Profilbild von pussycat73

pussycat73

Lesejury Profi
offline

pussycat73 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pussycat73 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2024

Ein etwas anderer Roman

Leute von früher
0

Beim Lesen vom Buch Leute von früher habe ich mich etwas schwer getan, in diese Geschichte herein zukommen. Das Cover zum Buch gefällt mir sehr gut. Auch der Schreibstil liest sich sehr flüssig. Als Marlene ...

Beim Lesen vom Buch Leute von früher habe ich mich etwas schwer getan, in diese Geschichte herein zukommen. Das Cover zum Buch gefällt mir sehr gut. Auch der Schreibstil liest sich sehr flüssig. Als Marlene einen Job angenommen hatte und auf die Insel fährt um dort ihre Stelle als Verkäuferin anzutreten, kommt ihr erstmal alles merkwürdig vor. Ab einem bestimmten Abschnitt, wird vom Personal verlangt, ein Kostüm anzuziehen. Ansonsten dürfen Sie nicht in die Stadt. Dort lernt sie auch Janne kennen, eine die von dort kommt. Es dauert aber noch eine Zeit, bis sie sich näher kommen. Marlene fährt auch zwischen drin zu ihrer Freundin nach Hamburg, die feiert dort ihren 30 Geburtstag. Als sie wieder zurück ist, kommt sie Janne immer näher. Irgendwie hat Marlene aber das Gefühl, dass Janne und die anderen Einheimischen ein Geheimnis mit sich herum tragen. Eine Geschichte die zum Schluss nochmal richtig spannend wurde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.04.2023

Sehr spannend

Das Theater am Strand
1

Das Buch , das Theater am Strand, fand ich sehr interessant. Die Geschichte der kleinen Christabel hat mich total beeindruckt. Wie das kleine Mädchen dso ohne Mutter und Vater groß geworden ist. Als sie ...

Das Buch , das Theater am Strand, fand ich sehr interessant. Die Geschichte der kleinen Christabel hat mich total beeindruckt. Wie das kleine Mädchen dso ohne Mutter und Vater groß geworden ist. Als sie zwölf Jahre alt war, hat sie am Strand einen Wal gefunden. Woraus dann Das Theater am Strand entstanden ist. Mit ihrer Schwester und ihrem Bruder hat sie das alles organisiert. Aber dann kam der zweite Weltkrieg und mit einem Schlag war alles anders. Sie mussten alle ihren Betrag zum Krieg leisten. Nach Kriegsende wurde das Theater am Strand wieder reanimiert.

Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr flüssig. An manchen Stellen finde ich die Geschichte etwas zu sehr in die Länge gezogen. Aber ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere