Profilbild von that_world_of_stories

that_world_of_stories

that_world_of_stories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit that_world_of_stories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Vielleicht irgendwann - Carolin Wahl ⭐️⭐️⭐️,5/5

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

Und schon habe ich die Vielleicht-Reihe von @carolinwahl_ beendet. Wow, ich habe sie wirklich alle geliebt und dabei so viele Gefühle gemeinsam mit den Charakteren durchlebt. In Band 3 widmet sich die Autorin der Liebesgeschichte von Karla und Henning und es ist Fake Dating! 😍

Karla ist der ungestüme Freigeist der Mädelstruppe aus München und hat ganz klar ein starkes Italienisches Temperament und ihren eigenen Willen. Aber Karla hat auch eine weiche Seite und einfach nur Angst davor verletzt zu werden, wenn Sie sich zu sehr öffnet. Was Sie tatsächlich nicht im geringsten davon abhält so einige unglaubliche Fantsaien in ihrem Kopf durchzuspielen.

In dieser Story von Carolin geht es um die publicity Beziehung zwischen Karla und dem Formel-2 Fahrer Henning. Während sich Henning jedoch sehr gegen eine vereinbarte Beziehung sträubt, so sieht er doch etwas in Karla und macht recht schnell - und zum Glück mit viel Beständigkeit und Nachdruck (weil Karla ihre Gefühle sehr abstreitet) - klar, dass die Sachen zwischen den beiden mehr ist als das, was auf dem Papier festgelegt wird.

Carolin entführt und also mal wieder in eine unglaublich süße, emotionale und hinreißende Liebesgeschichte, die mal wieder einen Bookboyfriend zum verlieben herzaubert 😍

Trotz der tollen Story ist Band 3 für mich jedoch der schwächste Band der ganzen Reihe, da gerade die zweite Hälfte des Buches mit zu viel hin und her, künstliches Drama, das keins war und einigen ärgerlichen Entscheidungen gepickt war. Trotzdem ist Karlas Geschichte für mich wieder eine absolute Leseempfehlung - und das gilt für die ganze Reihe!

Veröffentlicht am 03.06.2024

This Woven Kingdom - Tahere Mafi ⭐️⭐️⭐️/5

This Woven Kingdom

Ok, ich bin noch ein wenig am verarbeiten, was hier gerade am Ende von This Woven Kingdom von Tahere Mafi passiert ist. Aber lasst uns am Anfang starten. Buchclub Runde no. 2 - let's go!

Alizeh ist die ...

Alizeh ist die verschollene Königin der in Unterdrückung lebenden Dschinn. Sie tarnt sich als einfaches Dienstmädchen, bekommt nach einem Zusammenstoß mit dem Kronprinzen Kamran mehr und mehr Schwierigkeiten, ihre Tarnung aufrecht zu erhalten. Kamran ist nach längerer Abwesenheit in den Palast zurückgekehrt und findet mehr und mehr Ungerechtigkeiten in seinem Land, die er so nicht hinnehmen möchte. Dabei spielt auch die schicksalshafte Begegnung mit einem ungewöhnlichen Dienstmädchen eine Rolle.

Die Autorin hat es mir (und eigentlich dem ganzen Buchclub) nicht einfach gemacht. Die Story war total interessant und hat mich sehr gereizt. Aber der umständlich hochgestochene Schreibstil hat mich wirklich oft ins Stolpern gebracht. Er wirkt irgendwie zu hoch, zu aufgesetzt, zu gewollt kompliziert, was das verfolgen der Story definitiv erschwert und mich des öfteren mürbe gemacht hat (ich glaube ich wollte das Buch locker 4x abbrechen). Außerdem wurde gerade in der 1. Buchhälfte so oft der Name der Protagonisten erwähnt und die Story hat so soooo gezogen. Ab der 2. Hälfte wurde es dann definitiv spannender und zum Ende hin einfach so teasernd und verwirrend, weil sich die Ereignisse einfach überschlagen. Es gab Drachen, irgendwie Magie und vielleicht ne 2. Love Interest, dann kam der Teufel und Schlangen??? Vielleicht muss ich das Ende nochmal lesen 😅

Insgesamt habe ich gerade durch das Ende den Drang, die Reihe trotz des anstrengenden Schreibstils weiterzuverfolgen. Ich muss mal sehen, ob ich es dann wirklich mache.

*unbezahlte Werbung, da selbstgekauft

Veröffentlicht am 27.05.2024

𝕊𝕠𝕦𝕝 𝕒𝕟𝕕 𝔸𝕤𝕙 - 𝕁𝕖𝕟𝕟𝕚𝕗𝕖𝕣 𝕃. 𝔸𝕣𝕞𝕖𝕟𝕥𝕣𝕠𝕦𝕥 ⭐️⭐️⭐️/𝟝

Soul and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Wenn ihr mir schon ein bisschen folgt, dann wisst ihr, dass ich von der Blood and Ash Reihe, der unglaublichen Jennifer L. Armentrout einfach total begeistert bin. Endlich konnte ich mit Soul and Ash jetzt zu Poppy und Cas zurückkehren. ⚠️ Achtung, es könnten Spoiler zum bisherigen Geschehen vorkommen!

Band 5 der Reihe setzt direkt nach den Ereignissen von War and Queens an und damit auch direkt nach dieser unglaublichen Schlacht. Doch nach so viel verbrauchter Kraft fällt Poppy plötzlich in eine Stasis. Um Poppy beim Abschluss des Aufstiegs zu unterstützen, geht Cas dazu über, ihr in Rückblenden von seinem Leben und ihrer gemeinsamen Geschichte zu erzählen, während aber auch die Geschehnisse in der Gegenwart weitererzählt werden.

Das Buch ist komplett aus Cas Sichtweise erzählt und ich fand es super interessant nicht nur seine Sichtweise sondern auch die stete Reflexion und Verarbeitung seiner Gefangenschaft einmal zu erleben. Das hat dem Charakter aus meiner Sicht unglaublich mehr Tiefe verliehen. JLA hat wieder eine sehr flüssige Story erzählt, wenn auch ein wenig repetitiv, da wir Szenen und Gespräche zwischen Poppy und Cas ja in Band 1 bereits erlebt haben. Trotzdem war es toll, wenn auch herzzerreißend, an einigen Stellen alte Bekannte wiederzusehen - so viele der vergangenen Emotionen konnte ich noch einmal durchleben, wenn auch abgeschwächt, da ich keine neue Bindung zu den Charakteren aufgebaut habe.

So gern ich Cas Geschichte auch gelesen habe, so hat es sich gleichzeitig doch ein wenig nach hinhalten angefühlt. Mittlerweile sind die meisten Teile des Puzzles bekannt und die Story bewegt sich in der Gegenwart Richtung Höhepunkt, doch ist diese Storyline keinen Schritt vorangekommen - der nächste Band werden leider auch wieder nur Kurzgeschichten, wenn auch aus Miss Willas Sicht. Insgesamt lässt mich das Buch also happy aber auch unzufrieden zurück. Ein riesiges Dankeschön an PenguinRandomHouse für das Rezensionsexemplar.

*Werbung, Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 25.04.2024

𝔻𝕚𝕖 ℕ𝕒𝕔𝕙𝕥 𝕕𝕖𝕣 𝕂ö𝕟𝕚𝕘𝕚𝕟𝕟𝕖𝕟 - ℂ𝕙𝕣𝕚𝕤𝕥𝕚𝕒𝕟 ℍ𝕒𝕟𝕕𝕖𝕝 ⭐️⭐️⭐️/𝟝

Die Nacht der Königinnen

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich meine Schwierigkeiten mit Die Nacht der Königinnen von Christian Handel hatte. Leider konnte mich das, mit Selection meets Tribute von Panem angepriesene, Buch nicht so ganz überzeugen 🙈

Protagonistin Alixandra wird mit 12 anderen Adelstöchtern an den Hof des jungen Königs geladen, denn dieser sucht jetzt eine Frau. Während der Brautschau ereignen sich jedoch immer wieder komische Ereignisse bis eines der Mädchen sogar verschwindet. Gemeinsam mit ihren neu gewonnenen Freundinnen macht sich Alix daran das Geheimnis um den Schlangenkönig zu lüften - mit einem solch mörderischen Ende der Brautschau hätte jedoch niemand gerechnet.

Ich muss sagen trotz Klappentext und der Nennung ähnlicher Titel hatte ich dann doch etwas anderes erwartet. Wir finden uns in einer sehr Mittelalterlichen Welt (inkl. Hexenverbrennungen) wieder, die wirklich interessant ist aber im World Building leider etwas zu kurz kommt. Die Protagonistin und ihre Brüder haben mir totale Merida Vibes gegeben und bis zur Buchmitte war ich auch happy (wenn auch ein bisschen verwirrt, wie die potentiellen Bräute). Ich mochte das Freundschaft schließen und das mystery Feeling. Nach dem Switch Richtung Hunger Games - und hier waren mir die Elemente teilweise zu nah am Original von Suzanne Collins, weil sogar das Giftende mehr oder weniger übernommen wurde - wurde es dann aber irgendwie wild, brutal und schnell. Zu kurz gekommen oder zu erzwungen war mir leider auch der Romantik Aspekt zwischen Alix und dem Bruder einer ihrer Freundinnen, für mich ist da leider kein Funke gewesen.

Insgesamt bin ich leider recht zwiegespalten, weil ich die Idee an sich wirklich cool finde, das Setting interessant war aber die Umsetzung vom 2. Teil dann doch sehr Hunger Games. Ich bedanke mich trotzdem sehr beim Ueberreuter Verlag für das Rezensionsexemplar und das damit entgegengebrachte Vertrauen.

*Werbung, Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 15.03.2024

Das eigene Familiensystem verstehen - Elaine Carney Gibson ⭐️⭐️⭐️/5

Das eigene Familiensystem verstehen

Hin und wieder befasse ich mich gerne mal mit dem Thema Selbstreflexion und versuche zu ergründen, warum ich bestimmte Dinge tue oder denke. Da die Familie und wie wir aufwachsen bekanntlich viel mit uns als Person zu tun hat, habe ich mich zuletzt mit dem Buch Das eigene Familiensystem verstehen von Elaine Gibson befasst.

In kurzen, prägnanten Abschnitten geht die Autorin hier auf Themen wie Grenzen, Kommunikation, Hierarchien, Nähe und vor allem Sicherheit ein. Dabei gibt sie dem Leser jeweils einen Überblick über die wichtigsten Unterthemen und lädt, mit Hilfe von Fragen, am Ende jedes Kapitels zur Selbstreflexion ein.

Das Thema des Buchs war für mich super interessant, aber irgendwie konnte ich keinen tieferen Zugang finden. Gefühlt wurden die viele Themen nämlich nur angeschnitten und wenn ich dann dachte "oh das klingt spannend" war im nächsten Absatz auch schon das nächste Thema dran. Ich habe dann auch überlegt, ob ich evtl. nicht die Zielgruppe bin, weil ich mir vieles eher aus der Perspektive einer Tochter gewünscht hätte, es aber eher darum ging, dass man seine Herkunftsfamilie und derzeitige Familie vergleicht (die ich noch nicht habe). Daher konnte ich mit dem Buch zwar einen Teil der Fragen gut zur Reflexion nutzen, aber gerade der neue, eigene Familienteil blieb damit offen und was ich mit den Antworten dann mache war auch irgendwie unklar. Was trotzdem hilfreich war, waren die allgemeinen Tipps, gerade zum Thema Kommunikation ist da noch einiges bei mir hängen geblieben, was ich mir mitnehmen werde.

Trotzdem glaube ich, dass das Buch für Leserinnen mit beiden Familienarten sehr spannend sein kann. Ich glaube es würde sich auch gut als Begleitbuch für eine Therapie eignen, weil man dann über die Themen und Fragen mit jemandem reden könnte. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.

Werbung, Rezensionsexemplar