Überraschenderweise mein Lieblingsteil
There With YouDer zweite Teil handelt von Regan, der scheinbar katastrophalen Schwester von Robyn, und Thane, dem alleinerziehenden Vater von zwei Kindern und Lachlands Bruder.
Als Regan überraschenderweise bei Robyn ...
Der zweite Teil handelt von Regan, der scheinbar katastrophalen Schwester von Robyn, und Thane, dem alleinerziehenden Vater von zwei Kindern und Lachlands Bruder.
Als Regan überraschenderweise bei Robyn aufschlägt, ist die Stimmung erstmal verhalten, denn auch hier gibt es viel Redebedarf und die 25 Jährige hat einiges zu (er)klären. Doch es wäre kein Samantha Young – Buch, wenn hinter dieser Protagonistin nicht mehr stecken würde und so ist es. Ich habe Ree Ree zum Schluss genauso sehr ins Herz geschlossen, wie die Kids von Thane. Sie hat nicht immer die besten Entscheidungen getroffen, aber sie lernt draus und am Ende kann man Regan nur bewundern!
Im Gegenzug dazu lernen wir aber auch, dass der ruhige Berg Thane definitiv aus der Reserve gelockt werden kann. Und das von keiner geringeren als Regan, der Frau mit dem Sonnenschein-Grübchen-Lächeln und ihrer quirligen Art. Er ist unglaublich bodenständig, ausdrucksstark und warmherzig. Trotzdem hat auch er Ängste, die sein Leben mehr bestimmen, als er zunächst dachte. Sein Päckchen ist groß und es stellt sich die Frage, ob es Regan wieder dazu bringt, weg zu laufen oder ob die zwei sich durch beißen können.
Ich hätte es nicht gedacht, aber der zweite Band gefällt mir besser als der erste. Warum ich zweifelte – und das ist sicher von der Autorin so gewollt – ist das schlechte Bild, dass ich von Regan im ersten Teil bekam. Doch ich wurde absolut überrascht und von der Tiefe und den Hintergründen der Geschichte aus den Socken gehauen.
Auch hier gab es wieder die nervenaufreibende Note, denn es wurde mächtig gefährlich im Verlauf der Story. Aber auch die Familie spielt wieder eine große Rolle und ich liebte es total.