Profilbild von time_to_read

time_to_read

Lesejury Star
offline

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit time_to_read über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2024

Sehr kurz, aber schöne "Bonus-Story"

Die Geheimnisse von Thorn Manor
0

Das Cover ist ganz schön, aber leider finde ich es etwas langweilig. Die einzelnen Elemente sind schön und wirken zusammen sehr atmosphärisch, jedoch gefällt mir das Cover der englischen Ausgabe viel besser. ...

Das Cover ist ganz schön, aber leider finde ich es etwas langweilig. Die einzelnen Elemente sind schön und wirken zusammen sehr atmosphärisch, jedoch gefällt mir das Cover der englischen Ausgabe viel besser. Die Magie fehlt einfach.
Der Schreibstil der Autorin ist gut zu lesen, aber ich musste mich während des Lesens öfter zur Konzentration "zwingen". Leider konnte sie mich nicht so stark fesseln wie im ersten Band.
Die Geschichte ist eine kleine "Bonus-Story" zu "Der dunkelste aller Zauber". Die Geschichte setzt an dem Ende des ersten Bandes an und wirft einen kleinen Blick auf die Zukunft von Elisabeth, Nathaniel und Silas. Die Geschichte ist nur sehr kurz und enthält dementsprechend auch nur sehr wenig Handlung. Ich weiß, dass das Buch nur eine Novelle ist, aber dennoch habe ich irgendwie mehr erwartet. Ich dachte, es würden spannendere Dinge passieren als ein Kampf gegen Klamotten. Natürlich ist es wirklich schön und lustig zu lesen wie es mit den Figuren weitergeht, wie sie ihr Leben gestalten etc., aber es war für mich dennoch etwas zu wenig. Ich denke nicht, dass man das Buch unbedingt gelesen haben muss, aber es ist eine schöne Ergänzung zum ersten Band. Vor allem wenn man Elisabeth, Nathaniel und Silas ins Herz geschlossen hat, wird man die Novelle mögen. Allerdings darf man auch nicht mehr erwarten als es eben ist - eine kurze Novelle.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Süß, aber Potenzial nach oben

The Love Code. Wenn die widersprüchlichste Theorie zur großen Liebe führt
0

Das Cover ist richtig schön und gefällt mir sehr gut, jedoch finde ich, dass es nicht so gut zu der Handlung passt. Das Cover erweckt den Eindruck als würde in der Geschichte eine Naturwissenschaftlerin/ ...

Das Cover ist richtig schön und gefällt mir sehr gut, jedoch finde ich, dass es nicht so gut zu der Handlung passt. Das Cover erweckt den Eindruck als würde in der Geschichte eine Naturwissenschaftlerin/ Chemikerin die Hauptrolle spielen, jedoch geht es viel mehr um Tecknik/ IT. Demnach finde ich die ganzen Reagenzgläser widersprüchlich und nicht passend. Zudem finde ich auch, dass der Buchtitel nicht zur Geschichte passt. Ich finde, dass es keinen Bezug zwischen dem Titel und der Handlung gibt. Der Titel ist zwar ansprechend, aber in der Geschichte gibt es keine Theorie, die zur Liebe führt. Zudem verstehe ich auch nicht, inwieweit es einen "Love Code" gab oder ähnliches. Cover und Titel sind zwar beide sehr schön, ansprechend und haben meine Neugier geweckt, allerdings passen beide nicht zu der Geschichte.
Die Handlung hat mich zu Beginn sehr begeistert und gefesselt. im ersten Viertel des Buches dachte ich, es wird ein Highlight, aber leider hat die Handlung danach nachgelassen. Die Handlung ist sehr süß, aber es ist so wenig passiert. Die Geschichtet ist einfach vor sich hin geplätschert. Es konnte mich zwar dennoch unterhalten, aber es hat sich auch gezogen. Ich hatte einfach mehr erwartet. Zudem habe ich die Funken zwischen den beiden Protagonisten leider vermisst. Die beiden sind sehr süß zusammen und gehören definitiv zusammen, aber irgendwie kamen die Emotionen nicht bei mir an und ich habe nicht mit den beiden mit gefiebert.
Die Hörbuchsprecherin hat eine angenehme und sanfte Stimme, der ich gerne zugehört habe. Sie hat in den richtigen Momenten betont, das Wichtigste hervorgehoben und den Charakteren Leben eingehaucht.
Zusammenfassend ist es ein tolles Buch, aber es gibt auf jeden Fall noch Potenzial nach oben. Dennoch freue ich mich auf die weiteren Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Überraschenderweise sehr gut

Twisted Hate
0

Das Cover ist schön, aber das Cover von dem eBook gefällt mir überhaupt nicht. Ich finde es nicht schön, nicht ansprechend, nicht ästhetisch.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach, flüssig und angenehm ...

Das Cover ist schön, aber das Cover von dem eBook gefällt mir überhaupt nicht. Ich finde es nicht schön, nicht ansprechend, nicht ästhetisch.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach, flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte schnell in das Buch einsteigen und war schnell gefesselt. Ich war sofort gefangen und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich konnte die Gefühle nachempfinden und die Funken zwischen den Protagonisten waren fassbar.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte die Entwicklung und war überrascht, was für eine Tiefe die Geschichte hatte. Eigentlich war die Geschichte von Jules und Josh, diejenige von der Reihe auf die ich am wenigsten gespannt war, aber sie hat sich sehr schnell zu einer meiner liebsten Enemies to Lovers Büchern entwickelt. Es gab so viele tolle Momente, die lustig, emotional oder einfach nur unterhaltsam waren. Zudem gab es einige wichtige Themen, die angesprochen und schön dargestellt wurden. Mir hat es z.B. sehr gefallen, dass Menstruationsschmerzen angesprochen wurden und der Protagonist nicht angewidert darauf reagiert hat oder sich geekelt hat. Josh war sehr einfühlsam und verständnisvoll, richtig liebenswürdig. Ich fand es sehr süß, dass Josh Jules in diesem Moment helfen möchte und ihr den Bauch massiert. Befremdlich und unauthentisch fand ich es hingegen, dass beide in diesem Moment Lust empfinden... wenn man Schmerzen hat ist Lust doch das letzte, woran man denkt.
Des Weiteren fand ich es nicht gut, dass Josh so angriffslustig war, wenn er denkt, Jules sei verletzt. Oder wenn er davon spricht andere umzubringen... Mir gefällt es nie, aber irgendwie gehört es zu den männlichen Protagonisten dieser Autorin immer dazu.

Überraschenderweise hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Stella und Christian!

Veröffentlicht am 18.02.2024

Schön, aber auch stellenweise langatmig

Das irrationale Vorkommnis der Liebe – Die deutsche Ausgabe von »Love on the Brain«
0

Das Cover und der Titel sind wunderschön! Mir gefällt die Gestaltung des Buches richtig gut. Sie ist ansprechend und zieht die Blicke auf sich.
Die Geschichte konnte mich insgesamt sehr gut unterhalten. ...

Das Cover und der Titel sind wunderschön! Mir gefällt die Gestaltung des Buches richtig gut. Sie ist ansprechend und zieht die Blicke auf sich.
Die Geschichte konnte mich insgesamt sehr gut unterhalten. Es liest sich einfach, flüssig und sehr humorvoll. Ich war direkt in der Geschichte drin. Der Handlungsverlauf gefällt mir ganz gut und es war auf jeden Fall ein Spaß, das Buch zu lesen. Allerdings finde ich, dass es sich zum Ende hin etwas gezogen hat und die Charaktere zu lange gebraucht haben, um herauszufinden, dass sie sich eigentlich schon seit Monaten online anonym schreiben und mögen. Natürlich war dort Chemie zwischen ihnen und insgesamt hat alles sehr gut zusammengepasst, aber dennoch gab es ein paar wenige Momente, die sich in die Länge gezogen haben.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Macht neugierig auf den Abschluss

Prison Healer 2: Prison Healer. Die Schattenrebellin
0

Das Cover ist wieder sehr schön und passt zu der Handlung.
Die Sprecherin hat eine angenehme Sprechstimme, der ich gerne zugehört habe. Allerdings finde ich dass sie viel zu langsam gelesen hat, aber wenn ...

Das Cover ist wieder sehr schön und passt zu der Handlung.
Die Sprecherin hat eine angenehme Sprechstimme, der ich gerne zugehört habe. Allerdings finde ich dass sie viel zu langsam gelesen hat, aber wenn man die Wiedergabegeschwindigkeit erhöht hat, war es in Ordnung.
Die Handlung geht spannend weiter und knüpft an den ersten Band an. Ich fand es auf jeden Fall besser als im ersten Band. Es wieder einige Handlungsstränge und Wendungen, die mich vollkommen überrascht haben und die ich nicht vorhersehen konnte. Dennoch gab es ein paar Längen, die mich eher weniger unterhalten haben. Das Ende war aber wieder richtig gut! Es war ein emotionaler, spannungsgeladener Ritt, Der mich richtig neugierig gemacht hat. Es wurden die Fragen aus dem ersten Band aufgeklärt und es müssten neue Rätsel gelöst werden, was mir gefallen hat.
Leider ging mir die Protagonistin in diesem Band mächtig auf die Nerven. Kiva war so naiv und unschuldig. Sie hat nicht vorausschauend gehandelt und nicht reflektiert, was ich echt schade fand. Natürlich musste ihre Leichtgläubigkeit dann in einer Katastrophe enden. Das Ende macht zwar neugierig auf den Abschlussband, aber es wäre vermeidbar gewesen, wenn Kiva nicht sofort allen vertraut und etwas mehr hinterfragt hätte. Ich hoffe im nächsten Band ist sie wieder stärker.