Profilbild von Ela247

Ela247

Lesejury Star
offline

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ela247 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2024

Gänsehaut pur

Not Worth Saving
0

Diese Geschichte ist einfach so unglaublich schön und gleichzeitig so unfassbar schmerzhaft gewesen beim Lesen. Ich kann es eigentlich immer noch nicht fassen und muss es wirklich ein wenig verarbeiten. ...

Diese Geschichte ist einfach so unglaublich schön und gleichzeitig so unfassbar schmerzhaft gewesen beim Lesen. Ich kann es eigentlich immer noch nicht fassen und muss es wirklich ein wenig verarbeiten. Den Schreibstil von Marie Niebler liebe ich abgöttisch, weil sie mich emotional immer abholt und in die Geschichte zieht. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass sie mein Herz auf diese Weise zerreißen und zerstören würde.

Ich liebe schon das Setting und von Beginn an habe ich diese Intensität gespürt. Denn nichts fühlt sich für mich bei den Charakteren richtig an. Diese beinahe selbstzerstörerische Atmosphäre und dass etwas im Hintergrund schlummert, hat mich von Anfang an beim Lesen begleitet. Allerdings hatte ich für mich nie das Gefühl, die Geschichte nur zu beobachten - nein ich war mitten drin.
Da die Geschichte aus den Blickwinkeln von Brooke und Noah geschrieben ist, hat die Autorin einen unglaublich stimmigen Roman erschaffen.

Brooke und Noah sind Charaktere, die alleine für sich schon sehr interessant sind. Aber zusammen sind sie wie eine Naturgewalt, die über mich hinwegfegt.
Brooke liebe ich, weil sie so verloren scheint und nach dem sucht, das ihren inneren Sturm zum Schweigen bringt. Ihr Schmerz ist so unglaublich stark, dass ich sie am liebsten die ganze Zeit umarmt hätte. Es scheint, dass sie niemand versteht oder verstehen will. Sie fällt und ihr Trauma wird größer und größer.

Noah, hat seine eigenen Dämonen gegen die er kämpft. Aber er ist für Brooke anscheinend der Mensch, der sie auffangen könnte. All das was Brooke für Noah und Noah für Brooke empfindet kann ich nachvollziehen. Vor allem, weil es Marie Niebler für mich hat real werden lassen. So unglaublich es klingen mag, aber ich schlüpfte in die Haut von Brooke und Noah. Denn das Buch ging mir mehr unter die Haut, als es sollte.

Dieses Buch hat mein Herz von innen heraus zerstört und es in tausend Teile gesprengt. Trotzdem ist es ein Herzensbuch geworden. Egal wie sehr es schmerzt und mich verletzt oder wie fassungslos mich das Ende zurückgelassen hat. Ich liebe es und es ist ein kleines Highlight für mich dieses Jahr. Denn ich hoffe, dass die Geschichte ihr volles Potenzial ausschöpfen und mein Herz heilen wird.

Fazit

not worth saving ist ein Herzensbuch und ein Herzensbrecher in Form eines Buchs im gleichen Moment. Ich fühle mich, als ob ich Liebeskummer habe und zwar die Art von der man meint, dass er nie wieder vergeht.
Marie Niebler hat hier mit leisen Tönen das große Gefühskino erschaffen. Auch wenn sie für meinen Schmerz und die Tränen verantwortlich ist, liebe ich sie dafür abgöttisch. Am liebsten würde ich sofort weiterlesen, denn einen gewissen Suchtfaktor kann man not worth saving nicht absprechen.
Deswegen ist es ein Buch, das ihr unbedingt lesen solltet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.03.2024

Wohlfühlroman

Siebzehn Jahre. Ohne mich. Mit dir.
0

Ich bin begeistert. Der Schreibstil von A.D. Wilk fühlte sich von Anfang an wie ein unglaublich wohltuendes warmes Bad oder wenn ich mich in eine der kuschligsten Decken, die es gibt auf meinem Sofa eingekuschelt ...

Ich bin begeistert. Der Schreibstil von A.D. Wilk fühlte sich von Anfang an wie ein unglaublich wohltuendes warmes Bad oder wenn ich mich in eine der kuschligsten Decken, die es gibt auf meinem Sofa eingekuschelt habe.
Es ist einfach ein Roman mit dem man sich wohlfühlt und einfach nicht möchte, dass dieses Gefühl verschwindet. Aber vor allem hat mich die Autorin wirklich abgeholt mit dieser Geschichte.

Die Autorin erzählt in diesem Roman die Geschichte eines Paares, die meiner Meinung nach so bzw so ähnlich jeden Tag geschieht. Denn Menschen entwickeln sich auch in Beziehungen weiter und wachsen daran. Deswegen hatte ich viele Momente beim Lesen, wo ich den Protagonisten alles so gut nachempfinden konnte.

Ich mochte Piya vom ersten Satz an (eigentlich schon seit dem Klappentext) und war von ihr so unglaublich fasziniert. Von ihrem Charme und ihrer unglaublich süßen Art. Ich finde sie einfach zum Knuddeln.
Ich wäre schon glücklich, wenn ich halb so liebenswert wie sie wäre. Sie ist unglaublich humorvoll und hat (auch wenn sie ein fiktiver Charakter ist) eine unglaubliche Ausstrahlung durch die Worte von A. D. Wilk bekommen.

Ihr könnt mir glauben, dass man sich in diesen Roman beim Lesen verliebt. Es ist ein Buch, das ich wirklich genossen habe zu lesen und das mich unheimlich glücklich gemacht hat.
Es waren mit die glücklichsten Lesestunden, die ich mit einer Liebesgeschichte hatte, denn alles fühlte sich real an.

Fazit

Siebzehn Jahre Ohne mich mit dir ist ein so wunderbares Buch, das ich wirklich jedem empfehlen kann. Ich habe beim Lesen gelacht, geweint und auch manchmal beides im gleichen Moment. Die Geschichte ist einfach ein Highlight und ich möchte nun weitere Romane der Autorin lesen. Denn auf eine für mich nicht in Worte zu fassende Art hat diese Geschichte mein Leben bereichert und einfach dieses cozy Feeling mitten in mein Herz gezaubert. Also solltet ihr dieses Buch lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.03.2024

Empfehlenswert

Igitt – Ich esse keine Bäumchen
0

Ich bin wirklich sehr beeindruckt, wie auf sehr spielerische Art und Weise hier Kindern eine ausgewogene Ernährung näher gebracht wird.
Vor allem mag ich, dass sie sich selber ausprobieren können und ...

Ich bin wirklich sehr beeindruckt, wie auf sehr spielerische Art und Weise hier Kindern eine ausgewogene Ernährung näher gebracht wird.
Vor allem mag ich, dass sie sich selber ausprobieren können und so einfach probieren, was ihnen dann schmeckt.

Allerdings würde ich sagen, dass das Buch erst für Kinder ab 5 oder 6 Jahren geeignet ist. Auch wenn man Kinder nach meiner Meinung von Anfang an bei der Zubereitung der Mahlzeiten mit einbeziehen sollte. Meiner Erfahrung nach, ist das die halbe Miete ist, das gelingt hier wirklich sehr gut.

Mir gefallen besonders gut die Illustrationen und die bebilderten Rezepte, die so kinderleicht zusammen mit einem Erwachsenen nachgekocht werden.

Fazit

Igitt! Ich esse keine Bäumchen ist eine unglaublich schöne Ergänzung um Kindern eine ausgewogene
Ernährung mit viel Spaß näher zu bringen.
Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2024

Magisch

Mina Moningham - Reise nach Beetle Burden
0

Ich liebe Mina Moningham nun noch viel mehr nach dieser kleinen Graphic Novel, denn die Charaktere sind genauso, wie ich sie mir beim Lesen des ersten Bands vorgestellt habe. Eigentlich sind sie sogar ...

Ich liebe Mina Moningham nun noch viel mehr nach dieser kleinen Graphic Novel, denn die Charaktere sind genauso, wie ich sie mir beim Lesen des ersten Bands vorgestellt habe. Eigentlich sind sie sogar noch genialer und charmanter als in meiner Vorstellung.
Der Schreibstil von Jana Paradigi hat wieder ein zufriedenes Dauergrinsen in mein Gesicht und ein Strahlen in meine Augen gezaubert. Ich fühlte mich einfach sofort wieder zuhause.

Mina ist wie immer bezaubernd, Hilde ist definitiv einfach Hilde. Mischa, der neunmalkluge Kater, der er schon immer war. Es ist einfach so zuckersüß. Ja ich weiß, dass Mischa und Hilde spezielle Charaktere sind, aber ich liebe sie und Mina, weil sie so sind - wie sie sind
Okay mein wirklich spezieller Liebling ist die Nimmwurz, aber ich habe halt eine Schwäche für diese Art von Pflanzen.

Dieses Abenteuer ist wie immer turbulent, spannend und auch ein wenig chaotisch. Außerdem bin ich ab sofort etwas vorsichtig, wenn ich auf Toilette gehe nicht dass… ach das müsst ihr selber lesen.

Fazit

Mina Moningham - Reise nach Beetle Burden ist ein MustRead für alle Fans von Mina Moningham und die, die es werden wollen.
Die Illustrationen haben mich komplett begeistert und sind einfach perfekt für diesen kleinen Ausflug ins Mina Moningham Universum. Für mich ein Highlight, das ich sehr liebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.03.2024

Jahreshighlight

Yours Truly
1

Unglaublich und ich hätte nie gedacht, dass ich einen solchen Schatz in meinen Händen halten und lesen würde. Der Schreibstil von Abby Jiménez ist unglaublich und ich weiß nicht, wie oft ich gleichzeitig ...

Unglaublich und ich hätte nie gedacht, dass ich einen solchen Schatz in meinen Händen halten und lesen würde. Der Schreibstil von Abby Jiménez ist unglaublich und ich weiß nicht, wie oft ich gleichzeitig lachen und weinen musste beim Lesen. Alles um mich mich herum hörte praktisch auf zu existieren.
Allerdings werde ich nie wieder eine Zucchini oder einen Kerzenleuchter ansehen können, ohne dass ich wieder Bilder in meinem Kopf habe, die ich lieber nicht hätte. Nur weiß ich, dass diese Geschehnisse in im Krankenhausalltag „normal“ sind.

Der Schreibstil der Autorin hat mich vollkommen in Zuckerwatte gehüllt und ich hatte viele Momente in denen ich gequietscht habe. Denn die Geschichte war so was von zuckersüß und zwar süßer als Zuckerwatte in die mich die Autorin hüllte. Dann kam dieser eine Moment, der mich emotional so packte, dass ich das Gefühl hatte in der Haut der Protagonistin zu stecken und genauso wie sie zu fallen. Mein Herz brach schlagartig in millionste kleine Teile und ich urplötzlich konnte ich meine Tränen nicht zurückhalten. Abby Jiménez setzte es aber Stück für Stück wieder zusammen und dieses Herz quoll über vor Liebe für diese Geschichte.

Aber auch für Briana und Jacob empfinde ich auch unendliche Liebe. Denn ich habe gespürt, dass das zwischen ihnen wirklich Liebe ist .
Briana habe ich besser verstanden und habe ihre Gedankengänge verstanden besser als mir lieb wahr. Denn ich weiß selber, warum man diese Gedanken hat und wie sie handelt. Vielleicht tat es deswegen mir auch so weh und berührte mich so sehr.

Jacob ist so unglaublich und ich liebe es wie emphatisch und wunderbar er ist. Selbst ich bekam das Gefühl, das er mich liebt. Ich weiß, das hört sich ein wenig extrem an, aber dadurch, dass die Geschichte abwechselnd aus Brianas und Jacobs Blickwinkel geschrieben ist und ich in Brianas Haut geschlüpft bin, fühlte es sich einfach so an. Glaubt mir, es gibt keinen Grund (außer das er ein fiktiver Charakter ist) Jacob nicht zu lieben.

Dieses Buch ist einfach Liebe und zwar diese Liebe bei der man wirklich und wahrhaftig geliebt wird. Unglaublich, dass ein Buch dies sein kann. Nämlich einfach pure Liebe.

Fazit

Yours Truly Erster Eindruck Zweiter Blick Dritter Anlauf ist ein Buch über die Wahrhaftigkeit der Liebe zwischen zwei Menschen.
Abby Jimenz hat dafür gesorgt, dass ich mich in jedem Moment beim Lesen des Romans wohlfühlte und dazu kamen noch die ganzen Momente in denen ich gleichzeitig lachen und weinen musste. Es ist der perfekte Liebesroman / die perfekte RomCom und ich möchte einfach noch weitere Bücher von Abby Jimenez lesen, denn sie hat mein Herz und meine Seele auf eine einzigartige Weise berührt.
Yours Truly Erster Eindruck Zweiter Blick Dritter Anlauf ist definitiv ein Jahreshighlight für mich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere