Profilbild von leiseseiten

leiseseiten

Lesejury-Mitglied

leiseseiten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leiseseiten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.03.2024

What is hotter than a vampire? A vampire with wings.

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

What is hotter than a vampire?
A vampire with wings.

Carissa is a Queen
ich würde alles von ihr lesen. Punkt.

Die von ihr geschaffene Welt? Einfach fantastisch.

Und dann noch mit Vampiren? I am in.

Normalerweise ...

What is hotter than a vampire?
A vampire with wings.

Carissa is a Queen
ich würde alles von ihr lesen. Punkt.

Die von ihr geschaffene Welt? Einfach fantastisch.

Und dann noch mit Vampiren? I am in.

Normalerweise bin ich bei Vampirbüchern vorsichtig, da die meisten nicht wirklich beeindruckend sind und oft romantisiert werden – meh. ABER I am in, weil Carissa genau das Gegenteil zeigt, wenn auch nicht ausschließlich.

“A dead lover can never break your heart.”

Es war nicht perfekt. Es war atemberaubend, herzzerreißend und wundervoll.

Die Charaktere?
mochte ich wirklich Gerne, denn jeder hatte seine eigene Art und Tiefe.

Oraya? Raihn? Vincent? I love Them
wie sollte ich auch nicht? Keiner von ihnen war nur gut oder nur schlecht.
Es gab Schatten und Details. Nicht nur Schwarz/Weiß.

Die Romantik, Smut? I loved it.
Es war angenehm, passend und geschmackvoll.

Das Buch brachte auch einige "Found Family"-Momente mit sich, die ich voll und ganz genossen habe.

In einigen Büchern können die Charaktere hin und wieder nervig sein, hier ging es mir nicht so. Natürlich haben die Charaktere ihre dunklen, schweren Seiten, aber es war einfach so passend, diese Mischung.

Der Schreibstil?
Oh mein Gott.

Selten habe ich einen so angenehmen, spannenden Schreibstil gelesen.
Okay, manchmal ergaben einige Dinge keinen Sinn, aber das passiert doch meistens in jedem Buch. Wie riecht denn der Himmel?

Ich mochte es, wie hier eine Vielzahl von Geschichten geschaffen wurde, nicht nur die Hauptgeschichte, sondern auch andere Geschichten, die geschickt eingewoben wurden. Die Möglichkeit, zurückzublicken und Dinge erklärt zu bekommen, hat das Ganze noch interessanter und detailreicher gemacht.

Und natürlich gilt auch hier: Man kann das Rad nicht neu erfinden, aber dieses Buch war auf seine eigene Art und Weise einzigartig, unterhaltsam und herzzerreißend.

Noch etwas – vielleicht ist das meine kontroverse Meinung, aber ich mochte dies sooo sehr und würde es eher als "Fourth Wing" empfehlen.

“So many mistakes in the end,” he choked out. “Never you.”

Veröffentlicht am 14.03.2024

Ein ganz wundervolles Buch, welches ich sehr empfehlen kann.

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand

Eigentlich wollte ich das Buch schon seit längerem auf englisch lesen, war mir aber noch etwas unsicher, weshalb ich mich super gefreut hatte, dass es jetzt auch auf deutsch verfügbar ist.

Der Einstieg ...

Der Einstieg in das Buch war sehr angenehm, es war nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. Schreibstil der Autorin ist zauberhaft, detailliert und sehr bildlich.

Die Charaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen und die Story war auch, wie der Schreibstil, zauberhaft und einladend.

Für mich ist das Buch eine 10/10 und auch wenn ich etwas mehr Action super gefunden hätte, war es einfach erholend und entschleunigend dieses Buch zu lesen.

Ein ganz wundervolles Buch, welches ich sehr empfehlen kann.

Vielen Dank an Netgalley sowie den Loewe Verlag
für das bereitstellen des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 14.03.2024

real, kompliziert, aber gleichzeitig wunderschön

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Ich habe vor ein Paar Tagen das letzte Kapitel von "Book Lovers" von Emily Henry zugeschlagen, und ehrlich gesagt weiß Ich gerade wirklich nicht, wie ich all diese Emotionen in Worte fassen soll.

Auch ...

Auch In diesem Buch habe ich wieder viel gelacht, geweint, mitgefiebert und noch so viel mehr erlebt. Es war eine Achterbahn der Emotionen, die mich tief berührt hat.

Emily Henry verfügt über einen unwiderstehlichen Schreibstil, der mich regelrecht in seinen Bann zieht. Ihre Worte sind nicht bloß Buchstaben auf Papier; sie sind vielmehr wie eine sinnliche Verführung, die einen tief in die faszinierende Welt ihrer Geschichten zieht.

Ich meine, ich könnte mir durchaus vorstellen, selbst ihren Einkaufszettel zu verschlingen, sollte sie sich jemals dazu entschließen, ihn mit uns zu teilen. Das klingt vielleicht verrückt, aber das meine ich durchaus ernst. 🤭

❞𝙏𝙝𝙖𝙩’𝙨 𝙡𝙞𝙛𝙚. 𝙔𝙤𝙪’𝙧𝙚 𝙖𝙡𝙬𝙖𝙮𝙨 𝙢𝙖𝙠𝙞𝙣𝙜 𝙙𝙚𝙘𝙞𝙨𝙞𝙤𝙣𝙨, 𝙩𝙖𝙠𝙞𝙣𝙜 𝙥𝙖𝙩𝙝𝙨 𝙩𝙝𝙖𝙩 𝙡𝙚𝙖𝙙 𝙮𝙤𝙪 𝙖𝙬𝙖𝙮 𝙛𝙧𝙤𝙢 𝙩𝙝𝙚 𝙧𝙚𝙨𝙩 𝙗𝙚𝙛𝙤𝙧𝙚 𝙮𝙤𝙪 𝙘𝙖𝙣 𝙨𝙚𝙚 𝙬𝙝𝙚𝙧𝙚 𝙩𝙝𝙚𝙮 𝙚𝙣𝙙. 𝙈𝙖𝙮𝙗𝙚 𝙩𝙝𝙖𝙩’𝙨 𝙬𝙝𝙮 𝙬𝙚 𝙖𝙨 𝙖 𝙨𝙥𝙚𝙘𝙞𝙚𝙨 𝙡𝙤𝙫𝙚 𝙨𝙩𝙤𝙧𝙞𝙚𝙨 𝙨𝙤 𝙢𝙪𝙘𝙝. 𝘼𝙡𝙡 𝙩𝙝𝙤𝙨𝙚 𝙘𝙝𝙖𝙣𝙘𝙚𝙨 𝙛𝙤𝙧 𝙙𝙤-𝙤𝙫𝙚𝙧𝙨, 𝙤𝙥𝙥𝙤𝙧𝙩𝙪𝙣𝙞𝙩𝙞𝙚𝙨 𝙩𝙤 𝙡𝙞𝙫𝙚 𝙩𝙝𝙚 𝙡𝙞𝙫𝙚𝙨 𝙬𝙚’𝙡𝙡 𝙣𝙚𝙫𝙚𝙧 𝙝𝙖𝙫𝙚.❞

"Book Lovers" gleicht einer emotionalen Achterbahn. Die Geschichten sind so real und greifbar, dass es mir geradezu schwerfiel, das Buch aus der Hand zu legen.

Nora, die zentrale Figur dieser Geschichte, hat in meinen Augen eine herausragende Bedeutung. Wer sich in die Tiefen dieser Seiten begibt, wird unweigerlich Teile seiner eigenen Persönlichkeit in Nora wiederfinden. Die Charaktere sind so lebendig und greifbar gestaltet, dass es beinahe scheint, als könnten sie aus den Seiten heraustreten und direkt vor einem stehen.

Und dann ist da Charlie – I am Obsessed. Sorry 🥰

Die Neckereien und Gespräche zwischen Nora und Charlie sind das absolute Highlight des Buches für mich. die Beziehungen und Freundschaften In diesem buch sind mal wieder wundervoll. Sie sind nicht nur erstaunlich, sondern fühlen sich an wie das wahre Leben – kompliziert, aber gleichzeitig wunderschön.

Das Ende kam für mich etwas unerwartet, ich hätte tatsächlich mit etwas komplett anderem gerechnet, fand es aber auch schön!

Ich kann nicht anders, als auch diesem Buch einen platz in meinem Herzen zu widmen. ich kann es kaum erwarten, das nächste Buch zu lesen und freue mich auch auf ihr bald erscheinendes Buch "Funny Stories".

Vielen Dank an NetGalley und Knaur für
das bereitstellen des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 14.03.2024

"Heaven Officials Blessing" ist ein unglaublicher Manhua.

Heaven Official's Blessing Light Novel 01 HARDCOVER

Der Manhua verbindet göttliches Drama und irdische Geheimnisse nahtlos miteinander.

Die Erzählung folgt Xie Lians Reise vom Kronprinzen zur Gottheit und taucht tief in göttliche Politik und deren Konsequenzen ein.

Acht Jahrhunderte später angesiedelt, präsentiert Xie Lians Quest in der Sterblichen Welt fesselnde Geschichten
und faszinierende Charaktere, wobei ein besonderer Fokus auf dem geheimnisvollen San Lang liegt.

Die dynamische Beziehung zwischen Xie Lian und San Lang verleiht der Geschichte Tiefe, während die atemberaubende Kunst
die fantastische Atmosphäre verstärkt. Kurz gesagt ist dieser Manga eine reizvolle Kombination aus einer packenden Geschichte,
fesselnden Charakteren und wunderschöner Kunst, was ihn zu einer bezaubernden und unterhaltsamen Lektüre macht.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Ein Muss für Manga-Fans, die in eine andere Welt versetzt werden möchten.

Die Tagebücher der Apothekerin - Geheimnisse am Kaiserhof 1

Die Charaktere sind das Herz dieser fesselnden Serie.

Maomao, die Protagonistin, ist eine starke und intelligente Persönlichkeit, die sich in einer Welt voller Intrigen und Machtkämpfe zurechtfindet.
Ihre ...

Die Charaktere sind das Herz dieser fesselnden Serie.

Ihre Interaktion mit dem charmanten Eunuchen fügt der Geschichte eine fesselnde Dynamik hinzu.
Die subtilen Beziehungen und Entwicklungen zwischen den Charakteren schaffen eine ständige Spannung, die den Leser fesselt.

Der Kunststil von "The Apothecary Diaries" ist einfach atemberaubend. Die detaillierten und künstlerischen Illustrationen erfassen perfekt die prachtvolle Atmosphäre des historischen Settings.
Die Architektur und Gesichtsausdrücke der Charaktere werden mit beeindruckender Genauigkeit dargestellt und verbessern das Leseerlebnis.

Ein besonderes Highlight des Mangas ist die erfolgreiche Kombination aus historischem Setting und mysteriöser Handlung.
Die Leser werden in eine Welt voller Geheimnisse, politischer Intrigen und unerwarteter Wendungen versetzt.
Die Mischung aus Krimielementen und historischem Drama macht "The Apothecary Diaries" zu einem einzigartigen und packenden Leseerlebnis.

Insgesamt empfehle ich "The Apothecary Diaries" von Herzen. Die Geschichte ist fesselnd, die Charaktere sind faszinierend und der Kunststil ist einfach beeindruckend.

Ein Muss für Manga-Fans, die in eine andere Welt versetzt werden möchten.