Cover-Bild Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
Band 1 der Reihe "Sweet Lemon Agency"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
Kyra Groh

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Eine Werbeagentur zum Verlieben – Texterin meets Hörbuchsprecher in dieser bittersüßen Grumpy x Sunshine-Romance

Zeilenflüstern ist SPIEGEL-Bestseller!

Seine Stimme bedeutet ihr alles – bis sie ihm begegnet
Jede Nacht lässt sich Klara von Noel Carter in den Schlaf flüstern. Dabei kennt sie nur seine Stimme. Alles andere versteckt der Hörbuchsprecher hinter einem Pseudonym. Bis ihr erster Job bei der Sweet Lemon Agency Klara in ein Tonstudio führt, in dem ausgerechnet Noel auf sie wartet. Er soll ihre Werbetexte für eine sinnliche neue Kampagne einsprechen – und hasst jedes Wort davon. Denn für den gescheiterten Schauspieler sind die Aufnahmen ein weiterer Beweis dafür, dass er von niemandem ernstgenommen wird. Von niemandem außer Klara, die ihm zeigt, wie viel zwischen den Zeilen steht.

Auftakt einer neuen New Adult-Reihe in der deutschen Werbebranche
Autorin Kyra Groh verwebt ihre Leidenschaft für Hörbücher in ihrer neuen New-Adult-Reihe rund um die Sweet Lemon Agency: She fell first but he fell harder ist das Motto, wenn CODA (Child of Deaf Adults) Klara und Hörbuchsprecher Noel für eine spicy Werbekampagne aufeinandertreffen.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Es gibt endlich Lesenachschub von einer meiner liebsten Autorinnen und ich könnte nicht glücklicher darüber sein.

In ihrem neuem Buch erzählt Kyra Groh von Klara, die gerade in der Sweet Lemon Agency angefangen hat und dort auf den Hörbuchsprecher ihrer liebsten Fantasyreihe trifft. Blöd nur, dass Noel im Gegensatz zu ihr ganz und gar nicht begeistert von seiner Arbeit als Sprecher ist. Er sieht sich nämlich lediglich als gescheiterter Schauspieler, während sie in seiner Stimme Zuflucht in einer schweren Zeit gefunden hat. Dass Noel seine Arbeit nun so runtermacht, gefällt ihr gar nicht, doch sie kann ihm zwar eine andere Perspektive auf sein Leben aufzeigen, einnehmen muss er sie aber immer noch selbst.
Klara und Noel sind beide unfassbar tolle Charaktere und umgeben von der Sweet Lemon Family bietet die Geschichte garantiertes Wohlfühlpotenzial. Mit gewohnter, humorvoller Sanftheit greift die Autorin emotionale Themen von jungen Erwachsenen auf. Das Gefühl, sich selbst nicht gerecht werden zu können und der Druck, der dabei auf einem lastet, wird hier besonders in den Fokus gerückt. Vor allem Noel fällt es schwer an seinen träumen festzuhalten, während die Menschen, die im nahe stehen sollten, deswegen ständig runtermachen. Auch auf Klara lastet als Tochter von zwei gehörlosen Eltern eine große Verantwortung, die ihr nicht immer leicht fällt. Im Laufe der Geschichte sind mir vor allem die Mitarbeiter der Sweet Lemon Agency ans Herz gewachsen, von denen wir zum Glück in den Folgebänden noch mehr zu lesen bekommen.
Der Autorin ist hier wieder ein wunderbarer Roman gelungen, der neben Unterhaltung und Romanzen auch Themen wie Selbstwertschätzung und Sinnsuche sensibel behandelt. Das alles eingebettet im Setting der Werbebranche, welches zusätzlich spannende Inhalte in die Geschichte einbringt. Die Herzen aller Kyra Fans werden hier wie gewohnt höher schlagen und vielleicht sogar ein kleines bisschen heilen. Große Empfehlung für die neue Wohlfühlreihe mit found family vom Feinsten.

Der Inbegriff von New Adult

Ich stecke seit Ewigkeiten in einer riesigen Leseflaute, aber wow, dieses Buch war so gut, dass ich es innerhalb eines Tages gelesen habe. Ich konnte die Finger nicht davon lassen.

Kyra Groh schreibt ...

Kyra Groh schreibt so toll, hat einen unglaublich humorvollen Stil und kann diesen mit so viel Gefühl vermischen. Die Charaktere, vor allem die Protas sind einfach perfekt getroffen und die Anziehung zwischen den beiden war mega.
Das Buch hat sich sehr nah angefühlt. Es scheint, als wäre das alles Realität und keine Fiktion und als wären die Charaktere eigene Freund*inmen.
Kyra’s Bücher sind für mich typisch New Adult und genau das, was ich gebraucht habe. Große Empfehlung!

Fantastische Feel-Good Story

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Als CODA (Child of Deaf Adults) hat es Klara nicht leicht im Leben. Dennoch ist sie überglücklich, als sie einen Job bei der Sweet Lemon Agency, einer Werbeagentur, bekommt. Die zurückgezoge junge Frau beginnt sich zu öffnen und landet mit ihrer Idee für den neuen Auftrag einen Volltreffer. Dabei kommt sie mit Hörbuchsprecher Noel in Kontakt. Gescheiterter Schauspieler, der unter einem Pseudonym nun Bücher vertont, um seine Eltern nicht zu enttäuschen. Als die beiden sich treffen, funkt es sofort - wären da nicht die individuelle Träume, die einander im Weg stehen...

Der Schreibstil ist angenehm und überzeugt, wie von Kyra Groh gewohnt. Da in der ersten Hälfte des Buches leider kaum etwas geschehen, hat das das Lesen sehr zäh gemacht. Die zweite Hälfte hingegen hat umso mehr überzeugt.
Die Handlung ist endlich mal was anderes. Ich persönlich habe noch kein YoungAdult in dieser Art gelesen. Durch die Themen CODA, Werbeagentur und Hörbuchsprecher*in bekommt man interessante Einblick.

Es hat mir sehr gut gefallen, dass dieses Buch endlich mal nicht ganz so viele Triggerpunkte enthält. Das macht das ganze wahrhaft zu einem Feel-Good Roman. Diese Punkte werden vom Verlag angegeben:
- Mobbing
- sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz
Meines Empfinden nach sind keine weiteren Triggerpunkte aufgefallen. Die Genannten werden ebenso weit im Hintergrund und sehr kurz behandelt.

"Zeilenflüstern" ist der erste Teil der "Sweet lemon Agency" Reihe. Band 2 ("Farbenrauschen") und Band 3 ("Funkenstille") erscheinen Ende dieses bzw. Anfang nächsten Jahres (2025).

Alles in allem ein wunderbares, neues Wohlfühlbuch. Lasse sich bloß niemand vom langsamen Beginn der Geschichte abschrecken. Sich dort durchzubeißen lohnt sich hundertmal. Die wenigen Triggerthemen machen das Buch zu einer absoluten Empfelung für jeden der dieses Gener mag.

Dieses Buch ist mir als Rezensionsexemplar vom Loewe-Verlag über NetGalley zur Verfügung gestellt worden.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Ein fantastisches Buch, dass ich euch nur wärmstens ans Herz legen kann.

Inhalt: Karla ist überglücklich als Trainee in der Sweet Lemonade Agency arbeiten zu dürfen. Nun erhält die Agentur einen neuen Großauftrag. Die Schokoladenfirma Wüttrich will sich neu ausrichten und die Sweet Lemonade Agency soll das neue Marketingprogramm dafür ausarbeiten. Als Sprecher für die sinnlichen Werbetexte wird ausgerechnet Noel ausgesucht. Der gescheiterte Schauspieler, dessen Stimme Klara jeden Abend zum Einschlafen in ihrem Lieblignshörbuch hört. Doch Noel hasst eigentlich jede Sekunde des Einsprechens und glaubt, durch seinen Sprecherjob von niemandem in der Schauspielbranche mehr ernstgenommen zu werden. Bis Klara ihm hilft zwischen die Zeilen zu blicken...

Meinung: Bereits die Social Media Ankündigungen haben mich auf das Buch freuen lassen. Bereits das Cover ist ein wahrer Traum und ich habe mich sofort in die Sweet Lemonade Agency verliebt. Es muss bei so einem netten Team wirklich toll sein, dort zu arbeiten. Denn die Charaktere sind alle so herzlich und ich habe sie schnell lieb gewonnen. Der Wechsel der Erzählperspektive zwischen Noel und Klara hat mir sehr gut gefallen und man konnte sie beide gut kennenlernen. Ihre Beweggründe und Handlungen sind gut nachvollziehen und verständlich. Kyra Groh’s angenehmer Schreibstil zeigt viel Herz, Tiefgründigkeit aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Es wurde nie langweilig. Ich war von der ersten Seite an begeistert und kann das Buch mit 5 von 5 Sternen gerne weiterempfehlen. Es ist eine süße Liebesgeschichte und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, der im August 2024 erscheinen soll.

Balsam für die Leseseele

Ein einfaches wow gibt gar nicht wieder, wie toll ich dieses Buch fand. Ich kann mich dunkel erinnern von der Autorin bereits etwas gelesen zu haben, mehr weiß ich aber nicht mehr.
Das wird mir bei diesem ...

Das wird mir bei diesem Buch unter Garantie nicht passieren.

Am Anfang dachte ich noch „Was soll das für eine Geschichte werden mit einem Synchronsprecher und einer Texterin mit verborgener Leidenschaft für Fantasy Geschichten“ -es kam mir alles ein wenig weit hergeholt vor, und ich konnte mir nicht erklären, wie sich das stimmig zusammenfügen sollte zu einer schönen Geschichte.
Nun, was soll ich sagen?
Ich bin eines Besseren belehrt worden. Die beiden auch genannt Noah und Klara sind so süß und sympathisch miteinander, das ich so manches mal inne halten musste weil ich beim Lesen so glücklich war.

Ganz langsam und bedacht und dadurch auch sehr ehrlich und echt nähern sie sich mit ihren jeweiligen Ängsten einander an und es hat so Spaß gemacht sie dabei zu begleiten.
Auch die anderen wie Franka oder Jessie , alles so passend und stimmig- macht total Lust auf die Folgebände. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️