Cover-Bild Shikimori's not just a Cutie 5
Band 5 der Reihe "Shikimori's not just a Cutie"
  • Verlag: Manga Cult
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 07.03.2024
Keigo Maki

Shikimori's not just a Cutie 5

Stefanie Probst (Übersetzer)

Welche Veranstaltung ist das Grauen eines jeden Pechvogels? Richtig – das Sportfest! Von gebrochenen Armen und gerissenen Schnürsenkeln kann der tollpatschige Izumi zahlreiche Lieder singen. Und zu allem Übel muss er ausgerechnet zum gefürchteten Staffellauf antreten! Um ihn dabei vor jeglichen Gefahren zu bewahren, treten Shikimori und ihre Freunde kurzerhand seinem Team bei. Nun steht für Izumi tägliches Training auf dem Plan. Denn er ist fest entschlossen, das diesjährige Sportfest ohne Unfälle zu überstehen!

Veröffentlicht am 16.05.2024

Die Eiskönigin

Kamiya ist all das, was jedes Mädchen gerne wäre: gut aussehend, erfolgreich, sportlich und der Schwarm jedes Geschlechts der Schule. Und sie hat den Nimbus des großen Tabus. Es ist ungeschriebenes Gesetzt, dass absolut niemand privat mit ihr zu tun hat, sie geht nicht mit anderen aus – weder mit Jungs noch mit Mädchen – sie verteilt ihre Freundlichkeit gleichmäßig und distanziert. Umso überraschter sind alle als Kamiya plötzlich mit Shikimori und kyo unterwegs ist – und niemand ist überraschter als Kamiya, dass es ihr nicht nur Spaß macht, sondern sie auch so ganz selbstverständlich in Shikimoris Freundeskreis aufgenommen wird, ganz ohne Starkult.

Mit diesem Band wird der neue Charakter Kamiya fest in der Geschichte etabliert. Der Leser lernt hinter die kühle Fassade zu schauen und es wirklich herzerwärmend zu lesen wie Kamiya Teil des Freundeskreises wird. Ein bisschen verstörend ist der Kult, der an der Schule um sie gemacht wird – ein Motiv, das mir schon in anderen Mangas begegnet ist und mich immer wieder zweifeln lässt, was an Japans Schulen so alles abgeht.

So langsam verliert der Manga seine Episodenhaftigkeit und das tut der Geschichte sehr gut, genau wie die Erweiterung des Figurenpersonals. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Im Grunde sind es ereignislose Geschichten, die hier erzählt werden, Alltag, Schule, Freundschaft, aber es ist so süß und immer wieder witzig und überraschend, dass mich jeder Band wieder aufs Neue fasziniert.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Wir lernen Kamiya näher kennen

Im Fünften Band von Shikimori's Not Just a Cutie lernen wir Kamiya besser kennen, die viel offener unserer Freunde um Shikimori wird und sich mit allen anfreundet. Izumi ist Anfangs krank , doch durch die Verpflegung von Inuzuka und Shikimori wird er schnell wieder gesund. Im weiteren geht es um das Sportfest, bei dem Shikimori und ihre Freunde ihr bestes geben, aber können sie den Staffellauf gewinnen? Wir erfahren es im nächsten Band von Shikimori's Not Just a Cutie