Evie

Evie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Evie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Kann eine alte Liebe wieder aufleben?

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe

Riley und Max kennen und lieben sich schon seit dem College, doch sie wollen verschiedene Sachen im Leben. Riley möchte Musik machen, während Max sich um die Seniorenresidenz seiner Eltern kümmern möchte. Sie trennen sich und 10 Jahre später treffen sie nocheinmal aufeinander. Werden sie wieder zueinander finden und hat ihre Liebe überhaupt eine Chance?

Riley liebt die Musik und ihr Leben, aber auch Max. Im Verlauf des Buches merkt man immer wieder ihre Zerrissenheit. Sie lebt ihren Traum, aber wie kann sie ihn ohne die Liebe ihres Lebens leben?
Max hat die Musik für die Seniorenresidenz zum Großteil aufgegeben. Doch nicht nur die Musik, sondern auch Riley. Wenn er die Zeit zurückdrehen könnte, würde er einen anderen Weg einschlagen?
Die Beziehung der beiden ist einerseits sehr schön und andererseits sehr schwer. Sie reden nicht wirklich über ihre Gefühle und Probleme, sondern entfernen sich lieber vom anderen. Das ständige hin und her ist mir manchmal etwas zu viel gewesen.
Die Handlung ist simpel, man begleitet Riley und Max auf Tour, erlebt sie aber auch im Privaten. Man bekommt ihre schönsten, aber auch ihre schlimmsten Momente mit.
Der Schreibstil ist angenehm und man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen. Aufgrund der musikalischen Thematik, wird manchmal ein Songtext oder einfach nur eine ausgeschmückte Beschreibung eingebaut, was mir gut gefallen hat.
Das Cover ist unglaublich schön und passt perfekt zur Geschichte. Mir gefällt die Art, wie Riley auf diesem dargestellt wird.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich für Musik interessiert und gerne eine schöne, emotionale Second Chance Romanze lesen möchte.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Irgendwann holt einen die Vergangenheit ein

Der Taliban

Saras erste Mission für die Sisterhood führt sie zurück nach Afghanistan. Zu den Leuten, denen sie damals ein Versprechen gegeben hat. Wird sie diesmal in der Lage sein, ihr Versprechen zu halten?

Sara ...

Sara setzt sich auch in diesem Band einer großen Gefahr aus, doch sie ist eine ziemlich taffe Frau, die nicht so einfach aufgibt.
Meine liebste Nebenfigur ist Jaleela. Sie ist wie Sara eine unglaublich starke Frau, die alles für ihre Familie tun würde.
Die Handlung ist meiner Meinung nach recht vorhersehbar. Sie reist nach Afghanistan, um einen Gegenstand zu finden und eine Familie zu retten, doch die Taliban machen es ihr nicht so einfach. Wenn man sich etwas mit den Taliban und ihren Taten auskennt, wird hier nichts neues lesen. Vielleicht hat sich aus diesem Grund das Buch für mich um den Mittelteil herum etwas gezogen. Das Ende konnte mich hingegen wieder fesseln und überzeugen.
Obwohl der Schreibstil angenehm zu lesen ist, konnte ich aufgrund der nicht neuen Thematik, das Buch nicht so flüssig lesen. Auch die beschriebene Grausamkeit in manchen Momenten, hat es mir nicht so leicht gemacht.
Das Cover passt farblich gut zum Thema und ist im selben Stil, wie auch die anderen Sara Konrad Thriller. Dieser Wiedererkennungswert gefällt mir.
Ich kann das Buch denen empfehlen, die einen spannenden Thriller lesen möchten, in dem sich die Hauptperson großen Gefahren stellen muss.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Wie weit würdest du für deinen Zwilling gehen?

Die Perlenjägerin

Kai und Kishi sind unzertrennlich. Zumindest als sie noch jünger waren, denn je älter sie werden, desto mehr wachsen sie auseinander. Doch als Kishi vom Geisterwal entführt wird, gibt Kai alles, um Kishi zurückzubekommen. Deshalb begibt sie sich auf eine Reise, auf der sie einige Hürden überwinden muss.

Kai hat mir als Hauptperson gut gefallen. Sie ist mutig, schlau und ehrlich. Obwohl sie in einigen Aspekten nicht dieselbe Meinung hat wie Kishi, zögert sie keine Sekunde, um sie zu retten und hat am Ende hat sogar mehr Verständnis für Kishi als zuvor.
Ren, ein Junge, welchen sie auf ihrer Reise trifft, hat mir auch gut gefallen. Er kann ihr einiges beibringen, leistet ihr Gesellschaft und sieht sie als gleichwertig an.
Die Handlung finde ich im Großen und Ganzen gut, jedoch hat es mir vor allem um den Mittelteil herum etwas an Spannung gefehlt. Die "Reisepunkte" von Kai sind abwechslungsreich und hinter jedem von diesen steckt eine interessante Idee. Der lachende Wald und der Fuchsbau haben mir hier am besten gefallen.
Beim Schreibstil merkt man, dass das Buch für Teenager ist. Es sind meistens kurze Sätze, wodurch ich mich etwas schwer getan habe, dass Buch flüssig zu lesen.
Das Cover ist unglaublich schön und passt perfekt zum Inhalt des Buches.
Ich kann das Buch denen empfehlen, die eine schöne Geschichte lesen möchten, in der es um die Wichtigkeit der Familie geht und das man den Mut nie verlieren sollte. Auch jemandem, der sich für die japanische Mythologie interessiert oder etwas über diese lernen möchte, könnte dieses Buch gefallen.

Veröffentlicht am 06.01.2024

Was ist man bereit zu opfern?

Haus der Kronen

Das Land Ëmeria wird angegriffen. Die Tiriaser möchten ihr ehemaliges Land zurückgewinnen, doch die Herrscher von Ëmeria gehen nicht auf diese Forderung ein. Varos, König der Tiriaser, fühlt sich dadurch gezwungen, in den Krieg zu ziehen, wo er sich dem Prinzen und seinen Gefolgsleuten stellen muss.

Die wichtigsten Hauptpersonen in dieser Geschichte sind Lyriana, Findor, Nirøs und Varos. Lyriana und Findor können sich gar nicht leiden, weshalb es oft zu Zankereien zwischen ihnen kommt, was einem ab und zu zum Schmunzeln bringt. Findor und Nirøs sind sich wie aus dem Gesicht geschnitten. Was die beiden durch diese Tatsache so alles anstellen? Varos möchte einerseits sein Land für sich zurückgewinnen und andererseits eine Geisel zurückbekommen, die ihn viel bedeutet. Doch wird er diese je wieder in den Armen halten können?
Die Handlung hat mir gut gefallen. Zwei Heere die um ihr Überleben kämpfen und für den Sieg ihres Landes. Keine Gruppe nachgeben, ganz im Gegenteil, sie schmieden hinterhältige Pläne, um als Gewinner aus dieser Schlacht zu treten. Doch wer wird am Ende gewinnen und vor allem für welchen Preis? Da das Buch erst der erste Band ist, sind einige Fragen noch offen, die werden vermutlich aber im zweiten Band geklärt werden.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich konnte der Geschichte gut folgen und mich gut in die Zwickmühlen der einzelnen Charaktere hineinversetzen.
Das Cover gefällt mir, da es das Setting und die Grundstimmung der Geschichte gut darstellt.
Ich kann das Buch denen empfehlen, die gerne Bücher mit mittelalterlich angehauchten Setting lesen und in große Schlachten eintauchen wollen.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Wer steckt hinter Buzz XX?

Glimmer Gossip (1). Ein Geheimnis und ein perfektes Desaster

Lexi möchte dieses Schuljahr nur eines, eine fleißige Schülerin sein. Durch einen Zufall landet sie bei der Schülerzeitung, doch ab da geht es für sie bergab. Jemand schreibt Klatschblätter und die Leute denken, dass sie das ist. Wird sie herausfinden, wer hinter Buzz XX steckt, vor allem, wenn ein Schulverweis droht?

Lexi und Juna als Hauptcharaktere haben mir gut gefallen. Lexis Sicht fokussiert sich auf die Enthüllung von Buzz XX, während bei Juna der schulische Aspekt im Fokus steht.
Als Nebencharakter mochte ich Jack am meisten. Er ist humorvoll, kann in wichtigen Momenten aber auch ernst sein. Ich mag die Gespräche von den beiden, weil sie sehr viel Witz in die Geschichte bringen.
Die Handlung finde ich interessant. Wir haben einerseits das ganz normale Schulleben, mit dem Lernen und den typischen Gruppen, haben aber auch etwas Abwechslung davon, durch alles rund um die Klatschblätter.
Das Buch lässt sich durch den Schreibstil gut lesen, an diesem merkt man aber auch, dass das Buch für eine junge Zielgruppe ist. Das machen auch die ganzen Icons noch einmal deutlich. Alles in allem, habe ich die als eher nervig empfunden. Manchmal haben die Icons nicht wirklich zum Inhalt in diesem Moment gepasst und ich finde, dass sie auch etwas den Lesefluss behindern, zumindest beim eBook. Wie es im Buch aussieht, kann ich nicht sagen.
Das Cover finde ich von der Hintergrundfarbe und der holographischen Schrift schön und es passt auch gut zur Geschichte.
Ich kann das Buch empfehlen, wenn man eine leichte Lektüre für Zwischendurch sucht, die in einem Internat spielt und sich auch um das Schulleben dreht.