Profilbild von Chianti

Chianti

Lesejury Star
offline

Chianti ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chianti über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2024

Einfach nur genial!

One Piece 77
0

Während Ruffys Crew und seine Verbündeten aus dem Corrida-Kolosseum es mit den Kommandanten der Don-Quichotte-Family aufgenommen haben, stellt sich Law direkt Don Quichotte de Flamingo und auch Ruffy arbeitet ...

Während Ruffys Crew und seine Verbündeten aus dem Corrida-Kolosseum es mit den Kommandanten der Don-Quichotte-Family aufgenommen haben, stellt sich Law direkt Don Quichotte de Flamingo und auch Ruffy arbeitet sich vor, um sich dem Samurai im Kampf zu stellen.

"Smile" ist der siebenundsiebzigste Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda.

In diesem Band wird der Rückblick in die Vergangenheit von Trafalgar Law fortgesetzt, was ich wirklich großartig fand. Ich mochte Law schon immer und seine Vergangenheit konnte mich berühren!
Auch Corazon, De Flamingos leiblicher Bruder, ist mir schnell ans Herz gewachsen und so konnte mich dieser Rückblick echt mitreißen und sehr berühren, denn wie so oft ist es kein Rückblick in schöne Zeiten. Aber dennoch zählt dieser zu einem meiner liebsten Rückblicke überhaupt!
Ich fand es dann auch spannend, dass auch die Vergangenheiten von Señor Pink und Baby 5, die ja zur Don-Quichotte-Family gehören, ein wenig stärker beleuchtet wurden, sodass man auch die beiden etwas besser versteht.

Nach dem Rückblick geht es aber wieder direkt ins Getümmel, denn auf Dress Rosa gibt es momentan drei Hauptkriegsschauplätze. Law kämpft gegen Don Quichotte de Flamingo, Ruffy muss sich mit Bellamy auseinandersetzen. Frankie kämpft in der Smile-Fabrik gegen Señor Pink, während Zorro es mit Pica aufnimmt. Und auch Kyros steht mit Diamante einem Ober-Kommandanten gegenüber, aber es gibt noch viele weitere kleine Kämpfe, denn die Don-Quichotte-Family ist gut aufgestellt und viele der Mitglieder haben Teufelskräfte, allerdings sind Ruffys Verbündete aus dem Corrida-Kolosseum auch nicht ohne!
Es passiert richtig viel und so konnte ich auch diesen Band kaum aus der Hand legen!
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band, denn so langsam steuert auch der Dress Rosa Arc auf sein Finale entgegen und das verspricht spannend zu werden!

Fazit:
Auch "Smile" von Eiichiro Oda hat mir richtig gut gefallen! Ich habe den Rückblick in Laws Vergangenheit geliebt, denn ich mag ihn und besonders Corazon richtig gerne und so konnte mich ihre Geschichte wirklich sehr mitreißen und berühren!
Aber auch in der Gegenwart auf Dress Rosa bleibt es spannend, denn es gibt viele Kämpfe! Ich freue mich auf den nächsten Band!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.03.2024

Konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern!

One Piece 76
0

Die Kommandanten der Don-Quichotte-Family mischen im Kampf auf Dress Rosa mit und erschweren Ruffys und Laws Weg zum Palast, wo Don Quichotte de Flamingo persönlich auf sie wartet. Werden die beiden gegen ...

Die Kommandanten der Don-Quichotte-Family mischen im Kampf auf Dress Rosa mit und erschweren Ruffys und Laws Weg zum Palast, wo Don Quichotte de Flamingo persönlich auf sie wartet. Werden die beiden gegen ihn bestehen können?

"Unbeirrt voran" von Eiichiro Oda ist der sechsundsiebzigste Band der One Piece Reihe.

Ich kann mich nur wiederholen, aber der Dress Rosa Arc gefällt mir richtig gut und auch dieser Band konnte mich von der ersten Seite an fesseln!
Es bleibt einfach durchgehend spannend, denn auf Dress Rosa tobt noch immer ein großer Kampf. Ruffy konnte wieder mal ungewöhnliche Verbündete um sich scheren und macht sich auf den Weg zum Königspalast, um den nächsten der Sieben Samurai der Meere herauszufordern. Aber Don Quichotte de Flamingo erwartet ihn und Law bereits.

In diesem Band gibt es dann auch den Rückblick in die Vergangenheit von Trafalgar Law, auf den ich so gespannt war und der mir dann auch echt gut gefallen hat. Wir erfahren, wie er zu Don Quichotte de Flamingo gekommen ist und welchen Schrecken er sich schon in jungem Jahren stellen musste. Ich hoffe, dass wir im nächsten Band noch mehr aus Laws Vergangenheit sehen werden, denn auch diese verspricht spannend zu werden!

Fazit:
"Unbeirrt voran" von Eiichiro Oda konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern!
Ich liebe den Dress Rosa Arc bis hierher sehr, denn die Handlung ist total spannend und in diesem Band dürfen wir den Rückblick in Laws Vergangenheit verfolgen, was mir sehr gut gefallen hat!
Ich freue mich auf den nächsten Band!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.03.2024

Bisher liebe ich den Dress Rosa Arc!

One Piece 75
0

Durch Sugars Ohnmacht verwandeln sich alle Spielzeuge zurück in Menschen und um das Chaos auf Dress Rosa perfekt zu machen, zeigt Don Quichotte de Flamingo seinen Untertanen endlich sein wahres Gesicht ...

Durch Sugars Ohnmacht verwandeln sich alle Spielzeuge zurück in Menschen und um das Chaos auf Dress Rosa perfekt zu machen, zeigt Don Quichotte de Flamingo seinen Untertanen endlich sein wahres Gesicht und setzt den Vogelkäfig ein. Es beginnt ein Spiel auf Leben und Tod ...

"Meine Wiedergutmachung" von Eiichiro Oda ist der fünfundsiebzigste Band der One Piece Reihe.

Auch dieser Band konnte mich komplett begeistern!
Schon im letzten Band war das Tempo hoch und es geht direkt spannend weiter!
Es ist ausgerechnet Lysop gelungen, Sugar in Ohnmacht fallen zu lassen und so verwandeln sich alle Spielzeuge zurück in Menschen, denn die Kraft der Hobby-Frucht wurde unterbrochen.
Aber Don Quichotte de Flamingo macht es seinen Widersachern nicht leicht. Er erschafft dem Vogelkäfig und setzt Kopfgelder auf die Verurteilten von Dress Rosa auf, sodass Ruffy und seine Verbündeten es noch schwerer haben.

Bisher liebe ich den Dress Rosa Arc, denn ich mag Trafalgar Law ja echt gerne und finde auch Don Quichotte de Flamingo richtig interessant! Nun taucht aber auch noch ein altbekannter Charakter aus Riffys Vergangenheit wieder auf der Bildfläche auf, worüber ich mich so sehr gefreut habe!
Die Handlung ist und bleibt spannend und es bahnt sich der Rückblick in Laws Vergangenheit an, auf die ich so gespannt bin! Ich freue mich aufs Weiterlesen!

Fazit:
Auch "Meine Wiedergutmachung" von Eiichiro Oda konnte mich von der ersten Seite an mitreißen und begeistern!
Ich liebe den Dress Rosa Arc, auch weil ich die Charaktere so spannend finde und ich freue mich aufs Weiterlesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.03.2024

Konnte mich komplett fesseln!

One Piece 74
0

Der Angriff der Tontatta und der Strohhutbande ist gestartet. Das Ziel ist es, die Smile-Fabrik zu zerstören und Dress Rosa von Don Quichotte de Flamingo zu befreien, doch dafür müssen sie sich der Family ...

Der Angriff der Tontatta und der Strohhutbande ist gestartet. Das Ziel ist es, die Smile-Fabrik zu zerstören und Dress Rosa von Don Quichotte de Flamingo zu befreien, doch dafür müssen sie sich der Family stellen, die in drei Armeen unterteilt ist, was sie vor neue Herausforderungen stellt.

"Ich bin immer bei dir" ist der vierundsiebzigste Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda.

Die Geschichte kommt wieder richtig in Fahrt und es bleibt spannend auf Dress Rosa!
Nico Robin und Lysop machen sich mit den Zwergen der Tontatta auf, um Sugar auszuschalten. Denn wenn diese ohnmächtig wird, dann werden alle von ihr verwandelten Spielzeuge wieder zu Menschen.
Ruffy, Zorro und Kinemon treffen auf Viola, die ihnen hilft, in den Palast zu kommen.
Frankie greift unterdessen das Spielzeughaus an und auch im Corrida-Kolosseum gehen die Kämpfe weiter, denn die finale Runde im Kampf um die Feuerfrucht ist angebrochen und ein mysteriöser Kämpfer hat Ruffys Platz eingenommen.

Dieser Band konnte mich wieder komplett fesseln, denn es war wirklich richtig spannend! Es passiert so viel und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Ich fand es ein wenig schade, dass wir in diesem Band nicht erfahren haben, wie es bei Nami und Co. auf der Thousand Sunny weitergegangen ist, aber das hätte den Rahmen wahrscheinlich gesprengt.
Ich mochte aber den Rückblick in die Vergangenheit des einbeinigen Soldaten, der wirklich bittersüß war und mich berühren konnte!
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf den nächsten Band!

Fazit:
"Ich bin immer bei dir" von Eiichiro Oda konnte mich mal wieder komplett begeistern, denn es passiert wieder so viel Spannendes, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Auch den Rückblick mochte ich sehr, denn dieser konnte mich berühren!
Ich freue mich auf den nächsten Band!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2024

Konnte mich begeistern und berühren, ein wahres Highlight!

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
0

Seit Monaten findet Klara Trost in der Stimme des Hörbuchsprechers Noel Carter.
Wenn es ihr nicht gut geht, taucht sie in die Schwingen-Saga ein und lässt sich von Noels Stimme verzaubern, doch sie weiß ...

Seit Monaten findet Klara Trost in der Stimme des Hörbuchsprechers Noel Carter.
Wenn es ihr nicht gut geht, taucht sie in die Schwingen-Saga ein und lässt sich von Noels Stimme verzaubern, doch sie weiß nicht, dass Noel nicht stolz auf seinen Erfolg als Sprecher ist. Er will ans Theater, der Vertonung der Hörbücher hat er nur aus Geldnot zugestimmt und so versteckt er sich hinter dem Pseudonym.
Als in der Kreativagentur Sweet Lemon Agency eine neue Werbekampagne ansteht, bei der ein Sprecher gesucht wird, ahnt Klara weder, dass sie bald erfahren wird, wer hinter dem Pseudonym Noel Carter steckt und den wahren Noel kennenlernt noch, dass es nicht nur seine Stimme ist, die sie nicht loslassen wird.

"Zeilenflüstern" von Kyra Groh ist der erste Band der Sweet Lemon Agency Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der einundzwanzig Jahre alten Klara Fischer und des vierundzwanzig Jahre alten Noel Zimmermann erzählt wird.

Klara absolviert ein Trainee-Programm in der awardgekrönten Kreativagentur Sweet Lemon Agency und möchte anschließend als Junior Texterin in der Agentur bleiben.
Doch Klara ist auch nach drei Monaten noch nicht richtig in der Agentur angekommen. Sie hat im Laufe des letzten Jahres ihr Selbstbewusstsein verloren, hat immer Angst, dass sie zu viel ist. Zu laut, zu übersprudelnd, zu kindisch. Deshalb traut sie sich kaum noch, sie selbst zu sein.
Als sie für das neue Marketingkonzept für Wüthrich Chocolatier die zündende Idee hat, für jede der neuen Schokoladen, die Wüthrich auf den Markt bringen möchte, verführerische Kurzgeschichten einsprechen zu lassen, bekommt sie nicht nur die Chance, die Idee umzusetzen, sondern sieht sich auch unverhofft Noel Carter gegenüber, in dessen Stimme sie sich im letzten Jahr verliebt hat.
Klara ist eine CODA, ein Kind gehörloser Eltern und so musste sie schon früh lernen, Verantwortung zu übernehmen. Sie hat außerdem Angst, dass sie mal nicht da ist, um ihren Eltern zu helfen, wenn diese ihre Hilfe brauchen.
Ich mochte Klara richtig gerne! Am Anfang ist sie oft unsicher und nervös, aber sie findet im Laufe der Handlung Anschluss in der Agentur, freundet sich mit ihren Kollegen Franka und Jesse an und baut so immer mehr Selbstbewusstsein auf, auch weil sie die Möglichkeit bekommt, ihre Idee umzusetzen.
Sie macht eine tolle Entwicklung durch, wird durch ihre Erfolge immer sicherer und es war schön zu sehen, wie sie mit der Zeit wieder aufblüht!

Noel hat eine Schauspielschule in Hamburg besucht und wollte danach seinen Traum leben, als Theaterschauspieler zu arbeiten. Doch dann schlägt er erst ein Angebot für eine Rolle aus und trennt sich von seiner damaligen Freundin. Er kommt kaum über die Runden und muss schließlich zu seinen Eltern zurückziehen. Sein Vater ist Maler und Lackierer in dritter Generation und kommt nicht damit klar, dass sein Erstgeborener nicht in seine Fußstapfen treten wird, sondern einen kreativen Weg eingeschlagen hat.
Noel ist stolz und ein wenig arrogant. Er möchte ans Theater und schlägt jedes Angebot aus, das nicht zu ihm passt, egal, wie gering sein Kontostand ist. Nur die Hörbücher der Schwingen-Saga hat er eingesprochen, die daraufhin durch die Decke gegangen sind. Er ist froh, dass er die Hörbücher nicht unter seinem Klarnamen eingesprochen hat, denn er will kein Hörbuchsprecher sein.
Als die Sweet Lemon Agency für die Kurzgeschichten einen Sprecher braucht, stimmt Noel wieder mal aus Geldnot zu, aber er hätte nicht damit gerechnet, dass ihm Klara so unter die Haut gehen würde.
Auch Noel mochte ich gerne! Am Anfang war er etwas mürrisch, aber je besser man ihn kennenlernt, umso besser versteht man ihn und auch seine Entwicklung hat mir total gut gefallen!

Schon die Leseprobe hat mir richtig gut gefallen, aber ich hätte dann doch nicht damit gerechnet, dass mich das Buch so stark fesseln könnte, denn schon lange konnte mich eine Geschichte nicht mehr so stark begeistern, wie es die von Klara und Noel konnte!
Für mich hat hier bis auf wenige Kleinigkeiten wirklich alles zusammengepasst! Dir Sweet Lemon Agency mit seinen bunten, vielschichtigen und liebenswerten Angestellten ist zu einem Wohlfühlort geworden und ich freue mich schon sehr auf die Geschichten von Amelie, Franka und Felix!
Aber auch Klara und Noel haben mir so gut gefallen! Da war von Beginn an eine große Anziehungskraft zwischen ihnen und ich mochte es sehr zu verfolgen, wie die beiden sich entwickelt haben! Sie waren nicht perfekt, aber genau das hat es so spannend gemacht!
Ich fand es sehr interessant, dass Klara gehörlose Eltern hat und hätte gerne noch mehr von ihnen gesehen, aber auch so fand ich das Thema sehr gut umgesetzt! Die ganze Sprecher-Thematik mochte ich ebenfalls echt gerne!
Was mir auch positiv aufgefallen ist, waren die passenden und stimmungsvollen Kapitelüberschriften.
Für mich war das Buch ein Highlight, denn es konnte mich mitreißen und berühren!

Fazit:
"Zeilenflüstern" von Kyra Groh hat mir noch besser gefallen, als ich es mir erhofft hatte!
Ich mochte Klara und Noel richtig gerne, denn die beiden machen jeweils eine großartige Entwicklung durch. Sie waren nicht perfekt, aber genau das hat sie so nahbar gemacht! Ich mochte die Sprecher-Thematik richtig gerne und fand es sehr spannend, dass Klara ein Kind gehörloser Eltern ist, ein wichtiges Thema!
Die Geschichte konnte mich echt mitreißen und berühren, die Sweet Lemon Agency ist ein Wohlfühlort geworden und ich freue mich so sehr auf die Folgebände!
Ich bin echt begeistert und vergebe fünf Kleeblätter für diesen großartigen Auftakt der Sweet Lemon Agency Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere