Süß
Delicate Dream"Delicate Dreams" war mein erster Roman der Autorin und wird vermutlich auch nicht mein letzter gewesen sein. Auch wenn mich die Handlung zwar nicht immer zu Hundertprozent fesseln konnte, hat es für mich ...
"Delicate Dreams" war mein erster Roman der Autorin und wird vermutlich auch nicht mein letzter gewesen sein. Auch wenn mich die Handlung zwar nicht immer zu Hundertprozent fesseln konnte, hat es für mich der Schreibstil herausgerissen und konnte den den Plot für mich kompensieren.
Die Geschichte an sich hat eine nette, wenn auch nicht ungewöhnliche Idee, nämlich das arme Mäddchen und der reiche Junge, eine Second Chance Romance, um nur ein paar der vorkommenden Tropes zu nennen. Das ganze im Setting eines Parfüm Unternehmen war dafür sehr abwechslungsreich und interessant zu lesen. Ich hätte mir fast sogar noch mehr Einblicke in diese Kunstform gewünscht, aber das was man erhalten hat, war auch schon sehr spannend. Allgemein hat die Autorin das Thema um Düfte und auch damit verknüpfte Erinnerungen sehr schön umgesetzt und hat dem Roman somit wirklich etwas besonderes verliehen.
Wie gesagt war mir die Handlung teilweise etwas zu einfach und für mich hätten auch die Figuren noch ein wenig mehr Charakter haben dürfen, der teilweise schon auf nur wenige Aspekte begrenzt war.
Aber für mich haben der Schreibstil und das Parfümthema es wirklich herausgerissen und so zu einem lesenswerten Buch gemacht, das ich Romace Fans empfehlen kann!