Profilbild von that_world_of_stories

that_world_of_stories

Lesejury Star
offline

that_world_of_stories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit that_world_of_stories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2024

Juniper Moon 2 - Magdalena Gammel ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Juniper Moon 2: Das Schicksal von Arcanum
0

Letztes Jahr zählte Band 1 der Juniper Moon Dilogie von Magdalena Gammel zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Band 2 hat mich kein bisschen enttäuscht und ich bin wieder vollkommen in Junipers und Azazels ...

Letztes Jahr zählte Band 1 der Juniper Moon Dilogie von Magdalena Gammel zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Band 2 hat mich kein bisschen enttäuscht und ich bin wieder vollkommen in Junipers und Azazels Welt eingetaucht.

Band 2 setzt tatsächlich genau da an, wo Band 1 geendet hat und kann direkt mit einiger Aktion aufwarten. Juniper versucht, ihre neu entdeckten Kräfte zu erforschen und nicht von ihnen überwältigt zu werden, während Arcanum auf einmal himmlischen Gefahren gegenübersteht. Und auch ihre Beziehung mit dem Herrscher der Hölle Azazel ist noch nicht so stark, wie sie es sich wünschen würde, denn noch immer stehen Geheimnisse aus seiner Vergangenheit zwischen ihnen.

Ich war wieder vom ersten Satz an gefesselt von Magdalenas Schreibstil! Auch, wenn Band 1 nun doch schon ein Weilchen her war, konnte ich Problemlos in die Handlung und die Charaktere zurückfinden. Junes Gedanken und Emotionen waren total greifbar, was sich bei mir dann auch darin gezeigt hat, dass ich, wie June auch, ich immer wieder das Gefühl hatte, dass mir Informationen fehlen oder vorenthalten werden. Ich konnte total verstehen, dass sie mehr wissen wollte, nach Informationen lechzte und einfach die Nase voll von Geheimnissen hatte. Auch der Zusammenhalt zwischen den Erbinnen, war wieder so toll dargestellt, dass auch einzelne Charaktere herausstechen konnten. Das Ende hat mich schließlich noch zu Tränen gerührt, einfach wunderschön.

Insgesamt war es ein super gelungenes und emotionsgeladenes Finale, dass mich einfach gefangen gehalten hat. Ich bin schon gespannt, wie es mit dem Sequel weitergeht.

On to the next 💓

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.03.2024

Dry my Tears - Christina Ellis ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Dry my Tears
0

Dry my Tears von Liane Mars ist aus meiner Sicht genauso toll, wenn nicht sogar noch schöner als Band 1 der Trilogie rund um die Ambrose Brüder. Tess und Jacks Geschichte ist wieder emotional, unterhaltsam ...

Dry my Tears von Liane Mars ist aus meiner Sicht genauso toll, wenn nicht sogar noch schöner als Band 1 der Trilogie rund um die Ambrose Brüder. Tess und Jacks Geschichte ist wieder emotional, unterhaltsam und voller Gefühl!

Die Protagonistin Tess lebt für den Umweltschutz und liebt es, sich auch in ihrer Freizeit für diesen einzusetzen. Leider ist sie irgendwie in ihrem Ökonomiestudium gefangen und weiß nicht so ganz, wie sie sich auch mal für sich selbst einsetzen kann. Zug Glück taucht Jack nach seinem schweren Arbeitsunfall zusammen mit seinem Bruder vor Tess Haustür auf und wird schwupps zu ihrem neuen Mitbewohner. Fliegende Fetzen und vielleicht auch Funken sind hier einfach vorprogrammiert.

Ich kann wieder nur von dem Buch schwärmen! Ich liebe den Schreibstil und vor allem wie sensibel und trotzdem konfrontativ, die Autorin sich an die schweren Themen heranwagt. Tess und Jack pushen sich gegenseitig aus ihren Komfortzonen und geben sich gleichzeitig halt, wobei ganz klar vermittelt wird, dass es nicht schlimm ist, wenn man auf ärztliche oder therapeutische Hilfe angewiesen ist und man definitiv auch mal Schwäche zeigen darf. Die Charaktere sind emotional und handeln auch manchmal unklug / voreilig, sind dabei jedoch trotzdem reflektiert. Diese Kombination und Message dahinter macht es für mich einfach zu einem absoluten Must-Read!

Insgesamt konnte mich auch Band 2 der Reihe rund um die Ambrose Brüder wieder voll überzeugen. Ich kann die Reihe jedem Romance Lover mit Lust auf eine unglaublich schöne und tiefgreifende Geschichte nur ans Herz legen! Danke für das Rezensionsexemplar und das damit entgegengebrachte Vertrauen an Harpercollins bzw. den Reverie Verlag.

On to the next 💓

*Werbung, Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.02.2024

Cast in Firelight - Dana Swift ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Cast in Firelight - Magie der Farben
2

Cast in Firelight von Dana Swift hat mich einfach umgehauen. Die Story, das Magiesystem, die Charaktere, die Welt - all das war einfach unglaublich gut konstruiert, sodass ich vollkommen gefesselt war ...

Cast in Firelight von Dana Swift hat mich einfach umgehauen. Die Story, das Magiesystem, die Charaktere, die Welt - all das war einfach unglaublich gut konstruiert, sodass ich vollkommen gefesselt war 😍

Die Story folgt im dual POV Andraa und Jatin, die jeweils Thronfolger ihrer jeweiligen Reiche sind und daher schon seit ihrer Kindheit einander versprochen. Andra ist eine unglaublich kluge, ehrgeizige und großherzige junge Frau, die trotz all ihrer Errungenschaften mit Unsicherheit kämpft. Jatin ist selbstsicher, charmant und witzig und dachte er wüsste genau, was er von Andraa hält. Versteckt hinter falschen Identitäten kommen sich die 2 nicht nur näher, sondern müssen auch noch zusammenarbeiten um ihre Reiche zu retten.

Der Schreibstil der Autorin ist total fesselnd und hat mich förmlich in die Story gesaugt! Beide Protagonisten sind klasse und an sind so spannende Charaktere, wobei mich gerade die hitzigen Interaktionen oft lächeln lassen - da sitzt einfach Feuer hinter! Das Magiesystem in dem Buch ist einfach anders, als was ich bisher kenne und dabei total spannend. Die Kampfszenen sind dabei unglaublich klasse geschrieben und man kann die Farben förmlich vor sich sehen. Super erfrischend war es, dass es ausnahmsweise mal kein unnötig künstliches Drama beim Aufdecken des Versteckspiels der beiden Protas gab, sondern einfach nur viel Liebe und Verständnis in den Interaktionen lag.

Insgesamt ist das Buch für mich eine klare Leseempfehlung und ich freue mich, dass ich Band 2 ganz bald lesen darf! Danke für das Rezensionsexemplar und die tolle Leserunde.

On to the next 💓

*Werbung, Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 25.01.2024

SMYTHE-SMITH Die gewiefte Lady Sarah - Julia Quinn ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5

SMYTHE-SMITH. Die gewiefte Lady Sarah
0

Keine Ahnung, wie ich so lange um die Autorin drum herum gekommen bin, aber Julia Quinn schreibt unglaublich toll! Die Bridgertons kennen wir ja spätestens seit der Netflix Adaption alle, aber auch die ...

Keine Ahnung, wie ich so lange um die Autorin drum herum gekommen bin, aber Julia Quinn schreibt unglaublich toll! Die Bridgertons kennen wir ja spätestens seit der Netflix Adaption alle, aber auch die Smythe-Smiths haben einiges an Familienchaos, Drama und große Gefühle zu bieten.
In Band 3 der Spin-Off Reihe zu Bridgerton, Smythe Smith - Die gewiefte Lady Sarah, begibt sich die titelgebende Lady, nach mehreren gescheiterten Saisons in London, auf die Suche nach einem Ehemann. Leider ist sie aufgrund eines Gefallens für ihre Cousine, während derer Hochzeit, gezwungen, den einen Mann zu unterhalten, den sie so gar nicht ausstehen kann - Lord Hough. Dieser hat nämlich damals ihrer ersten Londoner Saison einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Ich bin dem Buch ab Seite 1 verfallen. Es hat mich eingesaugt und erst, nachdem ich es beendet hatte, wieder losgelassen. Bislang habe ich nur durch Serien und ein paar wenige Bücher, Erfahrung mit dem Genre Regency Romance machen können, aber dieses Buch hat alles übertroffen! Die Autorin hat total tolle und vielschichtige Charaktere geschaffen, auch, wenn mir von den ganzen Namen teilweise der Kopf geschwirrt hat 😅 Die Anziehung zwischen den Protagonisten war durchweg spürbar und einfach unglaublich schön zu lesen. Beide haben sich im Laufe der Story entwickelt und sich selber immer wieder hinterfragt, was wirklich super zu lesen war! Natürlich war es auch schön, am Rande, immer wieder ein paar der bekannten Bridgerton Charaktere wiederzusehen, allen voran natürlich Lady Danbury, die natürlich wieder mit ihrer unglaublichen Offenheit heraussticht.
Ich kann jetzt total verstehen, warum die Bücher der Autorin verfilmt wurden, sie schreibt unglaublich gut und ihre Charaktere haben alle Witz aber auch Klasse und Gefühl. Danke für das Rezensionsexemplar und das damit entgegengebrachte Vertrauen an den HarperCollins Verlag.
On to the next 💓
*Werbung, Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.01.2024

Today I'll talk to him - Bianca Wege ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Today I’ll Talk to Him (1)
0

Wunderbar positiv überrascht hat mich die süße Geschichte Today I'll Talk to Him von Bianca Wege, in der die schüchterne Sims Streamerin Layla sich ihren eigenen Ängsten stellt, um ihrem High School Schwarm ...

Wunderbar positiv überrascht hat mich die süße Geschichte Today I'll Talk to Him von Bianca Wege, in der die schüchterne Sims Streamerin Layla sich ihren eigenen Ängsten stellt, um ihrem High School Schwarm Asher endlich näher zu kommen, sich dabei aber unbewusst dem grumpy Volleyballspieler Henry immer mehr annähert und öffnet.

Layla ist zu Beginn der Geschichte sofort sympathisch und ich konnte mich über das Sims spielen super mit ihr identifizieren. Ihr größter Traum ist es als Streamerin groß rauszukommen, weshalb sie bei Twitch gerne mal ihr Traumleben mit ihren Followern teilt. Als doofe Umstände an ihrer neuen Uni sie dazu zwingen, das Maskottchen der Volleyballmannschaft zu werden kann sie nicht glauben, dass ausgerechnet ihr Highschoolschwarm Asher dort ebenfalls spielt. Mit ihrer Community überlegt sie sich jetzt Challenges, wie sie ihm näher kommen kann, schleicht sich dabei aber dem verschlossenen Henry immer mehr ins Herz (und er sich auch in ihres).

In dem ganzen Buch merkt man einfach, mit wie viel Liebe und Gefühl es geschrieben ist - allein die Kapitelbezeichnungen sind Zucker 😍 Ich glaube ich konnte mir das Dauergrinsen oft nicht verkneifen, weil die einzelnen Situationen im Buch oft einfach so sweet waren. Team Henry war ich spätestens, als er absichtlich das gegnerische Maskottchen mit einem Volleyball getroffen hat, damit dieses Layla nicht mehr so bedrängt (so viele Aktionen seinerseits waren einfach zum dahinschmelzen, definitiv favorite #bookboyfriend). Auch, wie die Autorin das reale Leben und Sims miteinander verbunden hat war einfach so süß, klasse und manchmal witzig gemacht!

Insgesamt war die Story einfach sooo schön, dass ich komplett gefesselt war und auch über ein paar sprachliche Unebenheiten (Nutzung von "als wie") hinwegsehen konnte. Das Buch ist einfach eine mega simmlische, cozy Leseempfehlung, über die ich wahrscheinlich stundenlang Schwärmen könnte!

On to the next 💓

*unbezahlte Werbung, da gewonnen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere