das Ende, beziehungsweise die Auflösung der Geschichte, empfand ich als äußerst haarsträubend und unrealistisch. Ich nahm sie eher oberflächlich zur Kenntnis, ohne mich wirklich davon mitreißen zu lassen.

Alles in allem bewerte ich das Buch mit 3,5 Sternen.

Es ist ein semi-interessanter, jedoch sehr langatmiger Psychothriller. Ich bin der Meinung, dass die Handlung deutlich mehr Tiefe und Potenzial hätte haben können, um mich wirklich zu fesseln.