Profilbild von time_to_read

time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Nicht überzeugend

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos

Ich finde das Cover wieder sehr schön. Es ist der gleiche Stil wie bei den Vorgängerbänden. Dennoch finde ich, dass das Cover etwas langweilig ist und nichts Besonderes.
Der Inhalt hat mich dieses Mal ...

Der Inhalt hat mich dieses Mal total enttäuscht. Ich habe mich eigentlich total auf die Geschichte gefreut, weil Helena drei Prüfungen bestehen muss. Doch leider standen nicht diese Prüfungen im Vordergrund, ganz im Gegenteil sie waren eher nebensächlich. Die Handlung dreht sich tatsächlich fast nur um das Dreiergespann Helena, Patroklos und Achill. Ihre Beziehung und vor allem ihre körperliche Anziehung standen absolut im Vordergrund. Es ist z.B. vorgekommen, dass drei (!!) komplette Kapitel nur beschreiben wie die drei sich Lust bescheren und diese gemeinsam ausleben. Drei komplette Kapitel! Das war mir eindeutig zu viel, weil das auch mehrmals vorkam. Dadurch hatte ich das Gefühl, dass nichts passiert ist. Es gab einfach so wenig Handlung. Außerdem konnte ich die Gefühle zwischen den drei Protagonisten nicht nachvollziehen und habe auch absolut keine Funken gespürt. Leider war das Buch eine echte Enttäuschung. Die Prüfungen waren gut, aber viel zu oberflächlich und zu schnell und leicht abgehandelt.
Das Ende kam sehr abrupt, aber dafür wird ein neuer Handlungsstrang eröffnet, der hoffentlich in den nächsten Bände weiterverfolgt wird.
Am besten hat mir die Illustration am Ende des Buches gefallen. Die und die Karten am Anfang des Buches sind wirklich schön!

Enttäuschend

Where Blood Reigns

Das Cover, der Titel und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Es hat direkt meine Neugier geweckt und ich wollte sofort in das Buch hineinlesen. Dieser positive Eindruck und diese Sogwirkung hat auch zu Beginn der Geschichte angehalten, doch leider hat es dann schnell abgenommen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir leider nicht so gut gefallen. Es wirkte oft sehr abgehackt und die Sätze schienen nicht flüssig ineinander überzulaufen. Dementsprechend fiel mir auch das flüssige Lesen schwer. Die Sätze sind sehr einfach gehalten und ziemlich kurz. Ich konnte mir alles Beschriebene sehr gut vorstellen.
Die Handlung hat mich zu Beginn des Buches begeistert, doch mit zunehmendem Fortschritt leider immer mehr enttäuscht. Es war definitiv eine andere Vampirgeschichte und spannend. Es ist zunächst viel passiert, doch leider wurde es schnell zu einem "Teeniedrama", welches sich ewig gezogen hat. Nach dem anfänglichen Hoch schien die Geschichte nur noch sehr schleppend voranzukommen. Leider habe ich im Mittelteil auch immer mehr das Interesse verloren. Ich habe mich jedoch durch die Geschichte gezogen, weil ich dachte, es müsse noch etwas spannendes passieren. Leider war dem meiner Meinung nach nicht so. Das Ende war vorhersehbar und konnte mich nicht überraschen.
Es hat sehr gut angefangen, doch hat mich ab ca. 30 % leider nur zunehmend enttäuscht und frustriert.

Na ja...

Neon Gods - Aphrodite & Hephaistos & Adonis & Pandora

Das Cover sieht aus wie die Cover der Vorgängerbände. Dementsprechend langweilig finde ich es auch. Es kommt einfach nichts neues. Auch die Handlung bringt nicht viel Neues. Die Charaktere sind sich immer sehr ähnlich und der Handlungsverlauf ist ähnlich. Die Handlung hat mich nicht gefesselt und auch nicht besonders unterhalten. Ich weiß nicht, ob ich die Reihe noch weiter verfolgen möchte. Es zieht sich unglaublich in die Länge und die Handlung steht definitiv im Hintergrund. Die Hälfte des Buches sind spicy Szenen, die nichts zum Handlungsverlauf beitragen. Ich bin wirklich enttäuscht von der Reihe und hatte mehr erwartet.

Hätte mehr erwartet

Belial 2: Seelenfrieden

Das Cover ist ok, aber ich finde es nicht besonders ansprechend. Es ist ziemlich langweilig und nichts aussagend.

Die Handlung hat mich total enttäuscht. Nach dem ersten Band war ich sehr auf den zweiten Band gespannt, doch leider hat mich die Handlung die meiste Zeit über gelangweilt. Es war ein ewiges Hin und Her, das einfach nicht enden wollte. Zudem mochte ich die beiden Protagonisten in diesem Band nicht so gerne. Sie haben sich irgendwie sehr anstrengend verhalten. Ich finde es schade, dass es in dem Band fast ausschließlich darum geht, ob Bel und Cassia zusammen sind oder nicht. Ich hätte mir mehr Action oder generell andere Handlung gewünscht. Es stand alles im Schatten von dem Hin und Her, weswegen das Lesen mühsam und langatmig war.
Mir hat gefallen, dass es zu Beginn des Buches eine kurze Zusammenfassung gab, da ich dadurch sehr gut in die Geschichte einsteigen konnte. Allerdings ist dies leider das Einzige, was mir wirklich positiv an dem Buch aufgefallen ist.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Enttäuschend

All Our Golden Dreams

Das Cover ist ganz schön, aber leider auch etwas langweilig. Ich finde es leider nicht besonders ansprechend und sehr unauffällig.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen.
Die Handlung ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen.
Die Handlung konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen. Ich fand bereits den ersten Band sehr schwach, aber der zweite Band war noch schwächer. Die Handlung hat sich unfassbar gezogen, war langatmig und konnte mich kaum unterhalten. Es war für mich leider langweilig. Meiner Meinung nach stand die Geschichte des Hotels viel zu stark im Vordergrund. Die Charaktere machen nur eine kleine Entwicklung durch. Irgendwie fand ich es jedes Mal mehr als komisch, wie sich die beiden Protagonisten Baby nennen, weil es einfach so aufgesetzt wirkte. Außerdem fand ich die Entwicklung von der Krankheit des Protagonisten nicht authentisch. Außerdem hat es mich emotional auch kein bisschen berührt. Zudem erschien es mir oft zu konstruiert, wenn die Autorin wichtige Themen anspricht. Es wirkte nicht stimmig, sondern zu gewollt bedeutsam...
Nachdem ich Starlight full of chances und Sunrise full of wonder so toll fand, konnte mich die neue Dilogie der Autorin gar nicht begeistern. Die Handlung hat mir überhaupt nicht gefallen, die Charaktere waren mir egal und es war weder unterhaltsam noch emotional. Ich bin sehr enttäuscht!