Profilbild von pieni_tarinanktertoja

pieni_tarinanktertoja

pieni_tarinanktertoja ist Mitglied der Lesejury

Wunder-Kurs und Hippie-Mutter helfen auf neuen Lebensweg

Tausend Millionen Sterne

Ein sympathischer Sommerroman, in dem Maja ihr Leben einmal komplett in Frage stellt und ihre leicht schrullige Hippie-Mutter dafür sorgt, dass nicht nur ein Wunder-Yoga-Kurs sie in die richtige Richtung schubst.

Julia C. Werner erzählt in diesem Roman eine hinreißend süße Geschichte über verlorene Herzen, Familiengeheimnisse und den Weg zum Glück, auch wenn er hin und wieder etwas holprig ist. Doch selbst die scheinbar unüberwindbaren Hindernisse werden hier in einer angenehmen Art der/dem Lesenden beigebracht und mindern in keinster Weise das Leseerlebnis

Mir hat dieses Buch eine schöne Auszeit auf Usedom beschert und ich habe es mit einem glücklichen seufzenden ‘Hach wie schön’ geschlossen.

Kann es daher nur sehr empfehlen und freue mich, wenn ich dann was Neues aus ihrer Feder zu lesen bekomme.

witzige Romanze mit viel Chaos

Zimmer gesucht, Liebe gefunden

Ich hatte mal wieder Lust auf eine leichte Romanze und deshalb habe ich Zimmer gesucht, Liebe gefunden: Emmas Disaster-Diary von Caroline Brinkmann als Hörbuch vom Argon Verlag ausgesucht und es definitiv nicht bereut, denn diese launige Geschichte um eben besagte Emma wurde sehr unterhaltsam von Corinna Dorenkamp eingesprochen.

Nicht nur, dass diese Emma von ihrem ach so hypen und beliebten Freund für eine Influencerin fallen gelassen wird und dieser dazu noch nicht mal den Mumm hat, ihr dies selbst mitzuteilen, nein Emma erlebt noch mehr witzige und bisweilen auch skurrile Dinge, die wir eben so erzählt bekommen. In all dem Chaos, das sie durch die Trennung erlebt, passieren natürlich auch positive Dinge, die Emma reifen und zu sich selbst finden lässt und natürlich auch die Liebe dabei gefunden wird, wie sich das nunmal für eine gute Romanze so gehört.

Ich fand es manchmal schon echt fast drüber, aber hey, es war so witzig, dass es mich im Endeffekt nicht wirklich gestört hat. Also kann ich dieses Hörbuch allen empfehlen, die gerne witzige, leichte und auch romantische Geschichten mögen.

Absolut geniale Fortsetzung

Royal Affair

Zwei vor Liebe Verblendete mitten in den Intrigen und den Ränkespielen der englischen und schottischen Monarchie. So geht es mit Charlie und Cam in Royal Affair weiter. Don Both und Kera Jung lassen uns gemeinsam mit den beiden Figuren durch die Hölle in ihrer Geschichte gehen. Moralisch, emotional und auf so viel unterschiedliche Arten, dass ein Satz von Charlie dazu alles aussagt, nämlich

Wie viel Leid kann auf ein Herz einprügeln, bevor es in tausend winzige Splitter zerspringt?

Ob wir dies beantwortet bekommen, das findet sich zwischen den Zeilen und wird von mir an dieser Stelle nicht verraten.

Allerdings macht mich Madame Charlotte weiterhin fast wahnsinnig mit ihrer naiven, egoistisch bisweilen sogar renitent dummen Art und ich kann Trevor nur zu gut verstehen, wenn er mal wieder unausstehlich ist. Wobei, eigentlich tut sie mir mehr leid. Hat nämlich keine Frau dieses Leben und die Zerrissenheit nach Eigenständigkeit und doch dem Drang nach dem anerzogenem Gehorsam verdient, so dass Charlie im Grunde genommen nur verlieren kann, egal was sie tut und ich beim Lesen mal wieder mehr als froh bin, nicht in diese ach so elitäre Welt hineingeboren worden zu sein. Denn kein Privileg der Welt würde für mich aufwiegen, auf ein selbstbestimmtes und freies Leben und vor allem die entsprechende Liebe verzichten zu müssen.

Apropos Trevor, der Kerl ist mir tatsächlich einerseits sehr sympathisch und ich möchte auch so einen und andererseits frage ich mich, was sind seine Beweggründe? Warum benimmt er sich so?

Aber überwiegend ist er für mich eigentlich nur Hachschmacht-Material und wenn ich über diesen Mann lesen kann, dann Ertrag ich doch diese ganze Achterbahnfahrt der Gefühle in der Geschichte nur zu gerne.

Also ist mein Fazit zu dem zweiten Teil der Affair-Reihe tatsächlich, hier ist den beiden Autorinnen wieder eine absolut geniale Geschichte in der adligen Welt mit jede Menge Gefühlen der unterschiedlichsten Art gelungen und ich bereue es in keinster Weise lesend Teil daran gehabt zu haben.

Süße Romanze für eine tolle Lesezeit

Träume Küsse Schicksalszauber

Träume Küsse Schicksalszauber ist zwar bereits der fünfte Band der Liebesgeschichten-Reihe Sweet Kisses von Finny Ludwig, aber trotzdem ist es quasi mein Debüt, da ich die Vorgänger bisher nicht kenne. Ist aber nicht schlimm, denn die Geschichte von Jana und Dominik lässt sich auch sehr gut ohne Vorkenntnisse lesen.

Ja, diese kleine, aber trotzdem sehr feine Romanze macht direkt Lust, auch die Vorgänger noch kennen zu lernen, denn Finny hat auch hier wieder einen klaren, emotionalen sowie humorvollen Schreibstil, der mir eine tolle Lesezeit beschert hat. Also mein Fazit ist deshalb, eine absolut hinreißende Liebesgeschichte, die genau die richtige Länge hat und für romantische Momente im Alltag sorgt.

Veröffentlicht am 09.03.2024

ein letztes Mal zu Besuch im Löwensteg-Reihe

Das gemütliche Gasthaus im Löwensteg

Kerstin Garde schickt uns erneut an die Ostsee und in den Löwensteg, worüber ich mich sehr freue und natürlich auch neugierig bin, was diesmal für eine Geschichte erzählt wird.

In das gemütliche Gasthaus ...

In das gemütliche Gasthaus im Löwensteg erzählt uns diesmal die Hauptfigur Mia ihre eigene Geschichte über deren Trauerbewältigung nach dem Tod ihres Verlobten. Eigentlich gehört sie auch nicht wirklich zur Löwensteg-Clique und doch wird sie umgehend nicht nur von Leos Eltern, den Besitzern der Pension zum Löwen, sondern eben auch von der Clique direkt adoptiert, als Leo ihre Freundin nach Travemünde in den Urlaub schickt.

Der Schreibstil ist erneut entspannt, locker und sympathisch, eben ganz in gewohnter und geliebter Manier der Frau Autorin. Und das auch trotz des schweren Themas wie eben Trauer nach Tod des Partners.

Aber genau diese Art und der Stil macht die vorkommenden Figuren für mich sehr real und lässt das Gefühl aufkommen, dass du mitten unter Freunden in dieser so schönen Umgebung lebst, leidest und natürlich auch liebst.

Für mich ist diese herzerwärmende Alltagsgeschichte deshalb sehr zu empfehlen, da es zwar das ein oder andere "Drama" gibt, aber dennoch der Hachschmachtfaktor für mich eindeutig überwiegt und ich die Lesezeit sehr genossen habe. Kerstin mit dieser Geschichte zwar leider die Reihe abgeschlossen hat, aber das auf eine wirklich schöne Art und es heißt ja hoffentlich nicht, dass es demnächst nicht weitere tolle Leseliebe von ihr geben wird. Ich kann ihre Geschichten auf jeden Fall für kleine Lesefluchten an die See nur empfehlen und werde gerne meine Koffer für sie erneut packen.